Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Mit einem Doppelpack hatte Ferhat Gökcen großen Anteil am 3:1-Sieg des FC Mecklenbeck gegen den Werner SC II. Foto: Teipel

Mecklenbecker Klettertour


Von Christian Lehmann

(16.11.21) Nach hundsmiserablem Saisonstart hat sich der FC Mecklenbeck inzwischen in der Kreisliga B3 eingegroovt und sich zur Mannschaft der Stunde gemausert. Nach drei Siegen Ende September, Anfang Oktober hatte die Mannschaft von Trainer Christian Prekel zwar bei GW Amelsbüren einen heftigen Aussetzer (1:11), auch danach gab es daheim im Derby gegen Polonia (1:2) keine Punkte. Die vergangenen drei Spiele hat der FCM nun aber wieder gewonnen. Vorläufiges Highlight war der 3:1-Erfolg gegen den Tabellendritten Werner SC II. Dank eines Doppelpacks von Ferhat Gökcen sowie eines Treffers von Neuzugang Luca Veronelli (ehemals Preußen Lengerich, VfL Senden) sprang der FCM auf Rang vier. 

 

Kreisliga B3, 13. Spieltag

SV Drensteinfurt II - Wacker Mecklenbeck II 2:2 (1:1)
Die SVD-Reserve wartet auf ihren ersten Dreier und klebt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. Trainer Peter Lohrmann stellt aber klar: "Auf die Tabelle gucken wir nicht, wir haben andere Themen, die uns beschäftigen. Wenn wir bessere Leistungen bringen, dann werden die Punkte irgendwann automatisch kommen. Die junge Truppe, die zuletzt Verstärkung von einigen ehemaligen Jugendspielern erhalten hat, macht Fortschritte. "Wir sind auf dem richtigen Weg, wir gehen diesen Weg aber langsam. Irgendwann sind wir auch mal wieder dran", sagt Lohrmann. Gegen Wacker lieferten seine Jungs ein tolles Spiel ab. "Der Gegner war fußballerisch sicherlich besser, wir hatten aber die besseren Torchancen", befand der Coach. Vor dem 0:1 durch Jonah Gabriel ließ sich die nicht gut sortierte Hintermannschaft der Gastgeber mit einem Steckpass düpieren, der Heber von Volkan Uyar zum 1:2 steht in dem Verdacht, eine verunglückte Flanke zu sein. Beide Drensteinfurter Treffer fielen im Anschluss an Freistöße.
Tore: 0:1 Gabriel (8.), 1:1 Wiebusch (41.), 1:2 Uyar (54.), 2:2 Heimken (56.)

Concordia Albachten II - Club Birati Münster 2:0 (0:0)
Nach drei Siegen in Serie hat sich Concordia auf dem Relegationsplatz eingenistet, vier Punkte Rückstand sind es noch bis zu einem Nichtabstiegs-Rang. "So langsam können wir anfangen, weiter nach oben zu schielen", sagt Trainer Jonas Drube, der mit dem Vortrag gegen Birati allerdings nicht so wirklich einverstanden sein konnte. "Es war ein bisschen glücklich, wir haben nicht das aufs Parkett bekommen, was uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat", so der Coach. "Vor vier Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren", mutmaßte er. Torchancen entstanden in einem Spiel auf ziemlich schwachem Niveau eher aus Zufalls-Produkten. Nachdem die Gäste in Hälfte zwei zweimal die Latte und einmal den Pfosten getroffen hatten, senkte sich ein lange Freistoß von Luis Langer hinter Birati-Schnapper Taeman Sholo ins zum 1:0 ins Tor. In der Nachspielzeit konterte Albachten dann erfolgreich, Felix Eggemann belohnte sich mit einem Abschluss in die kurze Ecke für eine engagierte Leistung.
Tore: 1:0 Langer (77.), 2:0 Eggemann (90.+3)

TuS Saxonia Münster II - VfL Senden II 0:7 (0:1)
Bis zum 0:2 in der 50. Minute kamen die Hausherren für einen Punkt infrage, danach wurden sie von spielfreudigen Sendenern hergespielt. "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, aber nicht so deutlich, wie es das Endergebnis aussagt", betonte Theo Spiekermann. "Die Jungs haben ihre Linie durchgezogen, sich belohnt und es nicht schleifen lassen", so der VfL-Coach, den es vor allem freute, dass sich fünf verschiedene Torschützen in die Liste eingetragen hatten. Nur Michael Reher tanzte mit drei Treffern aus der Reihe. Spiekermann war aber wichtiger, dass die Teamleistung stimmte. "Michi macht das gut vorne, aber bis dahin müssen wir auch erstmal kommen."
Tore: 0:1 Reher (23.), 0:2 Ermann (50.), 0:3 Willing (57.), 0:4 Reher (61.), 0:5 Spiekermann (64.), 0:6 Reher (78.), 0:7 Mallmann (83.)

VfL Senden III - SV Südkirchen 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Schmitz (45.+1)

FC Polonia Münster - FC Nordkirchen II 2:7 (0:2)
7:2-Auswärtssieg - das sieht nach einer klaren Kiste aus für den FCN. "So souverän war's aber gar nicht", betonte Trainer Tobias Temmann. "Polonia war lange ebenbürtig, wir haben aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht." Den Todesstoß versetzte Kai-Uwe Klaka den Gastgebern mit einem Freistoß aus 55 Metern zum 2:5 (74.), als Polonia sich gerade noch sortierte. "Das war der entscheidende Faktor", so Temmann, der beim Stand von 2:3 in einer kribbeligen Phase drei Wechsel vornahm und seine komplette Offensivreihe austauschte. Jonas Lohkamp, Jannis Schürmann und Noah Jung brachten richtig frischen Wind in die Partie. Trotzdem bleibt es bei fünf Punkten Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter Grün-Weiß Amelsbüren. "Ich fürchte, die geben nicht mehr viele Punkte ab", so Temmann.
Tore: 0:1 Lücke (2.), 0:2 Rabitsch (28.), 1:2 Klein (55./FE), 1:3 Jung (60.), 2:3 Jastrzebski (71.), 2:4 Rabitsch (73.), 2:5 Klaka (74.), 2:6 Jung (75.), 2:7 Eilers (87.)

FC Mecklenbeck - Werner SC II 3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Veronelli (32.), 2:0 Gökcen (43.), 3:0 Gökcen (50.), 3:1 Kaminski (80.)

GW Amelsbüren - SC Capelle 7:1 (3:0)
Tore:
1:0 Winkler (9./ET), 2:0 Möller (21.), 3:0 Möller (35.), 4:0 Gomez (60.), 5:0 da Silva (63.), 6:0 Friepörtner (80.), 6:1 Daugsch (83.), 7:1 Korn (89.) 

SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Hassanzadeh-Ashrafi (29.), 1:1 Wilby (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4