Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Treffsicher: Jan Hendrik Möller (Foto: Lacroix/Archiv)

Jan Hendrik lässt es möllern


Von Christian Lehmann

(28.09.21) Dass Jan Hendrik Möller weiß, wo die Bude steht, hat er in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen. In der Saison 2018/19 etwa gelangen ihm in der C-Liga noch Öffnet externen Link in neuem Fensterüber 50 Hütten. Fünf Butzen in einer Partie sind aber auch für den langen Sturmschlacks von Grün-Weiß Amelsbüren keine alltägliche Angelegenheit. Beim 8:0-Auswärtssieg seiner Truppe beim Club Birati knipste er fünffach und half dabei mit, dass seine Truppe die Tabellenführung vor dem Werner SC II und der Reserve des FC Nordkirchen behauptete. Es folgen mit Gremmendorf, Capelle und Polonia drei erste Mannschaften. Auch der FC Mecklenbeck ist so langsam in der Liga angekommen und nach dem dritten Dreier in dieser Spielzeit Platz acht erobert.

Auch in der Torjägerliste steht Möller selbstverständlich ganz vorn, gefolgt von einem Trio mit jeweils sechs Hütten: Jannis Leenders, Hendrik Wittenbrink (beide Werner SC II) sowie Jan-Hendrik Rabitsch (FC Nordkirchen II). Achso: Möllers traf bisher insgesamt zwölfmal in dieser Spielzeit, also doppelt so häufig wie seine "Verfolger".

 

Kreisliga B3, der 6. Spieltag:

Werner SC II - Concordia Albachten II 8:1 (5:0)
Tore: 1:0 Wittenbrink (3.), 2:0 Leenders (12.), 3:0 Kaminski (16.), 4:0 Wittenbrink (35.), 5:0 Wittenbrink (43.), 5:1 Okafor (57.), 6:1 Wittenbrink (65.), 7:1 Vertgewall (80.), 8:1 Woste (85.)

FC Nordkirchen II - SV Südkirchen 2:1 (1:1)
So werden Derby-Helden geboren: Kai-Uwe Klaka war ziemlich bedient, dass er gegen seinen Ex-Verein so lange auf der Bank schmoren musste. Dann ließ ihn FCN-Spielertrainer Tobias Temmann fünf Minuten vor dem Ende endlich von der Leine. Nach einer Flanke von Luca Lücke stand er dann am langen Pfosten goldrichtig und nagelte den Ball ins Tor. "Ich durfte mir von ihm ganz schön was anhören", sagte Temmann lachend. Er hatte in einer schwachen ersten Halbzeit seiner Elf seine Aktien im 0:1, als er einen langen Ball zunächst nicht klären konnte und dann den Pressschlag gegen Julian Rohlmann verlor, ehe Henrik Brinkmann traf. "Das war nicht mein Tag", sagte er und wechselte sich selbst zur Pause aus. Zuvor hatte allerdings Jan-Hendrik Rabitsch nach einem Fehlpass von Paul König und Assist durch Marcel Voß zum 1:1 getroffen (43.). Ab der 60. Minute wurden die Hausherren dann immer stärker, hatten Pech bei einer Doppel-Innenpfosten-Aktion von Leon Dresselhaus und Noah Jung (78.). Dann kam Klaka...
Tore: 0:1 Brinkmann (27.), 1:1 Rabitsch (43.), 2:1 Klaka (90.)

VfL Senden II  Wacker Mecklenbeck II 4:1 (0:0)
Tore:
0:1 Schmidt (68.), 1:1 Mersmann (70.), 2:1 Glover (76.), 3:1 Reher (90.+4), 4:1 Glover (90.+5)

TuS Saxonia Münster II - VfL Senden III 2:2 (1:0)
Ganz spät angelten sich die Saxonen durch einen Freistoßtreffer von Daniel Bathelt (90.) noch einen verdienten Zähler. "Das war aus unserer Sicht ein bisschen unglücklich, aber dem Spielverlauf absolut entsprechend", räumte Gästecoach Robin Wollny ein. In der ersten Halbzeit hatte sein Team trotz zuletzt zwei Siegen in der englischen Woche zunächst gar nichts auf die Kette bekommen. Zur Pause stellten die Sendener deshalb von Vierer- auf Dreierkette und liefen den Gegner vorne an. Jan Pohlmann und Sandjar Rashkani drehten die Partie, Joker Lennart Jung hätte im Eins-gegen-Eins sogar die Entscheidung herbeiführen können, doch er setzte den Ball links neben das Tor (75.). So kam es, wie es kommen musste. Trotzdem war Wollny nur kurz enttäscht. "Dass wir in der englischen Woche sieben Punkte von neun holen, hätte ich auch nicht gedacht..."
Tore: 1:0 Hartwig (24.), 1:1 Pohlmann (53.), 1:2 Rashkani (58.), 2:2 Bathelt (90.)

FC Polonia Münster - SC Gremmendorf 2:3 (0:1)
Tore:
0:1 Osmani (8.), 0:2 Osmani (75.), 1:2 M. Ambrozuk (76.), 1:3 Osmani (78.), 2:3 M. Ambrozuk (85.)

Club Birati - GW Amelsbüren 0:8 (0:3)
Tore: 0:1 Möller (2.), 0:2 Möller (14.), 0:3 Möller (21.), 0:4 Doms (60.), 0:5 Doms (63.), 0:6 Möller (82.), 0:7 Möller (89.), 0:8 Thewes (90.)

FC Mecklenbeck - SV Drensteinfurt II 7:1 (3:0)
"So langsam kehrt Normalität ein", sagt Interimstrainer Christian Prekel. Dass beim FCM nun wieder regelmäßig und konstant trainiert werden kann, spiegelt sich auch in den jüngsten Auftritten des Teams wieder. Gegen Drensteinfurt waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und konnten sich sogar den Luxus eines verschossenen Elfmeters leisten. Mit Ausnahme eines Freistoßtreffers von Arthur Kromm und eines Elfmetertores von Admir Rama spielten sich die Hausherren ihre Buden prima heraus. Das sah schon sehr ordentlich aus, fand Prekel: "Irgendwann kommen wir wieder ganz zu alter Stärke zurück."
Tore: 1:0 Gomes (6.), 2:0 Kromm (22.), 3:0 Rama (32.), 4:0 Rama (46.), 5:0 Forodifard (54.), 6:0 Gökcen (77.), 6:1 Dortmann (80.), 7:1 Gökcen (81.)

SC Capelle - Centro Espanol 3:0 (0:0)
Neun Punkte in sieben Tagen - und das trotz enormer personeller Sorgen. "Für mich ist das schon sensationell", meint Capelles Trainer Reinhard Behlert. Noch schlimmere Verletzungsnot hatte in der vergangenen Woche jedoch Gegner Centro, sogar Trainer Stefan Thoma musste mit auf den Platz. "Der Sieg geht schon in Ordnung. Wir haben das Spiel total bestimmt", bilanziert Behlert, der schon nach zwölf Minuten nach einem Angriff über Maxi Rethmeier eine Riesenchance durch Julian Mathies sah. "Den kann man mit dem Bauchnabel drüber drücken", feixte der Coach, der in der Halbzeit feststellte, dass seine Jungs "Schiss hatten, das Ding nicht zu gewinnen." Toralf Streppel sorgte nach scharfer Rethmeier-Hereingabe zunächst für Beruhigung, ehe die Führung in der Schlussphase nochmal kräftig wackelte. Nach einem zu kurzem Rückpass fiel ein Centro-Spieler im Strafraum. "Wir hätten uns absolut nicht beschweren dürfen, wenn es da einen Elfmeter gegeben hätte", so Behlert (80.). Altherren-Spieler Raphael Lachmann beseitigte dann mit einem Doppelpack alle Zweifel.
Tore: 1:0 Streppel (53.), 2:0 Lachmann (90.), 3:0 Lachmann (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3