Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Hiltrup reißt sich ein Bein aus


Von Luca Adolph

(25.08.23) Ein Spaziergang war das für den TuS Hiltrup sicherlich nicht. Am Sickerhook tat sich der Westfalenligist durchaus schwer damit, gegen den SV Ems Westbevern das Ticket für die nächste Runde zu ziehen. "Großes Kompliment an den Gegner. Westbevern hat eine richtig gute Leistung an den Tag gelegt. Das war keine deutliche Angelegenheit für uns", sagte TuS-Trainer Marcel Stöppel. Trotzdem setzte sich seine Mannschaft am Ende mit 3:0 (1:0) durch.

Man könnte meinen, dass es für die Hiltruper wie am Schnürchen lief. Nach dem Tor von Richard Joaqium hatte der TuS schließlich schon früh geführt (17.). Die Gastgeber von der Ems ließen sich aber keinesfalls abwatschen und hielten dagegen. Auch für ein Tor wäre Westbevern sicher in Frage gekommen. "Das hat richtig Spaß gemacht und war für uns die Premiere gegen einen Westfalenligisten. Ich hätte gerne auch ein Tor von uns gesehen. Chancen dafür hatten wir", sagte Ems-Trainer Andrea Balderi nach der Partie.

Nicht weit vom Ausgleich entfernt

Hendrik Schlunz setzte seinen Abschluss jedoch am rechten Pfosten knapp daneben. Marius Weimann und Jan Nosthoff verpassten es ebenso, für ihre Farben zu treffen. Zur Pause war Hiltrup mit dem 1:0 also ganz gut bedient. Da ging auch Hiltrups Übungsleiter mit: "Die hätten vielleicht auch eins verdient gehabt und hatten durchaus eins, zwei gute Möglichkeiten. Wir fahren teilweise zu fahrig und hatten eine schlechte Passquote. Es war nicht so, als hätten wir Chance um Chance gehabt."

Dementsprechend konnte Stöppel nicht wie eigentlich eingeplant, einigen Akteuren etwas Spielzeit schenken. Hiltrup hatte gegen Westbevern erst noch Arbeit zu verrichten. Der Entscheidung fiel dabei erst spät, als Westbevern hinten aufgemacht hatte. Da brach Stan Schubert mit Tempo durch und gab an Linus Groeger ab. Beim Querpass machte er nun alles klar (83.). Nach einem weiteren Ball in die Tiefe legte Schubert schließlich noch einen Treffer nach (90.+2). Hinter dem glatten 3:0 steckte für Hiltrup aber ein Kampf.

SV Ems Westbevern – TuS Hiltrup     0:3 (0:1)
0:1 Joaquim (17.), 0:2 Groeger (83.),
0:3 Schubert (90.+2)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (256 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2