Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Niklas Annegarn (l.) traf bei Handorfs 5:1-Erfolg über RW Milte, hier mit Andy Husemann, zum Endstand. Foto: Teipel

Handorf macht sich, Freckenhorsts Aus im Titelrennen


von Christian Lehmann

(10.05.22) Leichte Katerstimmung beim TuS Freckenhorst II: Noch vor ein paar Tagen war die Mannschaft von Trainer Christian Klemann mittendrin im Kampf um die Meisterschaft, nach Pleiten bei RW Milte (0:2) am vergangenen Mittwoch und nun am Sonntag bei BW Beelen II (2:3) ist der Zug in Richtung Aufstieg schneller verpufft als gedacht und erhofft.

"Es ist rechnerisch noch möglich, aber das wäre schon ein sehr großes Fußballwunder, wenn es wirklich noch klappen würde", meint Klemann. "Wir haben momentan große Probleme, unsere Spiele zu gewinnen - deswegen schauen wir jetzt auch gar nicht mehr Richtung Platz eins." Ob die Truppe wirklich für die A-Liga bereit gewesen wäre, darf beim Blick auf die Trainingsbeteiligung bezweifelt werden - selten durfte der Coach mehr als zwölf Spieler zu den Einheiten begrüßen. "Das merkt man dann in den Spielen, in denen wir Lösungen in Richtung Tor entwickeln müssen", so der Coach. In den verbleibenden vier Partien bis zum Saisonende möchten die Feidiek-Kicker noch das Maximum rausholen - so oder so war es eine gute Spielzeit. 

Das gilt auch für den TSV Handorf II. Immer besser entwickelt sich das Team von Trainer Stefan Beckmann, das in der nächsten Saison in der Tabelle sogar noch ein paar Plätze klettern will. In der laufenden Spielzeit ist nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage und drei Siegen in Folge sogar noch Platz vier drin für die Reserve des A-Ligisten. 

Kreisliga B2: Quickies, der 25. Spieltag

TSV Ostenfelde - SG Telgte II 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Brüning (14.)

BW Beelen II - TuS Freckenhorst II 3:2 (3:1)
Vor allem in der ersten Halbzeit fehlten den Gästen gegen bissige Beelener die Ideen. "Sie waren in den Zweikämpfen deutlich stärker - und wenn sie den Ball hatten, waren wir zu weit weg. Wir haben es ihnen zu leicht gemacht", monierte Klemann. Nach schneller 2:0-Führung für die Hausherren verkürzte Lukas Disselmann, kurz vor der Pause hatte dann Marius Becker das 2:2 auf dem Fuß, ehe Dustin Stiens nach einem Foulspiel von TuS-Keeper Marcel Scheimann vom Elfmeterpunkt zum 3:1 traf. "Die zweite Halbzeit war von der Einstellung deutlich besser", meinte Klemann, der ein nicht gegebenes "Wembley-Tor" von Martin Mersmann (61.) und einige weitere gute Angriffe sah. Nach dem 3:2 durch Maxi Erke hätten Becker und Co. das Ding sogar noch drehen können, allerdings ließ Beelen auch gute Konter-Gelegenheiten liegen. "Aufgrund der schwachen ersten Halbzeit kann man da verlieren", räumte Klemann ein.
Tore: 1:0 Stiens (5.), 2:0 Brocks (20.), 2:1 Disselmann (42.), 3:1 Stiens (45.+2/FE), 3:2 Erke (82.)

SG Sendenhorst II - Wacker Mecklenbeck III 1:1 (1:1)
Tore:
0:1 Wunderlich (6.), 1:1 Haske (11.)

TSV Handorf II - RW Milte 5:1 (2:0)
Handorfs Trainer Stefan Beckmann liegt in dieser Saison vor allem der Ausbildungsgedanke am Herzen. Von daher sah der Coach des Tabellensechste in Durchgang eins gerne, wie seine Mannschaft einen überzeugenden, reifen Auftritt hinlegte. "Wir waren ab Minute eins da und haben alles abgerufen, was wir uns erarbeitet hatten", lobte er. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit leisteten sich die Hausherren zehn schwache Minuten, die Milte zum Anschlusstor nutzte. Danach wurde die Partie ein bisschen ruppig - auch von Handorfer Seite. "Wir haben uns endlich gewehrt und entwickeln uns so langsam von einer Studententruppe zu einem Team, das Männerfußball spielt. Das gehört auch dazu", meinte Beckmann. 
Tore: 1:0 Hoffmeister (3.), 2:0 Dohmen (24.), 2:1 Jeising (50.), 3:1 Schiller (61.), 4:1 Koeper (66.), 5:1 Annegarn (83.)

BSV Ostbevern II - Teutonia Coerde 5:2 (2:2)
Tore:
1:0 Lehmkuhl (12.), 2:0 Dawud (35.), 2:1 Mirza (38.), 2:2 Dietrich (39.), 3:2 Cofalik (51.), 4:2 Dawud (78.), 5:2 Pimenta (87.)

GW Westkirchen - SC Müssingen 3:1 (0:1)
Für den Tabellenführer war es das erwartet schwierige Spiel gegen einen tief stehenden, präsenten Gegner. Dass es jedoch so knifflig werden würde und zur Pause ein 0:1-Rückstand zu Buche stand, überraschte die Hausherren dann doch. "Wir haben uns sehr schwer getan und waren nicht wirklich zwingend", sagte GWW-Coach Robin Westhues. Sein Team geriet nach einem Ballverlust im Aufbauspiel in Rückstand, schüttelte sich dann aber in der Pause und machte es in Durchgang zwei deutlich besser. "Es ist schön, zu sehen, dass die Mannschaft auch ein Spiel drehen kann", so Westhues. Nach einem Distanzschuss von Marvin Ruppert, den Müssingens Schnapper Martin Thielen nach vorn abwehrte, sorgte Kapitän Yanik Kleemann per Seitfallzieher für den Ausgleich. Wenig später verwertete er eine hervorragende Flanke von Jossel Pelke per Kopf zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Kleemann, der nach einem Foulspiel an Titus Leuer vom Elfmeterpunkt traf. Nun gilt es für Westkirchen, die aktuell vier Punkte Vorsprung in den drei schweren Spielen gegen Milte (A), Verfolger Telgte II (A) und Wacker III (H) ins Ziel zu bringen. "Vor Milte muss ich die Jungs ja jetzt nicht mehr warnen. Das Restprogramm ist hart, aber wir sind gut drauf - ich habe ein gutes Gefühl", so Westhues.
Tore: 0:1 Richter (45.), 1:1 Kleemann (56.), 2:1 Kleemann (66.), 3:1 Kleemann (82.)

RW Alverskirchen - VfL Sassenberg II 4:5 (2:4)
"Personell ist es momentan echt besch...", klagt RWA-Trainer Andreas Strump. Mit Tom Kröger und Alex Vogt musste er früh zwei Spieler mit Sprunggelenksproblemen einwechseln, die eigentlich gar nicht hätten spielen dürfen. Nach drei Gegentoren in elf Minuten blieb ihm aber nicht viel anderes übrig. Bis zur Pause steigerten sich die Hausherren und verkürzten auf 2:4, nach Wiederbeginn boten die offensiv bärenstarken Sassenberger dann in der Defensive Räume an, die Alverskirchen zu zwei Treffern nutzte. Entscheidend kamen die Rot-Weißen aber nicht mehr ran. "Es war mehr möglich, aber hinten haben wir's verhauen", bilanzierte Strump.
Tore: 0:1 Metten (2.), 0:2 Kreidner (3.), 0:3 Pieper (11.), 1:3 Martschinke (18.), 1:4 Lambrecht (27./FE), 2:4 Börding (40.), 3:4 Vogt (52.), 3:5 Lambrecht (89.), 4:5 Vogt (90.+5)
Gelb-Rote Karte: Pieper (Sassenberg/81., Unsportlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Börding (Alverskirchen/83., Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4