Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Brand trifft filmreif bei Sassenberger Pokalaus


Von Luca Adolph

(25.08.23) In den nächsten Wochen gerne mal beim Sportstudio reinschauen. Kann gut sein, dass da Tobias Brand vom VfL Sassenberg mit seinem Traumtor auftaucht. Fürs Weiterkommen hat es für die Sassenberger im Krombacherpokal trotzdem nicht gereicht. Am Telgenkamp gewann der TuS Altenberg verdient mit 4:2 (3:1).

Dieser Tobias Brand ist echt der Wahnsinn. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:3 raubte VfL-Trainer Nick Ostlinning doch glatt den Atem: "Mega. Das war völlig verrückt. Das Tor werden wir beim aktuellen Sportstudio einsenden. Was für ein Ding." Und für die Entstehung spulen wir noch mal ganz kurz zurück.

Brand zündet die Rakete

Zur Pause ging der VfL mit 1:3 in die Kabine. Dann pfiff Schiri Jürgen Meller zur zweiten Runde. Tobi Brand stand hierbei zum Anstoß im Mittelkreis bereit, sah dann aber, dass TuS-Schnapper Jonas Gerdes zu weit vor seinem Kasten verweilte. Mit dem Anpfiff hielt Brand also stumpf aufs Gehäuse. Der Ball flog und flog und senkte sich schließlich unter die Latte. Brand mit dem Hammer (46.)!

Bei Altenberges Coach Dennis Brunsmann weckte die Traumbude derweil Erinnerungen. Immerhin hatte er selber so schon mal ein Tor geschossen. "Dazu habe ich eine ganz witzige Anekdote. Früher habe ich es vom Mittelkreis auch ganz gerne mal versucht. So ein Tor ist mir gegen Jonas' Papa Johannes schon zwei, dreimal gelungen. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm", sagte Brunsmann, zeigte sich ansonsten von seinem Schnapper aber angetan: "Nach so einem Tor kann man schon mal hibbelig werden. Bei den anderen Dingern hat er aber gut gehalten und hatte auch sonst ein super Passspiel."

Altenberge läuft VfL davon

Bei Sassenbergs Führungstreffer war Gerdes im Übrigen machtlos. Beim Doppelpass mit Brand blieb Louis Niemerg vorm Tor eiskalt (10.). Danach übernahm Altenberge die Regie. Sassenberg fand dagegen kaum Mittel. "Danach hat Altenberge die Oberhand übernommen und eine super Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Da kamen wir nicht so richtig mit", sagte Ostlinning.

Folgerichtig kam der TuS dann auch zum Ausgleich. Maxi Adler und Simon Gerdes tankten sich dabei mustergültig durch und fanden einen Abnehmer in Robin Drees (17.). Bei einer Flanke und einem Eckball tauchte VfL-Keeper Till Borgmann anschließend unter dem Ball durch. Jonas Hölker und Kai Leutermann netzten und bedankten sich (24./26.).

Nach Brands Anschlusstreffer kam der VfL mit zwei Chancen von Niemerg noch mal vors Tor. Gerdes parierte aber zweimal mit Bravour. Cousin Simon packte im Anschluss den Deckel drauf und markierte nach einem schnell ausgespielten Freistoß mit Adler das 4:2 (78.). "Da war viel Bewegung bei uns drin. Mit und gegen den Ball haben wir richtig gut gearbeitet. Schön, dass wir uns dann auch mit dem Sieg belohnt haben", sagte Brunsmann.

VfL Sassenberg – TuS Altenberge     2:4 (1:3)
1:0 Niemerg (10.), 1:1 Drees (17.),
1:2 Hölker (24.), 1:3 Leutermann (26.),
2:3 Brand (46.), 2:4 Gerdes (78.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6