Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Janis Kemper (r.) stellt sich hier Aljoscha Oberhaus (l.) in den Weg. Dem Teutonen gefällt's gar nicht. Foto: Teipel

Zum Ausgleich geknobelt


von Finn Bruns

(12.10.21) Eine richtig gute Leistung reichte RW Milte nicht für den zweiten Dreier der Saison, da man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekam. Zwei Platzverweise hatte das Spiel auch noch zu bieten. Ein wildes Spiel bekamen die Zuschauer auch in Müssingen zu sehen, wo das Tabellenschlusslicht aus Sendenhorst in einem Sieben-Tore-Spektakel den ersten Sieg der einsackte. Alverskirchen verzweifelte an seiner Chancenverwertung und Ostenfelde war überglücklich über den späten Ausgleich bei der Zweiten vom VfL Sassenberg, den der verletzte Spielertrainer Alexander Deitert erzielte. 

Kreisliga B2, 8. Spieltag

RW Milte - Wacker Mecklenbeck III 2:2 (1:1) 
"Eine Eins plus mit Sternchen" nannte Milte-Coach Volker Hoffmann die Leistung seiner Jungs. Man habe nicht viel zugelassen und sei gut ins Spiel gekommen. Am Ende sollte es trotzdem nicht für den zweiten Saisonsieg reichen. Für Hoffmann die Schlüsselszene war die rote Karte für Noel Sanders in der 78. Minute beim Stand von 2:1 für Milte. "Nicht ganz nachvollziehbar" war laut seiner Meinung diese Elfmeterentscheidung. Wackers Trainer Daniel Fröndhoff hielt dem entgegen: "Die rote Karte gibt es völlig zu Recht. Der grätscht ihn von hinten um. Unser Spieler musste danach noch ins Krankenhaus." Fakt war allerdings, dass Wacker in der Nachspielzeit durch Marco Hunnewinkel noch den späten Ausgleich erzielte. Den Punkt wollte Milte dann trotzdem festhalten und wegen eines Zeitspiels sah Marcel Westrup wenige Sekunden vor Spielende auch noch die gelb-rote Karte.
Tore: 1:0 Vechtel (19.), 1:1 Hunnewinkel (27.),
2:1 Steinhoff (57.), 2:2 Hunnewinkel (90+1.) 
Bes. Vorkommnisse: Rot für Sanders (78./grobes Foulspiel) und Gelb-Rot für Westrup (90+3.)

SC Müssingen - SG Sendenhorst II 3:4 (2:1) 
"Ein völlig verrücktes Spiel mit dem Happy End für uns" stellte Sendenhorsts Coach Lukas Noga nach dem Sieben-Tore-Spektakel fest. Seinen Jungs tat der erste Saisonsieg jedenfalls richtig gut. "Wenn man einmal unter drin steht, muss man sich selbst wieder rauskämpfen. Das haben wir geschafft." Bereits nach zwei Minuten ging man durch Philipp Haske in Führung, doch Müssingen drehte das Spiel noch vor der Pause. Aber Sendenhorst, vor dem Spiel Tabellenschlusslicht, ließ sich nicht runterkriegen und wendete das Blatt erneut: Philipp Haske zum Zweiten und Lasse Kintrup, ebenfalls doppelt erfolgreich, sorgten für die 4:2-Führung. Durch Karpols Anschlusstreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam noch einmal Spannung auf, aber Sendenhorst konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. "Ob der Sieg wirklich verdient war, kann ich nicht sagen." gab Noga zu, aber manchmal braucht es eben das Quäntchen Glück, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. 
Tore: 0:1 Haske (2.), 1:1 Lill (33.),
2:1 Lill (39.), 2:2 Kintrup (58.),
2:3 Haske (65.), 2:4 Kintrup (86.),
3:4 Karpol (89.)

Tus Freckenhorst II - Eintracht Münster III 8:0 (6:0) 
Tore: 1:0 Becker (2.), 2:0 Hustert (5.),
3:0 Becker (8.), 4:0 Becker (14.),
5:0 Hustert (23.), 6:0 Pier (45+2.),
7:0 Nickel (77.), 8:0 Erke (89.)

BW Beelen II - GW Westkirchen 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 Westhues (35.), 0:2 Laukötter (38.),
0:3 Schürmann (39.), 0:4 Pelke (49.),
0:5 Schürmann (54.), 0:6 Kleemann (71.) 

VfL Sassenberg II - TSV Ostenfelde 1:1 (1:0)
Wenn der verletzte Spielertrainer mit dem Cheftrainer knobelt, wer in der 90. Minute aufs Feld geht, damit die Partie nicht zu zehnt zu Ende gespielt werden muss, dann ist wahrlich Personalnot am Mann. Dass Spielertrainer Alexander Deitert, der das Knobeln verloren hatte, dann auch noch in der Nachspielzeit den Ausgleich für die Gäste aus Ostenfelde besorgte, ist eine der Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Und der Punktgewinn gegen die favorisierte Zweite aus Sassenberg war "noch nicht einmal unverdient", wie der glückliche Torschütze berichtete. Zwar dominierte die Heimmannschaft das Spiel weitestgehend und ging nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr von Ostenfelde durch Timon Lambrecht in Führung, viele weitere Chancen ergaben sich jedoch - abgesehen von einem Lattentreffer - nicht. In den letzten Minuten machte der Gast noch einmal Druck und belohnte sich für die engagierte Leistung. Tim Günnewig provozierte einen Fehlpass vom Torwart, Alexander Deitert musste nur noch ins leere Tor einschieben. Die vielen Verletzungen besorgen das Team weiterhin, doch freue man sich, dass man sich immer auf die Rückendeckung aus der eigenen Zweitvertretung verlassen kann. 
Tore: 1:0 Lambrecht (13.), 1:1 Deitert (90+3.)

Teutonia Coerde - RW Alverskirchen 0:0 (0:0) 
"Nicht vergnügungssteuerpflichtig" attestierte Spielertrainer Florian Esslage dem Spiel seiner Alverskirchener gegen ein kämpferisches Coerde. Man habe zwar massenweise Chancen vergeben, doch der Knoten wollte einfach nicht platzen. Alexander Vogt überlupfte Coerdes Keeper Maximilian Koch, traf aber nur den Pfosten. Nach einer Ecke köpfte Tomasz Bartos ebenfalls nur an den Pfosten, Moritz Hegemann verfehlte das leere Tor. Auch das Heimteam hatte einige Chancen, wusste diese jedoch nicht zu nutzen. Am Ende stünden ein gewonnener Punkt für die Coerder und zwei verlorene Punkte für Alverskirchen auf dem Papier, berichtete Esslage. 
Tore: Fehlanzeige 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3