Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Alessio Paglia (m.) freut sich zwar offenbar sehr über seinen Wechsel zu GW Amelsbüren, wegen einer schweren Verletzung muss er jedoch erstmal ein wenig pausieren. Foto: GW Amelsbüren

Ein Neuzugang, auf den Amels warten muss


Von Pascal Bonnekoh

(16.05.23) GW Amelsbüren arbeitet weiter an der Amelsbürener-Identität. Neben Joshua Sollich und Tobias Kesselmann kommt mit Alessio Paglia ein weiterer Ex-Grün Weißer zurück in seine Heimat. Wegen einer schweren Verletzung wird man ihn aber vorerst noch nicht auf dem Rasen bestaunen dürfen.

Paglia zockt aktuell noch für den TuS Hiltrup, wo er vor rund zwei Wochen bei der dritten Mannschaft aushalf und sich da dann das Kreuzband, sowie den Meniskus riss. "Das ist richtig bitter. Wir holen ihn natürlich trotzdem und gucken, passiert. Das ist ein Neuzugang, auf den wir erstmal warten müssen", so sein zukünftiger Coach, André Frankrone. Eigentlich gehört Paglia dem Kader der zweiten Mannschaft Hiltrups an. Dort kam er in seiner ersten Saison im Herrenbereich auf zwölf Einsätze. Zuvor kickte er in der U19 des TuS. Den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung erlebte er aber in Amelsbüren.

"Sein Vater hat hier eine Pizzeria im Dorf, seine Schwester spielt hier und in der Jugend war er auch hier. Es ist alles, was wir suchen. Wir hatten ihn eigentlich für die Außen eingeplant. Er ist zwar noch ein junger Spieler, aber dank seiner Geschwindigkeit, Technik und Veranlagung hat er sich im Training echt gut präsentiert", berichtet Frankrone. Damit ist man in Amelsbüren aber noch längst nicht am Ende der Kaderplanung angekommen. Da zahlreiche Spieler, wie Fabian Büring, Moritz Leisgang, Frederik Winkelhaus, Alex Meyer oder auch Linus Hamsen Frankrone in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden, bleibt man fleißig. Da hier allerdings noch die letzten Gespräche geführt werden müssen, müssen ihr und wir uns noch ein wenig gedulden.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4