Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Hat nach harten Wochen mit Centro wieder gut lachen: Stefan Thoma. Foto: Teipel

Auf jedes Tief folgt ein Hoch


Von Christian Lehmann

(26.10.21) Warum man sich nach deftigen Niederlagen nicht immer einbuddeln und selbst bemitleiden muss, verdeutlicht momentan Centro Espanol Hiltrup. Im September kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Thoma drei Klatschen gegen  den FC Nordkirchen II (1:6), den FC Polonia (0:8) und den SC Capelle (0:3). Der Oktober lief dann wieder deutlich besser. Der 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Concordia Albachten war - wenn auch durchaus glücklich zustande gekommen - der dritte Dreier in vier Centro-Spielen im Oktober. Doch der nun Tabellenachte ist nicht das einzige Team, das nach einer Niederlagenserie wieder aufblüht.

Nach dem Verlust von vier absoluten Leistungsträgern im Sommer war es für die Sendener Zweitvertretung zu Saisonbeginn gar nicht gelaufen, gegen Gremmendorf gab's nun den fünften Dreier in Serie - und endlich mal wieder einen Sieg gegen ein Spitzenteam. "Es wächst im Moment wieder zusammen", findet Trainer Theo Spiekermann. 


Kreisliga B3, der 10. Spieltag:

GW Amelsbüren - Werner SC II 4:3 (3:2)
Zehntes Spiel, zehnter Sieg. Warum Amels das Maß der Dinge in der B3 bleibt, lest ihr im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Möller (6.), 2:0 Möller (9.), 3:0 Moritz Leisgang (13.), 3:1 Lerche (16.), 3:2 Vertgewall (27.), 3:3 Schwerbrock (56./FE), 4:3 Moritz Leisgang (77.)

FC Nordkirchen II - VfL Senden III 2:2 (2:0)
"Es ist für uns ein gefühlter Sieg", meinte Sendens Coach Robin Wollny. Morgens um zehn Uhr musste er halb Senden wecken, um zumindest zwölf Spieler zusammen zu bekommen. Max Kintrup und Lukas Auth waren gerade erst aus dem Türkei-Urlaub zurückgekehrt und hatten vier Stunden gepennt. "Ich hatte befürchtet, dass es eine Klatsche gibt. Nordkirchen hat das Spiel in der ersten Halbzeit komplett dominiert, wir hatten nicht einen Torschuss", so Wollny. Aber wie das manchmal so ist: Max Kintrup verkürzte nach einem Freistoß, Alex Schell glich nach einer Ecke aus. Die bis hierhin dominanten Gastgeber wussten dem nicht mehr viel entgegen zu setzen. 
Tore: 1:0 Rabitsch (3.), 2:0 Rabitsch (45.), 2:1 Kintrup (58.), 2:2 Schell (68.)

VfL Senden II - SC Gremmendorf 3:2 (0:2)
"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, sind aber in der ersten Hälfte durch zwei unglückliche Gegentore in Rückstand geraten", erklärt uns Sendens Coach Theo Spiekermann. Nach Steckpass von Tobias Schulte verkürzte in Durchgang zwei dann Michael Reher, ehe er auf Marcel Lücke ablegte, der den Ausgleich erzielte. Den 3:2-Siegtreffer besorgte Matchwinner Reher dann nach Steckpass von Adrian Vollmer wieder selbst. "Verdient war's allemal. Wir haben viel Druck aufbauen können, dadurch war viel Betrieb im Gremmendorfer Sechzehner", befand Spiekermann.
Tore: 0:1 Osmani (25.), 0:2 Schulte (35./ET), 1:2 Reher (65.), 2:2 Lücke (80.), 3:2 Reher (85.)

Birati Club Münster - TuS Saxonia Münster II 1:2 (0:0)
"Es war kein gutes Spiel von uns", bemängelte Saxonias Trainer André Erdtmann. "Wir sind überhaupt nicht in Tritt gekommen, haben uns aber ins Spiel reingebissen." Vom mutigen Anlauf-Verhalten der Gastgeber waren die Saxonen zunächst überrascht, Mitte der ersten Halbzeit kamen sie dann aber immer besser ins Spiel. Kurz nach der Pause traf Daniel Bathelt aus dem Rückraum zum 0:1, nach einem Freistoß glich Birati jedoch durch Mohamed Haji wieder aus, ehe Robert Puhalo einen Konter mit dem Außenrist zum 1:2-Endstand abschloss. "Wir haben lange gebraucht, um Chancen zu kreieren, weil Birati es defensiv sehr gut gemacht hat", lobte Erdtmann den Gegner.
Tore: 0:1 Bathelt (47.), 1:1 Haji (65.), 1:2 Puhalo (75.)

FC Mecklenbeck - FC Polonia Münster 1:2 (1:0)
Eine richtig heiße Schlussphase mit neun Minuten Nachspielzeit erlebten die Zuschauer an der Egelshove. Polonia hatte eine Monster-Moral gezeigt, nach dem frühen Rückstand durch Ferhat Gökcen (9.) durch Marcin Dera (49./Querpass von Mariusz Ambrozuk) ausgeglichen und das Spiel mit rund 70 Prozent Ballbesitz diktiert. Dann sah Kapitän Mariusz Ambrozuk eine umstrittene Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Doch auch in Unterzahl blieb Polonia scharf, nach dem Siegtreffer von Krzysztof Ambrozuk aus kurzer Distanz hätte Dera bei zwei Großchancen den Sack zu machen können, so durften die Gäste erst mit dem Schlusspfiff jubeln. "Wir waren die bessere Mannschaft, haben viel Leidenschaft und Siegeswillen gezeigt", freute sich Polonias Sportlicher Leiter Simon Zaremba.
Tore: 1:0 Gökcen (9.), 1:1 Dera (49.), 1:2 K. Ambrozuk (84.)
Gelb-Rote Karte: Polonias M. Ambrozuk (79./Meckern)

SV Südkirchen - Wacker Mecklenbeck II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Brinkmann (10.), 2:0 Baake (70.), 2:1 Hardensett (80.), 2:2 Hülsmann (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Wacker (89.)

Centro Espanol Hiltrup - Concordia Albachten II 3:0 (2:0)
Das Debüt von Neu-Coach Jonas Drube war spielerisch ansprechend, vom Ergebnis her allerdings eine Katastrophe. "Das war mehr als unglücklich. Wir hätten allein in der ersten Halbzeit schon vier oder fünf Dinger machen müssen", bemängelte Concordias Trainer, der erst in der vergangenen Woche für den entlassenen Mohammed Rakass übernommen hatte. Dominik Kuhnt brachte Centro aus abseitsverdächtiger Position in Führung, kurz vor der Pause profitierte er bei seinem zweiten Treffer dann von einem Ballverlust von Albachtens Schnapper Leonardo Gomes da Cruz. Dennis Schneider machte nach der Pause den Sack für höchst effiziente Hausherren zu.
Tore: 1:0 Kuhnt (8.), 2:0 Kuhnt (37.), 3:0 Schneider (63.)

SC Capelle - SV Drensteinfurt II - Nichtantritt Gast



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3