Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ist auch in der neuen Saison Chefcoach in Dreierwalde: Jan Wissing. Foto: Renger

Dreierwalde ist weiter Wissings Nummer eins


Von Fabian Renger

(29.12.21) "Jan hat uns versichert, dass wir die Nummer eins waren." Tobias Greiwe dürfte innerlich die Faust geballt haben. Der 'Obmann Herrenfußball Senioren' von Brukteria Dreierwalde hat so kurz nach dem Fest die nächste Bescherung zu feiern. Sein Cheftrainer Jan Wissing - seit Januar 2019 im Amt - bleibt in der Saison 2022/23 Coach der Ersten. Auch Co-Trainer Thorsten Schräder sowie Torwarttrainer Daniel Plagemann bleiben mit an Bord.

"Das ist eine top Zusammenarbeit, wir sind alle zufrieden, es läuft erfolgreich", ist auch Marc Vehr, der als Bindeglied zwischen Greiwe und der Ersten fungiert, glücklich über Wissings Zusage. Erfolgreich läuft's wirklich. Nicht nur tabellarisch. Dreierwalde ist Fünfter, und liegt auf Tuchfühlung mit den ganz vorderen Plätzen - nur fünf Zähler beträgt der Abstand zum Spitzenreiter aus Riesenbeck. Erst zwei Niederlagen sind nach 15 Spielen verbrieft. Brukteria stellt mit 17 Gegentreffern zudem die viertbeste Defensive. Das sind die nackten Zahlen.

"Das passt echt gut"

Aber auch ein Blick auf die Entwicklung zeigt: Da tut sich was mit dem Herrn Wissing. Junge Neuzugänge mit Perspektive wie Matz Hermeling oder Paul Albersmann schlugen direkt ein, auch der erfahrene Patrick Hinz macht eine gute Figur unter Wissings Anleitung. Diese Brukteria macht wirklich Spaß im Jahr 2021. "Das passt momentan echt gut", findet Greiwe und verweist stolz auf die konstant hohen Zuschauerzahlen am Weikamp. Nicht außergewöhnlich dort, aber auch ein Zeichen, dass die Leute stets wieder kommen. "Wir wollen gerne alle gemeinsam an den bisherigen Erfolg anknüpfen und so weitermachen", sagt indes Vehr.

Bleibt abschließend die obligatorische Frage nach dem Kader: Wer kommt, wer bleibt, wer geht? "Die Planungen laufen noch, etwas Spruchreifes haben wir noch nicht", sagt  Greiwe. Vielleicht gilt ja auch für den einen oder anderen Akteur: Dreierwalde ist die Nummer eins...

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle