Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

WSU holt sich "Motivationsspritze"


Von Luca Adolph

(25.08.23) Das Pokalspiel mit Teutonia Coerde kam der Warendorfer SU gerade recht. Für die Saison konnten die Warendorfer in der Coerheide etwas Selbstvertrauen tanken. Für WSU-Coach Lukas Krumpietz nach zwei Niederlagen etwas durchaus Wertvolles: "Wir haben noch keine Punkte. Das stört mich ein bisschen. Das Spiel können wir jetzt als Motivationsspritze mit in die Saison nehmen." Gegen den C-Ligisten lief es für die Warendorfer jedenfalls wie geschmiert. Beim 12:0 (7:0)-Sieg machten sie das Dutzend voll und dominierten das Spiel.

Die Warendorfer SU war für den C-Ligisten mindestens eine Nummer zu groß. Für die Elf von Neu-Coach Bernhard Pfaff gab es gegen den Bezirksligisten nichts zu holen. Trotzdem setzte es vom gegnerischen Trainer später Lob: "Der Gegner hat sich wirklich nicht aufgegeben. Das muss man ihm lassen. Klar waren wir von der Spielstärke auf jeder Position besser. Die haben sich aber nicht hängen lassen und hatten auch eins, zwei gute Möglichkeiten."

Hövener und Sickmann wieder an Bord

Vom Ergebnis lenkten es die Gäste aber schnell in ihre Bahn. Linus Austermann brachte Warendorf in Front (16.). Danach gelang Philipp Hövener ein lupenreiner Hattrick (19./22./29.). Für ihn freute sich Krumpietz enorm: "Er und Malte Sickmann sind aus Verletzungen zurückgekommen und haben zum ersten Mal wieder über neunzig Minuten gespielt. Umso schöner, dass beide so zurückgekommen sind."

Nach Höveners Dreierpack schlug auch Sickmann zweimal zu (31./45.+1) und belohnte sich bei seinem Comeback. Zwischendurch traf auch noch Julian Gösling (44.). Danach ging es mit einer 7:0-Führung in die Katakomben.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber auf dem Gas und ließen fünf weitere Treffer folgen. Nahezu alle Treffer erzielten sie nach schönen Kombinationen über außen. Einmal kamen dann auch die Gastgeber durch. Frederic Leve parierte jedoch im Eins-Gegen-Eins und verhinderte damit Teutonias Ehrentreffer

Teutonia Coerde – Warendorfer SU     0:12 (0:7)
0:1 Austermann (16.), 0:2 Hövener (19.),
0:3 Hövener (22., FE.), 0:4 Hövener (29.),
0:5 Sickmann (31.), 0:6 Gösling (44.),
0:7 Sickmann (45.+1), 0:8 Hövener (51.),
0:9 Höevener (72.), 0:10 Gösling (74.),
0:11 Sickmann (78.), 0:12 Alahmad (90.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6