Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Diogo da Silva trifft hier zum 5:0,...

Demut beim Dominator


Von Christian Lehmann

(14.12.21) Eine fast perfekte Hinrunde liegt hinter Grün-Weiß Amelsbüren. Mit 16 Siegen aus 17 Spielen und nur einem Remis (0:0 beim FC Nordkirchen II) führt die Mannschaft von Trainer André Frankrone die Kreisliga B3 an - und in manchen Spielen sogar vor. Das 9:0 (5:0) bei Concordia Albachten war das zweite in Serie, insgesamt haben die Grün-Weißen nun schon 91 Treffer erzielt. Schwer vorstellbar, dass der Liga-Dominator den Sieben-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Nordkirchen in den verbleibenden 13 Spielen nach der Winterpause noch verspielt. Dennoch übt sich Frankrone in Demut.

"Es gab auch Spiele, die eng waren - und Nordkirchen könnte bestimmt auch locker A-Liga spielen. Ich glaube aber schon, dass bei uns die Planungen für eine höhere Liga nicht ganz vermessen wären. Wir haben ein extrem gutes Pensum hingelegt, wissen aber, dass wir es weiterhin abrufen müssen." 

Rekorde brechen, die 100-Tore-Marke knacken, dem Liga-Toptorjäger Jan-Hendrik Möller ein paar weitere Treffer auflegen - all das ist in Amelsbüren nicht so wichtig. "Mich interessieren die 100 nicht. Wir streben an, aufzusteigen - und möglichst kein Spiel zu verlieren", stellt Frankrone klar.

 

Kreisliga B3, 17. Spieltag

SV Drensteinfurt II - SC Gremmendorf 2:2 (1:0)
2:2 gegen Gremmendorf - eigentlich ein gutes Ergebnis. Wenn Du aber mit 2:0 führst, erst einmal in dieser Saison gewonnen und schon siebenmal remis gespielt hast, relativiert sich das Ganze. "Ich habe mich geärgert", räumte SVD-Trainer Peter Lohrmann ein. Er zog trotzdem viel Positives aus dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir haben einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und richtig gut gespielt. Wenn wir so im nächsten Jahr auftreten, kommen wir da unten raus..." Nach dem frühen 1:0 durch Paul Bisping erspielten sich die Hausherren viele weitere gute Möglichkeiten, verpassten aber eine höhere Führung. Nach Simon Schroetens 2:0 sah es gut aus, doch der SCG antwortete durch David Olthues und erhöhte immer mehr den Druck. Bei einem Kopfball an den Innenpfosten von Paul Bisping (60.) verpassten die Hausherren die mögliche Entscheidung. "Wenn der reingeht, ist der Drops gelutscht", war sich Lohrmann sicher. So musste er den späten Ausgleich durch Daxaz Maho hinnehmen.
Tore: 1:0 Bisping (13.), 2:0 Schroeten (48.), 2:1 Olthues (50.), 2:2 Maho (80.)

FC Nordkirchen II - VfL Senden II 3:2 (0:1)
Wie in der vergangenen Woche gegen Saxonia jubelte die FCN-Reserve erneut über ein ganz spätes 3:2. "Ein passender Abschluss für eine tolle Hinrunde", meinte Spielertrainer Tobias Temmann. "42 Punkte, das ist super. Hätten wir uns das vor der Saison so vorgenommen, hätte man uns für verrückt erklärt." Gegen Senden lief trotz guter Leistung im ersten Durchgang nicht viel zusammen: Jan Rabitsch und Patrick Broszat brachten aus kurzer Distanz den Ball nicht über die Linie, auf der Gegenseite fingen sich die Hausherren nach einem Standard ein Eigentor. "Wir müssen schon zur Halbzeit 3:0 führen", ärgerte sich Nordkirchens Coach. Nach der Pause richtete sein Team die Kräfte-Verhältnisse jedoch wieder. Nach dem 1:1-Ausgleich und der Umstellung auf eine Dreierkette ging Senden zwar nach einem Konter nochmal in Führung, der FCN glich aber durch Rabitsch aus und bejubelte das 3:2 durch Broszats Direktabnahme nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten.
Tore: 0:1 Lücke (31./ET), 1:1 Klaka (48.), 1:2 Springeneer (75.), 2:2 Rabitsch (81.), 3:2 Broszat (89.)

Concordia Albachten II - GW Amelsbüren 0:9 (0:5)
Beim Schützenfest an der Hohen Geist brach der Spitzenreiter die Moral der Hausherren mit drei ganz frühen Toren. Nachdem die Concorden zuletzt immer mal wieder Verstärkung aus der Ersten dabei gehabt hatten, mussten sie diesmal so durchwurschteln. Besonders sehenswert waren das dritte GWA-Tor durch Torjäger Möller nach einem schnellen Konter mit perfekten Laufwegen und Ablage von Niklas Thewes (14.), auch beim 0:5 schnalzte Trainer Frankrone mit der Zunge. "Das war überragend gespielt", sagte er nach Diogo da Silvas Tor, das Luca Zuch toll vorbereitet hatte. In der zweiten Halbzeit leistete Albachten dann nur noch wenig Gegenwehr. "Die Jungs hatten Bock einen geilen Abschluss zu finden und haben ein Mordstempo den den Tag gelegt. Da kann ich nur den Hut vor ziehen", schwärmte Frankrone. Den wackeren Gastgebern zollte er allerdings auch ein Kompliment: "Sie waren bis zum Ende interessiert daran, weiter Fußball zu spielen. Einen Ehrentreffer hätten sie verdient gehabt."
Tore: 0:1 Möller (2.), 0:2 Thewes (12.), 0:3 Möller (14.), 0:4 Möller (22.), 0:5 da Silva (44.), 0:6 Gomez (62.), 0:7 Münsterkötter (67.), 0:8 Möller (84.), 0:9 Mo. Leisgang (86.)

VfL Senden III - Club Birati Münster 5:1 (3:1)
"Wir hatten das Spiel von der ersten Minute an unter Kontrolle", resümierte VfL-Coach Robin Wollny. Dennoch kassierten die Hausherren nach sieben Minuten das 0:1. Ein Sonntagsschuss von Nasim Khalaf schlug unhaltbar im Winkel ein und die Hausherren mussten erstmal einem Rückstand hinterherlaufen. Nico Stuhldreier, früherer Torhüter bei Fortuna Seppenrade, entdeckte sein Stürmer-Gen und traf vor der Pause doppelt. Marvin Suttrup traf zudem zum 2:1 mit Hilfe des Innenpfostens. In der zweiten Halbzeit sorgten Niklas Berik und Jan Pohlmann für klare Verhältnisse. Mit dem Abschneiden im Fußballjahr 2021 ist Wollny derweil nicht ganz glücklich. "Wir sehen uns schon etwas weiter oben. Gegen die Teams von oben sah das häufig gut aus, insgesamt war für uns aber mehr drin."
Tore: 0:1 Khalaf (7.), 1:1 Stuhldreier (9.), 2:1 Suttrup (35.), 3:1 Stuhldreier (41.), 4:1 Berik (62.), 5:1 Pohlmann (90.)

Wacker Mecklenbeck II - FC Polonia Münster 2:1 (0:0)
An der Egelshove gab's eine dramatische Schlussphase mit dem besseren Ende für die Hausherren. Auf tiefem, kaum vernünftig bespielbarem Rasen gelang der Mannschaft von Trainer Maik Reichstein ein Kraftakt in den letzten drei Minuten. "Wir waren die bessere Mannschaft, der Acker wurde ganz schön umgepflügt", so der Coach. Seine Jungs hatten im Laufe des Spies "fünf Tausendprozentige" vergeben, Polonia nach einem Konter das 1:0 erzielt. Wacker rannte danach an, protestierte zunächst bei zwei strittigen Elfmeterszenen vergeblich. Nachdem Björn Schmidt aus dem Rückraum das 1:1 erzielt und Jens Überbach nach einer Ecke den Ball zum 2:1 ins Tor gefeuert hatte, kannte die lila-weiße Ekstase keine Grenzen.
Tore: 0:1 Klein (60.), 1:1 Schmidt (87.), 2:1 Ueberbach (90.)

SC Capelle - Werner SC II 3:3 (3:1)
"Das war ein guter Fight", meinte SC-Trainer Reinhard Behlert nach 90 Minuten Abnutzungskampf auf tiefem Rasen. Dass Wernes Unterschiedspieler Marc Schwerbrock und Mondrian Runde (halfen in der Ersten aus) nicht dabei waren, "hat uns sicherlich nicht geschadet", räumte Behlert ein. "Werne hat aber auch so eine gute Mannschaft." Das Ergebnis ärgerte ihn dennoch, den nach einer sehr, sehr guten ersten Halbzeit" war eigentlich mehr drin. Zwar brachte Michael Aschoff die Gäste früh in Führung, nachdem Capelle-Torwart Lukas Schulze-Kersting weg gerutscht war. Capelle zeigte sich davon aber unbeeindruckt und glich nach scharfer Hereingabe von Simon Walter aus, Alex Gierke bugsierte den Ball vor dem einschussbereiten Julian Matthies unfreiwillig ins eigene Tor. Julian Matthias glich nach Zuspiel von Jannik Hülsmann aus, Simon Daugsch stellte nach Vorlage von Patrick Ritz auf 3:1. Kurz nach der Pause führte eine ähnliche Szene wie vor dem 0:1 zum Werner Anschlusstor. "Das hat uns ein bisschen geschockt", meinte Behlert. Pascal Kuhn mit glich einem Distanzschuss aus 25 Metern zum 3:3 aus. "Das haben die Jungs nicht aus dem Kopf bekommen. Wir waren zu ängstlich." Bei einem Lupfer verpasste Daugsch den möglichen Lucky Punch. Zusätzlicher Wermutstropfen für gebeutelte Capeller: Dustin Logan verdrehte sich kurz vor Schluss das Knie.
Tore: 0:1 Aschoff (3.), 1:1 Gierke (8./ET), 2:1 Matthies (15.), 3:1 Daugsch (32.), 3:2 Aschoff (46.), 3:3 Kuhn (49.)

Centro Espanol Hiltrup - FC Mecklenbeck 1:0 (0:0)
Hitzig und hektisch ging es zu auf dem Kunstrasenplatz Hiltrup Süd. Schiedsrichter Andreas Schlüter musste zwei Platzverweise aussprechen, denen allerdings keine besonders bösen Szenen vorausgegangen waren. FCM-Keeper Steffen Niehues sah nach einer Notbremse gegen Michael Thieme die Rote Karte (30.), anschließend ging FCM-Spielertrainer Christian Prekel in den Kasten. In der Nachspielzeit kassierte dann David Rodriguez-Roman nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. "Mit elf Mann waren wir schlechter als die zehn Mecklenbecker. Nach vorn müssen wir es besser und schlauer ausspielen. Das war schon glücklich", räumte Centro-Coach Stefan Thoma ein. Der Siegtreffer für sein Team resultierte aus einer Umschaltsituation: Dennis Schneider traf nach einem Abpraller, zuvor war Thieme an Prekel gescheitert.
Tor: 1:0 Schneider (65.)
Rote Karte: Mecklenbecks Niehues (30./Notbremse)
Gelb-Rote Karte: Centros Rodriguez-Roman (90.+2/wiederholtes Foulspiel)

SV Südkirchen - TuS Saxonia Münster II 4:2 (3:2)
Tore:
1:0 Knittel (14.), 2:0 Schulz (25.), 3:0 Rohlmann (30.), 3:1 Rauer (38.), 3:2 Rauer (40.), 4:2 Schulz (83.)

Luca Zuch lässt sich für den Assist feiern. Fotos: Teipel


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3