Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Obwohl Johannes Frieling (l.) im Sommer den Verein wechseln wird, wird er wohl auch in der kommenden Spielzeit auf SV Bösensells Trainergespann um Christian Hester (m.) und Bernd Westbeld (r.) treffen.

Frieling zurück zum SC Nienberge


Von Pascal Bonnekoh

(09.01.23) Noch ist es zwar nicht so weit, aber ab Sommer wird Johannes Frieling zurück beim SC Nienberge sein. Der bisherige Coach Gerrit Rolwes gibt sein Amt frei. Markus Eisfeldt kümmerte sich um die Nachfolge und der kürzeste Weg führte zu Frieling. Immerhin zockte er früher selbst in Nienberge, war daraufhin als Co-Trainer und zeitweise sogar als Interimscoach tätig. Und der haderte ebenfalls nicht lange.

"Am Ende des Tages ist ausschlaggebend, dass es eine erste Mannschaft ist. Da kann man schon nochmal anders arbeiten. Und logischerweise ist das auch mein Heimatverein in Münster. Wenn der einen fragt, muss man nicht so lange überlegen", freut sich Frieling auf seine neue Herausforderung. Bis zum Sommer bleibt aber erstmal noch alles beim Alten. Frieling treibt sich in Roxel um und Rolwes kämpft mit dem SCN um den Klassenerhalt.

Parras macht den Co

Warum Rolwes sich nach drei Jahren als Coach verabschiedet, erklärt er uns selbst: "Ich habe früh dem Verein mitgeteilt, dass es für mich so nicht weitergeht. Wir müssen uns vor allem in der Quantität verbessern. Anfang der Saison habe ich teilweise Freitags noch telefoniert, um Sonntags einen Kader zu haben. Dazu fehlt die Perspektive einer A-Jugend. Wir haben zwar eine sehr junge Mannschaft mit viel Potential, aber einige werden womöglich auch wegfallen in der nächsten Saison. Mir fehlte ein wenig die Perspektive und dazu war die Zeit sehr intensiv, gerade weil ich in den letzten drei Monaten keinen Co-Trainer hatte."

Eisfeldt versuchte wiederum, an Rolwes festzuhalten: "Ich hätte gerne mit Gerrit weitergemacht. Wir waren super zufrieden mit seiner Arbeit. Er war aber zu den hiesigen Bedingungen nicht bereit dazu. Dann mussten wir reagieren." Und prompt klingelte das Telefon bei Frieling. "Wir sind super zufrieden mit der Verpflichtung. Er kennt den Verein und das Umfeld", so Eisfeldt. Vom Kader gab es ebenfalls einige positive Nachrichten. "Bis auf eine Ausnahme, wo noch überlegt wird, bleibt der Kader zusammen."

Und um das Bild komplett abzurunden, hat Frieling sogar bereits einen Co-Trainer parat. Marcel Parras' Weg, der bis Ende Dezember noch im Trainerteam der ersten Mannschaft des BSV Roxel war, führt ebenfalls nach Nienberge. "Er ist ein absolut akribischer und fußballverrückter Typ. Er schart jetzt schon komplett mit den Hufen. Ich musste nicht lange überlegen, als ich gehört habe, dass er frei ist. Wir ticken sehr ähnlich und wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe." Den BSV hat Frieling aber natürlich auch noch nicht abgehakt: "Ich werde bis zum letzten Tag mein letztes Hemd geben, damit wir die Klasse halten."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3