Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Trainerteam bei Arminia Ibbenbüren bleibt an Bord: Sebastian Schomaker (l.) und Mario Hahn haben ihre Zusage gegeben. Fotos: Arminia Ibbenbüren

Arminia hat viele Kühe vom Eis


Von Christian Lehmann

(29.12.21) Die Nachfolge von Carlos Andrade bei der ersten Mannschaft ist noch nicht geregelt, in den übrigen Mannschaften hat Arminia Ibbenbüren aber bereits Fakten geschaffen. Allerdings machen nicht alle Trainerteams in der kommenden Saison weiter.

Bei der Reserve (Kreisliga A) muss man sich nach nur zehn Punkten aus 15 Spielen wohl oder übel auf die Abstiegsrunde einstellen. An der Arbeit von Sebastian Schomaker und Mario Hahn haben der Verein und der Sportliche Leiter Dennis Lammers aber nichts auszusetzen. Vor allem Hahn, der eigentlich so gut wie nie im Fokus steht, hebt Lammers hervor: "Mario macht gute Arbeit und ist ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams, das kommt mir oft zu kurz. Dass beide ihr Okay gegeben haben, freut uns sehr", so Lammers.

Während das Duo die "strukturellen Veränderungen", die Arminia in den kommenden Jahren plant, mitgehen will, machen Carsten Wolff und Crishan Wirtz, die Trainer der Dritten (Kreisliga B), Platz für neue Impulse. Wolff verlässt den Verein, Wirtz möchte künftig nur noch Spieler sein. "Wir hätten gerne mit beiden weiter gemacht, weil sie etwas Gutes aufgebaut haben", bedauert Lammers die Entscheidung des Duos. Nicht mehr aktiv werden muss er bei der vierten Mannschaft (Kreisliga C), dort hat Trainer Dennis Lider schon vor einigen Wochen seine Bereitschaft erklärt, die Truppe auch in der kommenden Spielzeit zu betreuen.

Bei den Gesprächen mit den verantwortlichen TrainerInnen der Frauenteams gibt es auch bereits erste Ergebnisse: Frank Schlichter, Coach des Westfalenliga-Teams, hat sich noch Bedenkzeit über die Feiertage erbeten, bei der U23 steht aber schon fest, dass Katharina Eiter weitermacht. Die dritte Frauen-Mannschaft wird weiterhin von Eugen Bühner betreut - und das ist für Lammers nicht minder wichtig als alle anderen Personalien: "Wir wollen allen Frauen und Mädchen die Möglichkeit bieten, sowohl im Leistungs- als auch im Spaßfußball-Bereich zu spielen."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Michael Pötter übernimmt Arminia Ibbenbüren ab dem 1. Januar
» [mehr...] (609 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Die Erfolgsgeschichte von Falke Saerbeck
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Anschwitzen Kreisliga B, 17. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B TE: SV Halverde - SV Dickenberg 6:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 15    42:20 38  
2    Warendorfer SU 16    53:14 37  
3    Holtwick 14    49:15 37  
4    W. Mecklenbeck 14    42:14 35  
5    SV Mauritz 06 15    46:19 35  

» Zur kompletten Tabelle