Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Borussias Johannes Steinbach (l.) und Marcel Berik hatten in Roxel so ihre Mühe, ehe der Einzug in die dritte Pokalrunde feststand. Foto: Renger

Und schon wieder Philipp Oluts 


Von Christian Lehmann

(24.08.23) Den Anteil von Philipp Oluts am Landesliga-Aufstieg von Borussia Münster haben wir hinreichend thematisiert. Doch auch in der neuen Saison müssen wir bereits früh wieder über den Schnapper reden. Am Donnerstagabend quälte sich seine Mannschaft im Kreispokal-Zweitrundenspiel beim BSV Roxel bis ins Elfmeterschießen, ehe der Keeper mit zwei parierten Roxeler Versuchen zum Matchwinner wurde. Sonst fand Coach Henry Hupe aber nicht allzu viel Erbauliches am 6:5 (0:0)-Auswärtserfolg.

"Wir sind froh, dass wir in die nächste Runde eingezogen sind. Mit dem Spiel können wir aber nicht zufrieden sein", monierte Borussias Übungsleiter. "Die erste Halbzeit war in vielen Belangen sehr schwach. In der zweiten Hälfte haben wir zumindest in puncto Bereitschaft eine Steigerung gezeigt, aber fußballerisch war es auch da nicht unser bestes Spiel. Es war generell ein schwaches Fußballspiel."

In einem lange Zeit sehr zerfahrenen Schlagabtausch mussten die Gäste in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte gegen Moritz Pauli die Partie zu zehnt beenden, anschließend wäre auf beiden Seiten der Lucky Punch drin gewesen. Dann trat wieder mal Philipp Oluts ins Scheinwerferlicht...

BSV Roxel - Borussia Münster     5:6 n.E. (0:0)
Gelb-Rote Karte:
Borussias Pauli (79.)
Tore im Elfmeterschießen:
Roxel: Gockel, Ziegner, Dörfel, Schmücker, Schudzich
Borussia: Pier, Schrick, Steinbach, Costa Rocha, Klosa, Vogt

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6