Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Jossel Ben Pelke (v.) und GW Westkirchen sind wieder dick im Geschäft, daran konnten Alexander Vogt und RW Alverskirchen nichts ändern. Foto: Teipel

War das die Wende im Titelkampf?


von Christian Lehmann

(29.03.22) Freunde der Sonne, wir haben wieder ein völlig offenes Titelrennen in der B2! Die Reserve der SG Telgte, lange Zeit unangefochtener Souverän des Klassements, schwächelt. Björn Buschs Team ließ durchaus überraschend Punkte bei Rot-Weiß Milte liegen und bangt nun um Tabellenplatz eins. GW Westkirchen meisterte die eigene Aufgabe bei RW Alverskirchen (2:1) und kann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den TSV Handorf am Donnerstag am Primus vorbeiziehen. Auch der TuS Freckenhorst II, der die Prüfung gegen den TSV Ostenfelde (4:1) bestand, kann die Telgter nun aus eigener Kraft überholen. Das wird ein heißes Finish! 


Quickies, der 21. Spieltag

TuS Freckenhorst II - TSV Ostenfelde 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Sowa (9.), 2:0 Sowa (49.), 2:1 Henkelmann (61.), 3:1 Erke (85.), 4:1 Mersmann (87.)

VfL Sassenberg II - SG Sendenhorst II 4:3 (1:0)
Tore:
1:0 Langliz (3.), 2:0 Langliz (59.), 3:0 Metten (66.), 3:1 Kintrup (73.), 3:2 Haske (78.), 3:3 Wiens (83.), 4:3 Volbracht (90.+4)

SC Müssingen - Wacker Mecklenbeck III 1:2 (0:2)
"Ich war zum ersten Mal in Müssingen", verriet uns Daniel Fröndhoff. "Schön da. Wir hatten es uns aber leichter vorgestellt, dort Punkte zu holen." In der ersten Halbzeit gab Wacker trotz diverser Umstellungen den Ton an, machte aber zu wenig Tore. Mehrfach verpassten die Gäste im zweiten Durchgang das 3:0, nach dem Anschlusstreffer wurde es dann nochmal kribbelig. "Am Ende war es mehr ein Kampfspiel als ein schöner Fußballsonntag. Wenn Müssingen in der zweiten Halbzeit das 2:2 macht, wäre das nicht unverdient gewesen. Das Ergebnis geht aber schon in Ordnung. Seinen Torriecher wiederentdeckt hat Dominik Arms, der viel investierte und sich erneut mit einem Treffer belohnte.
Tore: 0:1 Menke (20.), 0:2 Arms (41.), 1:2 Richter (84.)

BW Beelen II - TSV Handorf II 3:1 (3:0)
Tore:
1:0 Kurt (4.), 2:0 Kurt (14.), 3:0 Kurt (40.), 3:1 Meyer (69.)

RW Milte - SG Telgte II 3:2 (2:1)
"Wir haben ein total schweres Spiel erwartet", meinte Telgtes Trainer Björn Busch. "Milte hat gut gekontert und gar nicht erst versucht, uns anzulaufen." Das 1:0 nach einem Eckball, den Steffen Vechtel vergoldete, passte voll in den Matchplan der Hausherren. "Wir haben vorher noch angesprochen, dass wir auf keinen Fall ein frühes Gegentor kassieren dürfen", haderte Busch. Zwar glich David Krolikowski nach einem Chip-Ball auf und Ablage von Jonas Allmich aus, es folgte jedoch nur zwei Minuten später ein Slapstick-Tor, bei dem sich Michael Ketteler über eine Fehlerkette in der Telgter Defensive freute. "Wir haben in der ersten Halbzeit noch versucht, ein bisschen Fußball zu spielen, es aber tierisch schlecht umgesetzt", so Busch. Im zweiten Durchgang hatte sich der Gast dann vorgenommen, nicht in Schönheit zu sterben. Nach einem strittigen Freistoß gab's jedoch durch Lars Rowalds Treffer aus 17 Metern den nächsten Nackenschlag. Jonas Allmich verkürzte, anschließend verpasste der Tabellenführer bei zahlreichen guten Möglichkeiten den Ausgleich. "Die waren völlig gar, haben nur noch lang hinten raus geschlagen - aber wir machen halt die Tore nicht", so Busch. Jonas Allmich war mit seinem Fernschuss ans Lattenkreuz noch am nächsten dran an einem Treffer. "Das Titelrennen ist für uns nicht das primäre Ziel. Das war ein perfekter Fußballtag. Wir haben uns auf das Spiel gefreut, es hat richtig, richtig Spaß gemacht. Wir haben es ins Ziel gezittert, hätten aber zur Pause auch höher führen können. Die Jungs haben sich den Sieg durch eine Wahnsinns-Einstellung verdient."
Tore: 1:0 Vechtel (13.), 1:1 Krolikowski (23.), 2:1 Ketteler (25.), 3:1 Rowald (63.), 3:2 Allmich (69.)

RW Alverskirchen - GW Westkirchen 1:2 (0:1)
Die frohe Kunde aus Milte erreichte Westkirchens Coach Robin Westhues recht spät. "Ich habe das abends gelesen und mich gefreut, aber es kann noch so viel passieren. Also: Ball flach halten, weiter arbeiten", so der Coach. Sein Team hatte in Alverskirchen viel Ballbesitz und spielte bis 30 Meter vors Tor sehr gefällig - mehr aber nicht. Die Ausnahme machte Lukas Schürmann, der nach einem Durchbruch über den linken Flügel mit seinem schwacher linken Fuß sehenswert zum 0:1 traf. Kurz nach der Pause kassierte GWW das 1:1 nach einem Eckball, ehe erneut Schürmann zuschlug. Diesmal jagte er den Ball nach seinem Marsch in Richtung Zentrum mit rechts in den Knick (1:2/60.).
Tore: 0:1 Schürmann (24.), 1:1 Bartos (54.), 1:2 Schürmann (60.)

BSV Ostbevern II - Eintracht Münster III 3:1 (0:0)
Tore:
1:0 Wigger (48.), 2:0 Wulff (69./ET), 2:1 Kolb (72.), 3:1 Wigger (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3