Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sascha Werner (M.) und die Zwote der SG Sendenhorst fuhren an diesem Spieltag den zweiten Saisonsieg ein. Foto: Teipel

Sachte, sachte...


von Malte Greshake

(19.10.21) Sachte, sachte, dachten sich wohl die Teams der Liga an diesem Spieltag und hielten sich in dieser Woche, zumindest was mögliche Kantersiege anging, deutlich zurück. Der 4:1-Sieg der Sendenhorst II gegen RW Milte war dabei das höchste der Gefühle. Ansonst waren eher konservative Ergebnisse wie ein solides 2:0 oder 2:1 dabei. An der Spitze hat sich indes auch nicht viel geändert. GW Westkirchen und die SG Telgte II marschieren im Gleichschritt weiter. Allerdings schob sich die Zweite des TuS Freckenhorst mit dem 2:1-Sieg gegen TSV Handorf II an ebenjenem Tabellennachbarn vorbei.

Kreisliga B2, 9. Spieltag

SG Telgte II - Teutonia Coerde 2:1 (1:0) 
Viel zu "läpsch, flapsig und fast schon arrogant" präsentierte sich laut Björn Busch seine Mannschaft gegen Teutonia Coerde. Arbnor Jashari brachte die Hausherren zwar in der Anfangsphase per Flugkopfball in Führung (14.), danach dachte sich der Tabellenzweite allerdings wohl, dass es an diesem Tag ein Selbstläufer werden würde. Eine Menge Chancen spielte sich Buschs Truppe schon heraus, nur vor des Gegners Kasten fehlte einfach die Spannung. Und hinten bewahrte Keeper Tim Augustin bei einem Konter der Teutonen dann sogar das mögliche 1:1 für die Gäste. "In der Kabine bin ich dann schon etwas lauter geworden", berichtete Busch. Aber das muntere Vergeben von Torchancen setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Bis Coerde schließlich wieder die Gelegenheit bekam, einen Gegenstoß zu setzen - Enrico Suvar erzielte den Ausgleich (49.). Jetzt musste Telgte aber wirklich und kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit würgte David Krolikowski einen Schuss aus 20 Metern, der auch noch abgefälscht wurde, zum 2:1 in den Coerde-Kasten (89.). "Mit Glück und Not haben wir drei Punkte mitgenommen", resümierte ein bedienter Busch schließlich. "Es war unnötig knapp. Und das, obwohl ich in der letzten Woche schon gewarnt habe, einen solchen Gegner ernst zu nehmen und konzentriert zu spielen."
Tore: 1:0 Jashari (14.), 1:1 Suvar (49.),
2:1 Krolikowski (89.), 

TSV Handorf II - TuS Freckenhorst II 1:2 (1:1) 
Tore: 1:0 Duesing (9.), 1:1 Disselmann (20.),
1:2 Staljan (52.)

SG Sendenhorst II - RW Milte 4:1 (3:0) 
"Es ist kein leichtes Brot für uns im Moment", beschrieb es Milte-Coach Volker Hoffmann hinterher. Denn schon beim Warmmachen vor dem Anpfiff hatte sich Daniel Füchte schwer am Knie verletzt. Im Spiel setzte es dann auch ganz schnell drei weitere Nackenschläge für die Gäste: Erst traf für Sendenhorst Nico-Joel Kammin per Nachschuss (9.), wenig später legte er nach einer schönen Kombination seines Teams nach (23.), ehe Kammin per Strafstoß seinen Hattrick perfekt machte (33.). Milte traf durch Steffen Vechtel hingegen kurz vor der Pause nur den Pfosten (44.). "Wir haben uns viel vorgenommen, pennen am Anfang aber und kommen so relativ schnell ins Hintertreffen", haderte Hoffmann. "Und dann fehlt momentan eben auch das Spielglück." Nach der Pause malochte sein Truppe trotzdem weiter, gar keine Frage. Bis auf den Anschlusstreffer von Michael Ketteler (56.) sprang dabei allerdings nichts heraus. Obwohl durchaus noch weitere Chancen da gewesen wären: Eine vielversprechende Kontersituation, an dessen Ende Ketteler zum Abschluss kam (65.), verpuffte beispielsweise im Nichts. "Da müssen wir einfach abgezockter und cleverer sein", so Hoffmann noch. Für Sendenhorsts Zweite machte Dominik dann kurz vor Schluss den Sack zu (88.). Nichtsdestotrotz zeigte sich Hoffmann optimistisch: "Ich sag mal so - es lief schon mal besser. Aber Selbstmitleid hilft uns auch nicht, da müssen wir jetzt durch und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen, wieder in anderes Fahrwasser zu kommen."
Tore: 1:0 Kammin (9.), 2:0 Kammin (23.),
3:0 Kammin (33./FE), 3:1 Ketteler (56.),
4:1 Wenzel (88.)

TSV Ostenfelde - SC Müssingen 3:1 (1:1)
Dass es sich manchmal lohnt, im Spiel nicht abzuschalten, bevor eine Situation noch nicht ganz abgeschlossen ist, erfuhren an diesem Spieltag die Jungs vom TSV Ostenfelde. In einer hektischen und bisweilen sogar ruppigen Begegnungen gingen die Gäste zunächst durch Paul Richter in Führung (15.), bis Jan Wilmer mit einer klasse Einzelaktion den Gleichstand wiederherstellte (20.). Aber auch im Anschluss hatte Müssingen mehr vom Spiel - wurde vor des Gegners Kasten allerdings nicht zwingend genug, sodass Ostenfeld sich mit dem 1:1 in die Pause rettete. Und nach dem Seitenwechsel kam es schließlich zu ebenjenen Situationen, bei denen die Gastgeber einfach wacher waren: Erst donnerte Valentin Kalthoff einen direkten Freistoß an den Pfosten, den Nils Günnewig im Nachsetzen zur Führung verwertete (52.), ehe Jonas Deitert bei einem weiteren ruhenden Ball am zweiten Pfosten durchlief und auf 3:1 erhöhte (62.). "Wir haben es in der letzten Zeit so oft besprochen, dass man einfach mal nachgehen muss", frohlockte TSV-Coach Alexander Deitert hinterher. "Weswegen es mich total freut, dass sich die Jungs - auch für die kämpferische Leistung - endlich mal wieder belohnt haben."
Tore: 0:1 Richter (15.), 1:1 Wilmer (20.),
2:1 Günnewig (52.), 3:1 Deitert (62.)

GW Westkirchen - BSV Ostbevern II 2:0 (2:0)
Nach den zuletzt hohen Siegen gegen BW Beelen II und RW Alverskirchen fackelte GW Westkirchen dieses Mal kein spektakuläres Offensivfeuerwerk ab. Obwohl die Truppe von Robin Westhues ansprechend in das Spiel reinrutschte, der Spielertrainer selbst erzielte das 1:0 per direktem Freistoß (13.), schaffte es der Spitzenreiter nicht, das hohe Tempo aufrechtzuerhalten. Vor allem das Passspiel der Hausherren ließ zu wünschen übrig. Jossel Pelke wurde dann trotzdem kurz vor der Halbzeit von einer Mannschaft freigespielt und legte quer auf Thomas Hanewinkel, der auf 2:0 erhöhte (39.). Nach dem Seitenwechsel blieb es highlightarm, Hanewinkel hatte im Eins-gegen-Eins gegen BSV-Schnapper Patrick Frönd wohl die beste Möglichkeit für einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Weil Westkirchen in der Defensive auch nicht allzu viel zuließ, mussten dem Primus an diesem Wochenende zwei Tore reichen. "Wir haben zwar wieder kein Gegentor bekommen, aber trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden", meinte Westhues abschließend. "In der zweiten Halbzeit haben wir es ruhig zu Ende gespielt. Aber ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Energie in unserem Spiel gewünscht."
Tore: 1:0 Westhues (13.), 2:0 Hanewinkel (39.)

RW Alverskirchen - BW Beelen II 2:0 (1:0) 
Insbesondere im zweiten Durchgang dieser Begegnung war ordentlich Feuer drin: Kurz nach der Halbzeit brachte der Alverskirchener Jeffrey Gebauer Gästespieler Alexander Hassa im eigenen Sechzehner zu Fall und Schiedsrichter Michael Eustergerling entschied auf Strafstoß. Auf Seiten der Hausherren war Niklas Röers wohl nicht ganz einverstanden mit dieser Entscheidung und machte dies dem Unparteiischen mehr als deutlich, woraufhin der Röers mit Gelb-Rot frühzeitig duschen schickte (53.). Jedenfalls: Hassa trat aus elf Metern an, Alverskirchens Aushilfskeeper aus den alten Herren, Tobias Schulze Brüning, parierte und hielt seinem Team die Führung fest. Hatten die Gäste aus Beelen sich vor dieser Szene schon nicht zwingend vor des Gegners Kasten angestellt, war der verschossene Strafstoß dafür noch einmal Beweis genug. "Wir haben einfach keine Torgefahr ausgestrahlt und wenn wir mal durchgekommen sind, fehlte die Durchschlagkraft", wusste auch Petja Kemper, woran die Gäste an diesem Tag gescheitert waren. Zudem holte sich Tristian Asche danach auch noch wegen einer Tätlichkeit die glatt rote Karte ab (66.). In der hitzigen Schlussphase behielten dann die Hausherren den kühleren Kopf und Alexander Vogt, der die Seinen in Hälfte eins schon per Gegenstoß in Führung gebracht hatte (35.), machte mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter alles klar (90.+3). "Auch wenn wir nicht schön gespielt haben, sind die drei Punkt jetzt einfach wichtig", resümierte Florian Eßlage. "Nun wollen gucken, dass wir in den nächsten Spielen auch wieder spielerische Akzente setzen können und vielleicht mal wieder aus dem Spiel heraus treffen, statt nur zu kontern." 
Tore: 1:0 Vogt (35.), 2:0 Vogt (90.+3)
Bes Vorkommnisse: Gelb-Rot für Röers (53./Meckern) und Rot für Asche (66./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4