Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Weniger Probleme mit ungeimpften Spielern, dafür aber trotzdem viele Ausfälle plagen Capelles Trainer Reinhard Behlert. Foto: Teipel

Auf der Felge Richtung Weihnachten


Von Christian Lehmann

(07.12.21) Irgendwie durchwurschteln bis zur Winterpause - das ist das Motto bei gleich mehreren Teams in der B3. Zu den üblichen personellen Maläsen in dieser Jahreszeit gesellen sich nun auch noch Ausfälle von ungeimpften Spielern. Es gilt, mit den veränderten Bedingungen möglichst gut klar zu kommen. Das macht allen voran GW Amelsbüren gut. André Frankrones Team feuerte schon am vergangenen Donnerstag gegen Drensteinfurts Zweitvertretung richtig einen raus. Mit zehn Punkten Sicherheitsabstand folgen die Zwote des FC Nordkirchen und des Werner SC.

Viele Ausfälle gibt es derzeit vor allem bei den Verfolgern des Spitzentrios. Der VfL Senden II, der SC Capelle und der FC Mecklenbeck rollen aus unterschiedlichen Gründen auf der Felge in Richtung Weihnachtsfest. Senden besiegt Capelle im Verfolgerduell und setzte sich auf drei Punkte ab, der FCM bekam nach der Absage am vergangenen Wochenende diesmal eine Mannschaft aufs Feld, die den SV Südkirchen sogar deutlich mit 5:1 deutlich deklassierte. Mit Spielertrainer Christian Prekel stand nur ein Einwechselspieler parat. Auch der FC Polonia Münster sehnt die Pause herbei, hat seine jüngste Ergebnis-Durststrecke mittlerweile aber überstanden. 

 

Kreisliga B3, 16. Spieltag

GW Amelsbüren - SV Drensteinfurt II 9:0 (5:0)
Tore: 1:0 Thewes (11.), 2:0 Möller (13.), 3.0 Keeren (29.), 4:0 Keeren (37.), 5:0 Münsterkötter (45.), 6:0 Möller (50.), 7:0 Brünnemann (57.), 8:0 Friepörtner (76.), 9:0 Gomez (79.)

Werner SC II - Centro Espanol 6:0 (2:0)
Centro-Coach Stefan Thoma war nach der Klatsche schwer beeindruckt vom Gegner: "Das ist für mich das beste Team der Liga, obwohl Amelsbüren vielleicht noch bessere Einzelspieler hat." Sein Team wusste genau, wie der Gegner spielt, fand ersatzgeschwächt allerdings nie ein Mittel, gegen die maßgenauen Diagonalbälle der Hausherren. Besonders Wernes Spielertrainer Marc Schwerbrock hatte es Thoma angetan. "Der ist unnormal. Für mich der beste Spieler der Liga. Wenn er Bock hat, wird es für jeden Gegner schwer." Dennoch war Thoma klar, dass sein Team auch einiges zur Niederlage beigetragen hatte. "Wir haben ein paar Geschenke zu viel verteilt. Unser Schnapper Sebastian Budde war sehr stark, sonst wäre es vielleicht zweistellig ausgegangen..." 
Tore: 1:0 Runde (27.), 2:0 Leenders (31.), 3:0 Schwerbrock (53.), 4:0 Kaminski (81.), 5:0 Aschoff (85.), 6:0 Leenders (90.)

TuS Saxonia Münster II - Wacker Mecklenbeck II 3:3 (2:2)
Tore:
1:0 Rauer (30.), 1:1 Aßelmann (33.), 1:2 Uyar (37.), 2:2 Rauer (40.), 3:2 Rauer (66.), 3:3 Große-Scharmann (90.+2)

VfL Senden II - SC Capelle 1:0 (0:0)
"Senden hat eine sehr starke Truppe auf den Platz gestellt", fand Capelles Trainer Reinhard Behlert. "Die konnten 90 Minuten marschieren". Während der Gegner einige seiner Ausfälle mit Landesliga-erfahrenen Spieler kompensieren durfte, bediente sich Capelle bei der Zweiten und den Altherren. "Die Jungs haben sehr gut dagegen gehalten", so der SC-Coach. Nach zehn starken Sendener Minuten zum Auftakt kam Capelle immer besser rein und machte durch Simon Walter, Jannik Hülsmann und Julian Matthies viel Alarm, Luis Brune (35.) und Andreas Winkler per Kopf (40.) hätten die Gäste auch in Führung bringen können. Nach der Pause ließen die Kräfte aber nach, ehe Fadi Alnemek nach einem Eckball das 1:0 erzielte. "Danach haben wir es schon versucht, aber die Balance war nicht mehr da. Der Sieg geht in Ordnung", bilanzierte Behlert.
Tor: 1:0 Alnemek (75.)

Polonia Münster - Concordia Albachten II 3:2 (0:2)
"In der zweiten Halbzeit haben die Jungs Eier gezeigt", lobte Polonias Sportlicher Leiter Simon Zaremba, dessen Team sich nach fünf Niederlagen am Stück wieder über einen Dreier freuen durfte. Dass es zuletzt nicht gut lief, lag auch an Personalmangel: "Es gab bei uns leider einige, die noch nicht komplett durchgeimpft waren. Das haben sie aber nachgeholt", versichert der Funktionär. Die Zwangspause anderer hat vor allem Youngster Justin Sollich genutzt, nachdem er sich zu Saisonbeginn noch an das körperbetonte Spiel im Seniorenbereich gewöhnen musste. Mit zwei Treffern und vor allem einem sehenswerten Volleyschuss zum 3:2-Siegtreffer krönte der Cousin von Joshua Sollich seine starke Leistung. "Der Junge kommt immer besser in Fahrt, ihm gehört die Zukunft. Wir wollen auch in Zukunft deutlich mehr auf junge Leute setzen", erklärt Zaremba.
Tore: 0:1 Okafor (16.), 0:2 Dondrup (19.), 1:2 Sollich (56.), 2:2 K. Ambrozuk (61.), 3:2 Sollich (77.)

Birati Club Münster - FC Nordkirchen II 0:2 (0:2)
"Es war für alle ungewohnt, erstmals seit gefühlt zehn Jahren wieder auf Asche zu spielen", sagte Nordkirchens Spielertrainer Tobias Temmann nach einem recht unspektakulären Spiel. Die Gäste brauchten ein paar Minuten, um sich auf dem Geläuf zurecht zu finden. Nach dem verwandelten Handelfmeter von Lukas Mangels zum 0:1 war dann aber klar, wo die Reise hingeht. Per Abstauber stellte wenig später Jan-Hendrik Rabitsch auf 0:2. "Birati hat keinmal aufs Tor geschossen, wir haben deutlich zurückgefahren", erklärte Temmann, warum kaum noch etwas passierte. Mit einer Ausnahme: Kai-Uwe Klaka setzte einen weiteren Elfmeter an die Latte (70.). 
Tore: 0:1 Mangels (16.) 0:2 Rabitsch (22.)

FC Mecklenbeck - SV Südkirchen 5:1 (3:1)
Tore:
0:1 Schulz (15.), 1:1 Forodifard (35.), 2:1 Chernykh (40.), 3:1 Veronelli (43.), 4:1 Pöllmann (50.), 5:1 Forodifard (90.)
Gelb-Rote Karte: FCM (70.)

VfL Senden III - SC Gremmendord 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Olthuis (21.), 0:2 Maho (60.), 1:2 Schmitz (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3