Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Problemlos zogen Richard Joaquim (links) und der BSV Roxel in die nächste Pokalrunde ein und kanterten Schapdetten aus dem Pokal. Foto: Christian Lehmann

Roxel pflügt über Schapdetten


Von Luca Adolph

(08.08.22) Das dicke Los, das Fortuna Schapdetten da mit dem BSV Roxel im Pokal gezogen hat, ist sich gerecht geworden und hat den Wettbewerb für die Dettener zu einer schnellen Nummer werden lassen. Knüppeldick klingelte es gleich zehnmal im Schapdettener Kasten, womit der BSV eindrucksvoll bewies, dass er für den Saisonauftakt schon mal gewappnet ist. So bretterte der Landesligist beim 10:1 (6:1) kurzerhand über die Fortunen hinweg und machte seinen ersten Pokalausflug zu einer klaren Geschichte.

Zu Anfang hielt der Hausherr noch mit und reichte dem zwei Klasse höher spielenden BSV bis hierhin das Wasser. Nach Florian Bußmanns in den Winkel gelegter Direktabnahme (8.) und Niklaas Houghtons Einstandsbude (11.) lief Fortuna zwar schon zeitig einem 0:2-Rückstand hinterher, meldete sich jedoch zurück, als Jonas Aldenhövel den BSV Roxel in seiner einzigen holprigen Phase kalt erwischte und die richtige Antwort folgen ließ (18.). Die Gäste schienen dadurch jetzt jedoch angeknipst und spielten fortan nur noch ihre eigene Musik.

Schapdetten holt den Pokal

Einmal Patrick Gockel (24.) und drei weitere Houghton-Hütten (21./38./40.), der als Neuzugang gleich bei seinem ersten Einsatz zu Hochtouren auflief, brachten Schapdetten aus der Balance. Eventuell fiel hierbei auch leicht die Stammtischtour der Fortunen kurz vor ihrem Bonusspiel mit dem BSV ins Gewicht. Den Krombacherpokal gewannen sie jedenfalls schon am Vortag für sich. "Roxel hat uns schwindelig gespielt. Die Tour der Jungs war lange geplant und hat vielleicht ihr Übriges dazugetan. Ich war froh, dass alle pünktlich zum Anpfiff zurück waren", erklärte Torwart-Trainer Matthias Stüper, der bei Heimspiel für Coach Christopher Muck übernahm.

Bei all den Treffern haben die Roxeler allerdings nicht nur ihren Gegner schwindelig gespielt, sondern ihren Coach Oliver Logermann gleich mit: "Das waren zu viele Tore. Die kriege ich nicht mehr alle auf die Reihe." Die maßgeschneiderte Hereingabe zum 7:1 auf Bußmann (57.) bekam Logermann noch auf die Kette. Danach wurde es eng! Dafür verlor der Übungsleiter noch was Nettes über den Gegner: "Nach der Anfangsphase haben wir richtig gut gespielt und uns das nötige Selbstvertrauen geholt. Die Schapdettener haben es uns aber trotz alledem nicht leicht gemacht und sich nach ihren Kräften gewehrt. Sie sind nicht auseinandergefallen und haben es fair zu Ende gespielt."

Mit klarem Chancenplus ging es dem Gast weiterhin kinderleicht vom Schlappen. Leon van der List legte einen nach (63.) und nach weiteren Treffern von Adenis Krasniqi und Sergio Loureiro Mendes machte es Roxel kurz vor Toresschluss sogar noch zweistellig (88./90.+1). Endgültig war damit die Generalprobe für den BSV vor dem Ligastart gegen Concordia Albachten geglückt.

SV Fortuna Schapdetten – BSV Roxel     1:10 (1:6)
0:1 Bußmann (8.), 0:2 Houghton (11.),
1:2 Aldenhövel (18.), 1:3 Houghton (21.),
1:4 Gockel (24.), 1:5 Houghton (38.),
1:6 Houghton (40.), 1:7 Bußmann (57.),
1:8 van der List (63.), 1:9 Krasniqi (88.),
1:10 Loureiro Mendes (90.+1)

Christoph Lübke (links) zieht einem Schapdettener davon. Gegen Roxel lief Schapdetten häufig nur hinterher. Foto: Lehmann

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3