Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Coerdes Matthias Rolfes (l.) brachten gegen Beelen II ein hitziges Spiel hinter sich. Foto: Teipel

Unvorteilhafte Flugstunden


von Paula Mertens

(26.10.21) Die Kicker der B2 wollten an diesem Wochenende anscheinend Flugstunden nehmen - auf dem Platz ist das nur leider unvorteilhaft: Der eine oder andere Spieler bekam am Sonntag nämlich Rot zu sehen und flog vom Rasen. Insgesamt achtmal zückten die Schiedsrichter die Rote Karte - teils glatt, teils Gelb-Rot. Drei Coerder Spieler musste der Schiri vom Platz schicken. Die Ostbeverner standen am Ende auch nur noch zu neunt auf dem Rasen. In Müssingen sah man sogar öfters Rot, als dass Tore fielen: Eine Partie war also hitziger als die andere. 

Kreisliga B2, der 10. Spieltag:

BSV Ostbevern II - DJK RW Alverskirchen 1:1 (1:1)
"Das war ein Katastrophenspiel, dabei haben wir den Gegner eigentlich dominiert. Wir waren im Ballbesitz stärker, aber die Jungs wollten sich nicht belohnen", fasste es Ostbeverns Trainer Mouhcine Moudden zusammen. Seine Mannschaft hatte die drei Punkte fest anvisiert, Moudden sprach von einem "Hundertprozent-Sieg". Umso unzufriedener ist Ostbevern mit dem 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen RW Alverskirchen. Chancen, den Dreier festzumachen, gab es nämlich genug. 

Direkt in der ersten Minute eroberte Ostbeverns Mehamd Dawud nach einem Fehler in der gegnerischen Defensive den Ball. Er setzte ihn an den Pfosten, der Abpraller danach fand seinen Weg genauso wenig ins Tor. Bei den Alverskirchenern hingegen lief es geschmeidiger: Alexander Vogt netzte durch einen Schuss vom linken Sechzehner-Eck ein und brachte sein Team in Führung (19.). Den Ausgleich erzielte schließlich Kevin Seitz nach einem Freistoß von Lucas Wigger (36.). In der zweiten Hälfte ging es dann heiß her - Ostbeverns Christian Horstmann und Wasf Alali sahen Rot. Horstmann Gelb-Rot durch ein Handspiel (70.), Alali durch einen Nachtritt nach einem Foul (91.). Weitere Treffer gab's dafür nicht mehr zu sehen. "Gegen Ende waren die Jungs einfach enttäuscht, weil sie wussten, dass mehr drin war. Trotzdem waren beide Karten überflüssig", so Moudden.
Tore: 0:1 Vogt (19.), 1:1 Seitz (36.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Horstmann (70./Handspiel), Rot für Alali (91./Tätlichkeit) 

SV Teutonia Coerde - SV BW Beelen II 4:4 (2:2)
Acht Tore und drei Rote Karten - in Coerde ging's heiß her. "Da sind schließlich die Emotionen hochgekocht", beschrieb es Beelens Trainer Petja Kemper. Am Ende gingen Teutonia Coerde und BW Beelen II in einer aufbrausenden Partie mit einem 4:4 (2:2) auseinander. Auf dem Papier hätte man denken können, dass Beelen das Duell für sich entscheidet, doch Kemper musste zugeben: "Die Coerder waren wacher als wir und fitter im Kopf. Sie sind besser in die Zweikämpfe gegangen und wollten mehr." Dass es so ein Torspektakel wird, hätten aber beide Teams nicht gedacht. Die Treffer betitelte Kemper mehr als "aus dem Zufallsprinzip entstanden", dabei war's ein Hin und Her auf die beiden Kästen - Aljoscha Oberhaus und Patrick Ksiazek schossen mit jeweils einem Doppelpack die Coerder Buden. Auf Beelener Seite waren es Hankemeier, Populoh, Hans und Stiens, die die vier Buden voll machten. Die Roten Karten fielen alle zu Lasten der Teutonia aus Coerde. 
Tore: 0:1 Hankemeier (5.), 1:1 Oberhaus (22.),
2:1 Ksiazek (24.), 2:2 Populoh (38.),
2:3 Hans (56.), 3:3 Oberhaus (66.),
3:4 Stiens (67.), 4:4 Ksiazek (80.)
Bes. Vorkommnisse: Dreimal Rot für Coerde!

TuS Freckenhorst II - SV GW Westkrichen 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Grünkemeier (2.), 2:0 Hustert (87.)

SG Telgte II - Wacker Mecklenbeck III 4:2 (2:0)
Telgtes Reserve stürmt weiter an die Spitze der Liga, auch Sonntag sah es wieder nach einem sicheren Dreier aus - zumindest bis zur 60. Minute. Dann legte die Dritte von Wacker Mecklenbeck nach und kam mit zwei Treffern nochmal ran. Am Ende sackten die Telgter aber trotzdem einen 4:2 (2:0)-Sieg ein. Telgte hatte mit ihren vier Treffern eigentlich alles in trockenen Tüchern: Michel Plagge dübelte den Ball in den rechten Winkel (26.), Peer Starzonek traf nach einem Foul an Nikolas Bemben vom Punkt (45.). Holthusen köpfte nach einer Ecke am zweiten Pfosten ein, Keller nach einer Hereingabe von Dan Maria Kouba (45./59.) - somit war das 4:0 perfekt. Das Ergebnis spiegelte Wackers Chancen wider:  Die Truppe wurde nur selten vor dem Telgter Kasten gefährlich und erarbeitete sich aus dem Spiel heraus nicht allzu viele Möglichkeiten. Die Wacker Jungs bewiesen aber, dass sie auch anders können: Zweimal wurde Nikolas Joksch im Sechzehner zu Fall gebracht, zweimal verwandelte er persönlich vom Punkt. "Dann wurde es natürlich nochmal ein bisschen hektischer, deswegen mussten wir in der zweiten Hälfte auch tiefer stehen. Aber grundsätzlich sind wir mit der Leistung zufrieden", resümierte Telgtes Coach Björn Busch.
Tore: 1:0 Plagge (26.), 2:0 Holthusen (45.),
3:0 Starzonek (50.), 4:0 Keller (59.),
4:1 Joksch (60.), 4:2 Joksch (84.)

SC Müssingen - Eintracht Münster III 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Richter (15.)
Bes. Vorkommnisse: Zweimal Rot für Münster 

VfL Sassenberg II - TSV Handorf II 2:4 (1:1)
Tore: 1:0 Tatlisöz (30.), 1:1 Schiller (33.),
1:2 Redbrake (65.), 1:3 Redbrake (80.),
2:3 Kreidner (87.), 2:4 Redbrake (90.+2)

DJK RW Milte - TSV Ostenfelde 2:0 (2:0)
Nach acht Minuten waren alle Tore der Partie schon gefallen: RW Milte gewann mit einem knackigen 2:0 (2:0)-Sieg das Kellerduell gegen TSV Ostenfelde. Miltes Trainer Volker Hoffmann sah besonders in seiner Defensive den "Garant des Sieges": "Die haben alles abgeräumt und standen wie eine eins. Die Außenbahnen haben wir zuzementiert." Eine Ecke von Matthias Steinhoff reichte aus, um die Milter Truppe in Führung zu bringen (4.) - allerdings erzielte Ostenfeldes Jonas Deitert den Treffer und netzte im eigenen Kasten ein. 

Keine fünf Minuten später traf Milte dann aber selbst. Fabian Volmer feuerte nach einem ausgespielten Angriff vom Sechzehner ab und verwandelte im linken Knick (8.). "Danach haben wir etwas geschwächelt, deswegen wollten wir in der zweiten Hälfte tiefer stehen", berichtete Hoffmann - und das mit Erfolg. "Wir haben so gut wie alle langen Bälle der Ostenfelder abgefangen. Hinten ließen wir nichts zu. Vorne haben wir uns dafür das Leben schwer gemacht." Hoffmann sprach von einem Chancenverhältnis von mindestens 10:2, die Verwertung ließ nur zu wünschen übrig. Die größte Chance vergab Miltes eingewechselter Michael Heßling. Nach einem Querpass von Jonas Vechtel stand er frei vor dem Kasten, kontrollierte den Ball aber nicht richtig und vergab.
Tore: 1:0 Deitert (4. ET), 2:0 Volmer (8.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4