Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Frank Busch rotierte bei Athletico Union ordentlich durch. Der Leistung seines TSV Handorf tat das keinen Abbruch. Foto: Greshake

Trotz Rotation voll aufgedreht


Von Christian Lehmann

(30.08.23) Drei Spiele in fünf Tagen - und danach stehen zwei Englische Wochen an. Der TSV Handorf ist aktuell im Champions League-Modus unterwegs - zumindest, was die Flut an Terminen angeht. Klar, dass Trainer Frank Busch beim Kreispokalspiel gegen Athletico Union nicht seine erste Garde aufs Feld stellte. Drei A-Jugendliche, zwei Spieler aus der Reserve und der selbsternannte "Fußballrentner" Fabian Gerick standen so in der Startelf. Trotz massiver Rotation machten es seine Jungs auf der Sportanlage Hiltrup Süd ziemlich ordentlich und setzten sich mit 10:1 (4:1) durch. Dennoch fand Busch auch lobende Worte für den Gegner.

"Sie waren sehr engagiert und können alle Fußball spielen. Individuell waren sie sehr gut. Organisation und Fitness fehlen natürlich...", meinte der Coach. Der C-Ligist, der in der ersten Runde Polonia Münster mit 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen hatte, kämpfte zudem mit Torwartproblemen. Trainer Aitoujaken Abdelmoutaleb stellte sich selbst zwischen die Pfosten und tat sein Bestes.  

Ausgleich nach Hoffmann-Patzer

Zunächst lief es sogar ziemlich gut für die Hausherren. Handorf ging zwar durch Jonas Tewocht in Führung (12.), doch nach einem Patzer von TSV-Schnapper Tom Hoffmann, dem der Ball nach einem Rückpass unter der Sohle durchrutschte, glich der Underdog aus (15.). Noch vor der Pause rückten die Gäste allerdings die Verhältnisse gerade, mit einer 4:1-Führung gingen sie in die Kabine. 

Neben dem Fünffach-Torschützen Niklas Wemhoff überzeugte auch Luca Rehberg aus der Zweiten mit drei Treffern. Der hat auch schon beim VfL Wolbeck und Münster 08 höherklassig gespielt, kickt aber aktuell in der B-Liga mit seinen Kumpels zusammen. "Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Und ich glaube, er hat ein wenig Blut geleckt", meinte Busch, der insgesamt einverstanden war. "Das war ein schöner Mischmasch. Die Leistung war völlig in Ordnung unter den gegebenen Voraussetzungen."

Athletico Union - TSV Handorf     1:10 (1:4)
TSV-Tore: 
Wemhoff (5), Rehberg (3), Tewocht, Hahn

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 3:1
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
SV Bösensell - VfL Senden II 4:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2