Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Nur Mathieu überlistet Teupen


Von Christian Lehmann

(24.08.23) Eine knappe Kiste war's zwischen dem SC Nienberge und dem SC Münster 08. Beim 0:1 (0:0) sorgte Malte Mathieu mit seinem Goldenen Tor in der 54. Minute dafür, dass es dem Favoriten nicht wie vielen anderen bereits gescheiterten Platzhirschen erging. Die Gäste hätten sich den Abend allerdings auch deutlich entspannter gestalten können. Bei der Szene des Abends rückte allerdings Schiedsrichter Niklas Kalfayan ungewollt in den Mittelpunkt.

Der Referee hatte nach einem Zweikampf, in dem Luis Potthoff zu spät kam, ein Nachtreten gesehen und zückte die Rote Karte - zum Entsetzen des Innenverteidigers und der Gäste. Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit den Nienbergern nahm er den Platzverweis jedoch wieder zurück. "Ich finde es gut, dass er sie zurückgenommen hat. Am Spielverlauf hätte es nichts mehr geändert", kommentierte SCN-Coach Johannes Frieling die Szene. "Das war eine sehr große und faire Geste - vom Schiedsrichter und von Nienberge", meinte Nullacht-Coach Gerrit Göcking.

Teupen wird warmgeschossen

Sein Team hatte in Durchgang eins Nienberges Keeper Freddy Teupen warm geschossen. Dennis Hamsen, Julian Pesl und Fabian Stiller scheiterten in bester Abschlussposition. "Wir haben uns gut bewegt, viele Torchancen erspielt und hinten gar nichts zugelassen. Die Chancenverwertung bleibt aber unser Problem", so Göcking. Es brauchte einen Standard, um den Knoten zu lösen: Nach einem Halbfeld-Freistoß von Stiller drückte Mathieu die Kugel über die Linie (0:1/54.). Anschließend verpasste Finn Lenze die Vorentscheidung, sodass die Hausherren bis in die Nachspielzeit an der Pokalsensation schnuppern durften. Eine echte Ausgleichschance hatten sie aber nicht mehr.

"Wir können uns nicht beschweren, wenn es zur Pause 2:0 oder 3:0 für Nullacht steht", räumte Frieling ein. "Freddy Teupen hat wunderbar gehalten und sehr viele Bälle entschärft. Wir waren zu passiv, hatten zu viel Respekt, haben die Zweikämpfe nicht angenommen und nur im Raum verteidigt. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser. Der Gegner hatte trotzdem klare Feldvorteile. Wir haben verdient verloren. Glückwunsch an Nullacht, sie haben eine junge, wilde Truppe mit tollen Kickern. Die Doppelbelastung liegt uns eh nicht." Göcking bilanzierte: "Nach der Pause hatte unser Spiel wenig Struktur. Hinten raus war's ein Krampf. Insgesamt war das ein verdienter, aber sehr unspektakulärer Sieg."

SC Nienberge - SC Münster 08     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Mathieu (54.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6