Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Hatte der nach der Pause schließlich doch noch guten Grund zum Lachen: Nordkirchens Trainer Mario Plechaty. Foto: Renger

Nach dem Wiederanpfiff platzt der Knoten


Von Jost Klasmann

(08.09.23) Lange mühte sich der Westfalenligist aus Nordkirchen beim B-Ligisten SC Sprakel ab und scheiterte immer wieder am stark aufgelegten Keeper Nils Dilly. Letzten Endes wurde es dann mit 7:1 (1:0) aber doch die erwartbar klare Nummer. Sprakels Trainer Till Görges war dennoch einverstanden mit der Leistung: "Ich bin stolz auf die Truppe, das war ein Top-Auftritt!"

Im ersten Durchgang drückten die Gäste dem Spiel umgehend ihren Stempel auf und schnürten die Gastgeber in deren Drittel ein. Mit dem Tore-Schießen wollte es jedoch noch nicht so recht klappen. Gelegenheiten erspielten sich die Nordkichener zuhauf, aber die Verwertung dieser ließ zu wünschen übrig. Sowohl vor als auch nach dem Führungstreffer durch Con Lappen (18.) gab es beste Chancen. Doch immer wieder verhinderte der starke Dilly einen Einschlag mit teils spektakulären Paraden und hielt seine Mannschaft vorerst im Spiel.

Vor allem eine Flugeinlage nach einem Strahl aus der zweiten Reihe, den er so gerade noch an die Unterkannte der Latte lenkte, stach heraus. "Wir hätten auch schon mit 4:0 in die Halbzeit gehen können, wenn nicht müssen", sagte Gästecoach Mario Plechaty, der einen auch defensiv souveränen Auftritt seiner Mannschaft sah. Die tiefstehenden Sprakeler mussten sich mit Kontern begnügen, doch alle Entlastungsbemühungen wurden abgeklärt wegverteidigt, sodass FC-Keeper Paul-Lucas Lemberg im ersten Durchgang nur bei einer Hereingabe von Steffen Kock eingreifen musste. 0:1 zur Pause - ging da vielleicht noch was für den Underdog?

Nordkirchen macht kurzen Prozess

Dem Westfalenligisten schien etwas daran zu liegen, mögliche Hoffnungen auf eine Pokalüberraschung möglichst früh auszumerzen. Mit frischen Kräften und neu gefundener Effizienz machten die Nordkirchener durch Treffer von Amer Masic (47.) und dem doppelten Mikail-Ismail Bayir (52./55.) früh in Hälfte zwei alles klar. "Wir haben frische Leute nachgebracht und Sprakel war körperlich nicht mehr so da wie zuvor", erklärte Plechaty. "Irgendwann ist dann die Luft weg gewesen.." wusste auch Görges, der selbst über 90 Minuten als Spieler auf dem Platz stand und bei warmen Temperaturen im Draum viele Meter abspulte.

Nach einem weiteren Treffer durch Dominik Dupke (61.) waren aber auch mal der Sprakeler dran: Ein Nadelstich saß nun. Baba Touray nahm einen langen Ball von Yannic Wehrmeyer gut mit und schweißte ihn von links im Strafraum trocken ins linke obere Eck (63.). Darauf folgte eine kurze Dürreperiode, in der die Gäste auch einen Gang runterschalteten. Hinten heraus schraubten Bayir (82.) und der zur Hälfte gekommene Luca Frenzel (84.) das Ergebnis nochmal höher und ließen es so zum standesgemäßen Endergebnis von 7:1 kommen.

SC Sprakel - FC Nordkirchen     1:7 (0:1)
Tore: 0:1 Lappen (18.), 0:2 Masic (47.),
0:3 Bayir (52.), 0:4 Bayir (55.),
1:5 Touray (63.), 1:6 Bayir (82.),
1:7 Frenzel (84.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1