Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Einen Stürmer haben sie ja schon...


Von Fabian Renger

(28.12.21) Der 19. August ist sowohl der 'Internationale Tag des Orang-Utans' als auch der 'Internationale Tag der Haarschleife'. Es ist auch der 'Tag der Kartoffel in den USA', der 'Tag des scharfen Essens' in den USA und auch der 'Welt-Foto-Tag'. Das alles hat aber eher nichts mit Thilo Panreck zutun. Abgesehen vom Datum. Am 19. August 1997 wurde er geboren. Was wollen die von Heimspiel bloß wieder von euch? Ja, wir präsentieren euch den Winter-Neuzugang von Preußen Lengerich. Und haben heute ausnahmsweise einen Clown gefrühstückt.

Der 24-jährige Panreck verstärkt die Lengericher Offensive zu sofort. Er wechselt vom TuS Recke an die Münsterstraße. Also genauer gesagt von der Dritten des TuS, die in der Kreisliga B2 zockt. Auch für die Zwote lief er bereits auf. Wir mussten allerdings länger nachforschen, was Panreck anbelangt. Auf zwei Einsätze zu Saisonbeginn und einen Einsatz kam er, wenn wir nichts übersehen haben, für die TuS-Dritte. Laut Öffnet externen Link in neuem Fensterseines fussball.de-Profils waren es sogar sieben Einsätze und vier Treffer. Nun: Kein Schimmer, was jetzt Phase ist. Ist ja eigentlich auch wumpe. "Er hat relativ wenig gespielt in dieser Saison", erklärt Preußens Chefcoach Sascha Höwing. Die Arbeit und auch Verletzungen machten Panreck einen Strich durch die Rechnung.

Offensiv fehlte es in der Breite

Wie kommt ein A-Liga-Übungsleiter an einen 24-jährigen, eher unscheinbaren Offensivmann aus der Kreisliga B? Scouting-Netzwerk? Neee. Der Kontakt enstand über Höwings Co-Trainer Christoph Lehmeyer-Kerk. "Christoph hat gesagt, das wäre einer für uns. Wenn er die passenden Mitspieler hat, käme er gut zur Geltung. Er hat sich auch gut verstanden mit der Mannschaft", berichtet Höwing. Panreck ist als Zehner oder auf der offensiven Außenbahn einsetzbar. "Einen Stürmer brauchten wir nicht, da haben wir ja schon einen", flachst Höwing und meint natürlich 23-Tore-Mann Martin Fleige. Mit 50 Toren sind die Lengericher bislang zusammen mit dem SC Halen die torhungrigsten der Liga. Bedarf bestand offensive allerdings vor allem in der Breite. "Wir waren arg dezimiert zwischendurch", so Höwing. Das dürfte sich mit Panreck erledigen.

Auch ansonsten ist Höwing, der ja unlängst für eine weitere Spielzeit zugesagt hat, guter Dinge. Aus dem Kader habe er nichts Negatives vernommen. "Eigentlich haben alle zugesagt. Die Tendenzen sind da, dass alle bleiben. Sie merken, dass alles sehr, sehr gut läuft", so Höwing. Nach den Feiertagen geht's dann für ihn an die finalen Kadergespräche mit den definitiven Festlegungen für 2022/23. Ein weiterer Winter-Neuzugang ist übrigens auch schon eingetütet. Ein Defensiv-Akteur aus Niedersachsen hat schon zugesagt, muss allerdings seinen aktuellen Verein noch informieren. Höwing rechnet hier mit einer zeitnahen Vollzugmeldung. Mal gucken, wann dieser Neuzugang Geburtstag hat...

Kreisliga B2

Die guten Nachrichten aus Lengerich reißen übrigens nicht ab. Denn auch Kevin Schenke geht im Sommer in seine zweite Saison als Coach der Preußen-Reserve. Darüber berichten Öffnet externen Link in neuem Fensternun die Kollegen der WN und zitieren Preußens Spielbetriebsleiter Michael Stadie: "Die Mannschaft hat sich klar für den Trainer ausgesprochen, weil Stimmung und Teamgeist absolut passen." Aktuell steht die Zwote der Preußen auf dem achten Rang der Kreisliga B2. Übrigens soll es wohl in der nächsten Spielzeit eine Dritte geben. Elf Zusagen liegen hierfür wohl schon bereits vor. Interessierte könnten sich via Social Media oder per Mail an 3.herren@preussen-lengerich.de melden.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
2 Kreisliga B TE: Quickies, 17. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde - Westfalia Hopsten 5:0
» [mehr...] (259 Klicks)
4 Kreisliga A TE: VfL Ladbergen - Falke Saerbeck 1:2
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Anschwitzen Kreisliga B, 18. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle