Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - Spielerpass

Hat mit seinen zehn Treffern großen Anteil am Steinbecker Erfolg: Oliver Schmerge

Überraschend, aber gut!


Von Theresa van den Berg

(23.12.21) Überraschend, aber gut.Platz elf nach fünfzehn Spielen – gar nicht mal so schlecht, was GW Steinbeck in dieser Saison so macht. „Ich glaube, viele Mannschaften fragen sich, warum wir da stehen, wo wir stehen. Und wir manchmal auch“, haben Oliver Schmerge & Co selbst nicht mit diesem Ergebnis zur Winterpause gerechnet. Der „rettende“ zehnte Rang ist nur zwei Punkte entfernt, doch Druck verspüren die Grün-Weißen keineswegs. Ganz nach dem Motto „alles kann, nichts muss“ gehen die Steinbecker in die verbleibenden vier Partien im neuen Jahr. 

Das Spiel gegen Saerbeck wird laut Schmerge, der das GW-Trikot seit eh und je trägt, zeigen, in welche Richtung es geht. „Gegen Teuto II und Arminia II müssen sechs Punkte her, Riesenbeck I ist dafür ein Bonusspiel.“ Sollte es am Ende nicht für einen Platz unter den ersten Zehn reichen, mache sich in Steinbeck aber niemand verrückt. „Wir haben unsere Punkte und gehen mit einem guten Gefühl in die Rückrunde.“ 

Mit Kampf und Zusammenhalt zum Erfolg

„Trotzdem werden wir natürlich alles dafür tun, damit es am Ende reicht.“ Der Kampf um das Ticket in die Aufstiegsrunde geht also in die heiße Phase – auch dank Schmerge. Denn mit seinen zehn Treffern, die er meist nach dem einfachen Rezept „schicken und durchtanken“ erzielte, verbucht der 27-Jährigen einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg. „Zu den filigransten Technikern zähle ich definitiv nicht.“

Und das Rezept des Teams? Das ist für den Maurer ganz einfach: der Zusammenhalt der Truppe. „Der harte Kern, also der Jahrgang 93/94, kennt sich schon seit der C-Jugend. Wir sind eine Einheit und das macht uns stark. Bei uns gibt es keine Grüppchen und auch die Jungen werden schnell integriert.“ Auf und neben dem Platz, denn wie es sich für die Kreisliga gehört, darf auch der Spaß und das Bier danach nicht zu kurz kommen. 

Spielerpass von Oliver Schmerge (GW Steinbeck)

Name: Oliver Schmerge

Geboren: 12.10.1994

Spitzname: Kelle, das ist bei meinem Beruf ziemlich selbsterklärend

Verein: GW Steinbeck

Beruf: Maurer

Frühere Vereine: keine, ich spiele seit der F-Jugend bei Steinbeck. Für mich war ein Wechsel nie ein Thema.

Höchste Spielklasse: Kreisliga A

Größter Erfolg: Der Aufstieg mit der A-Jugend und der Aufstieg in die Kreisliga A, die allerdings am grünen Tisch erfolgt ist.

Position: rechter Flügel

Lieblingsverein: Bayern München

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Ich würde gerne mal eine Nacht durchmachen mit: Thomas Müller, der ist mir sympathisch.

Freizeit: Ich gehe nebenbei laufen und bin sonst durch meine Selbstständigkeit zeitlich sehr eingespannt.

Lieblingsspieler: Thomas Müller

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (859 Klicks)
2 Kreisliga A TE:Hädrich, Süßmann-Simelka und Christoph Plake wechseln nach Dörenthe
» [mehr...] (584 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Maurice Tia und Thorsten Gräler verstärken Preußen Lengerich
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Lars Meckelholt kehrt zur ISV-Reserve zurück
» [mehr...] (412 Klicks)
5 Kreisliga B2 TE: Westerkappeln holt Max Feldmann aus Mettingen
» [mehr...] (362 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle