Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Favoritenrolle erfolgreich bestätigt


Von Hannah Opitz

(08.08.22) A-Ligist beim C-Ligist, Pokalrunde eins: Da sind die Rollen klar verteilt. Und ja: A-Ligist Wacker Mecklenbeck ließ beim C-Ligisten Athletico Union nichts anbrennen. Beim 7:0 (3:0) bestätigten die Männer von der Egelshove ihre Favoritenrolle.

"Wir wollten von Anfang an zeigen, dass wir in der höheren Liga spielen", so lautete die Aufgabenstellung von Wackers Trainer Daniel Efker an seine Elf. In der ersten Viertelstunde hielt Athletico noch ordentlich dagegen, bevor die Gastgeber dann mit dem Tor von Jonas Bexten und Mecklenbecks 1:0-Führung allmählich zusammenbrachen (15.).

Efker: "Spiel zwischen den Toren war ziemlich verkrampft"

"Die Tore waren alle schön rauskombiniert, aber leider ist uns das nicht häufiger gelungen. Das Spiel zwischen den Toren war ziemlich verkrampft und das Ergebnis sieht definitiv anders aus, als das Spiel eigentlich gelaufen ist", meinte Efker. Die Wackeraner taten sich schwer, ordentlich in die Zweikämpfe zu gehen. Zusätzlich hatte das Team von Efker wiederholt Schwierigkeiten, den Ball laufen zu lassen, wodurch sich das Herausspielen von Torchancen als kompliziert erwies. Meckern auf hohem Niveau, wie aber auch Efker eingestand: "Letztendlich haben wir 7:0 gewonnen, also ist alles in Ordnung. "

Jan Hoffmann zeigte mit seinem Hattrick, dass er sich zur Zeit in einer starken Phase befindet (22., 26., 53.). "Jan hat ein wirklich starkes Spiel gemacht und sein Training der letzten Wochen bestätigt mir, dass er zu seiner alten Form zurückkehrt", lobte ihn auch sein Coach. Efker lobte auch Leon Skibbe, der das 7:0 erzielte und eine wichtige Rolle im Spiel einnahm (85.). Zwischenzeitlich hatte Paul Massmann das 5:0 und 6:0 markiert (60./79.).

Efker konnte den Ligastart am nächsten Wochenende in jedem Fall kaum erwarten: "Ich verspüre Vorfreude, wenn ich an den Ligastart denke, auch wenn wir durch viele Abgänge und Neuzugänge einen Umbruch erlitten haben und wohl noch einige Wochen brauchen, um wieder die gewohnten Leistungen abzurufen."

Athletico Union - Wacker Mecklenbeck 0:7 (0:3)
0:1 Bexten (15.), 0:2 Hoffmann (22.)
0:3 Hoffmann (26.), 0:4 Hoffmann (53.)
0:5 Massmann (60.), 0:6 Massmann (79.)
0:7 Skibbe (85.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3