Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rand Khalil, Franz Tewinkel, Henrik Reiße und Max Breul (v.l.n.r.) zocken bereits für den SC Nienberge oder schließen sich diesem im Sommer an. Foto: SC Nienberge

Nienberge füllt den Kader weiter auf


Von Pascal Bonnekoh

(25.04.23) Als in der Hinrunde der Kader SC Nienberge häufig an seine Grenzen kam, sah es auch ergebnistechnisch teilweise nicht sonderlich rosig auf. Jetzt wo einige Spieler wieder da sind, läuft es wiederum einwandfrei. Die jüngste 0:4-Niederlage gegen den TuS Ascheberg vergessen wir da einfach mal eben kurz. Aber damit sowas wie in der Hinrunde eben nicht nochmal passiert, hat man den Kader jetzt vorsorglich vergrößert. Nach Maurizio Sprem und Elias Hennecke stellt der SCN gleich fünf weitere Neuzugänge vor. Drei von ihnen durften sogar bereits ein paar Minuten sammeln, während die anderen beiden im Sommer dazustoßen werden.

Den Start macht Rand Khalil. Zuletzt war er beim TuS Essen-West in der Bezirksliga unterwegs. Da sein Mathe- und Physikstudium ihn nach Münster gezogen hat, war er auf der Suche nach einem neuen Verein und wurde in Nienberge fündig. Zwei Mal hielt er bereits seine Knochen für den SCN hin. "Er ist Linksfuß und wird entweder links in der Viererkette oder eine Position davor spielen", so sein zukünftiger Coach, Johannes Frieling. Weiter geht's mit Franz Tewinkel. Er kam am vergangenen Wochenende auf seine ersten Minuten. Bis dato spielte er beim VfL Ladbergen. Auch ihn hat es durch sein Studium nach Münster verschleppt. "Er ist ein junger, großer Kerl, der prädestiniert für die Innverteidigung ist."

Auch Breul folgt Frieling

Henrik Reiße ist wiederum berufsbedingt ins Münsterland gezogen. Seit Anfang diesen Jahres ist er bei der Berufsfeuerwehr Münster tätig und hat daher sogar schon sechs Einsätze auf seinem Deckel. Am Wochenende hat er dann auch sein erstes Spiel über 90 Minuten absolviert. Zuletzt war Reiße beim TSV Wabern in der Nähe Kassels unterwegs. "Er ist ein guter Kumpel von Christoph Michel. Aktuell spielt er noch mit einem Zweitspielrecht. Ab Sommer wird er dann aber ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein. Er ist als Rechtsverteidiger oder Innenverteidiger eingeplant", berichtet Frieling.

Der nächste Mann hört auf den Namen Max Breul. Bis zum Winter hat er unter Frieling noch in der Zwoten des BSV Roxel gespielt. Im Winter ging es für ihn dann hoch in die Erste, wo er aber nur zu vier Kurzeinsätzen kam. "Er hat Weggefährten in Nienberge. Max möchte unbedingt in einer ersten Mannschaft spielen und kommt daher mit nach Nienberge." Der letzte Neuzugang ist aktuell ebenfalls noch in Roxel unterwegs. Torwart Frederik Teupen schloss sich im Winter der Ersten des BSV an, zum Einsatz kam er aber ausschließlich in zwei Partien bei der Zweitvertretung. Zuvor stand er beim Borghorster FC in der Bezirksliga 12 im Kasten.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4