Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Capelles Kapitän Simon Walter (r.) traf beim Sieg gegen Centro doppelt. Foto: Greshake

Wiedergutmachung geglückt


Von Christian Lehmann

(22.03.22) Die 1:8-Derbyklatsche gegen den FC Nordkirchen II war extrem schmerzhaft für den SC Capelle. Ohne ihren an Corona erkrankten Chefcoach Reinhard Behlert war den Gästen im Spiel eins danach anzumerken, dass sie nach der Schmach unbedingt Wiedergutmachung betreiben wollten. "Das war schon brutal, aber wir haben das ordentlich aufarbeiten können. Es ist nicht zu viel hängen geblieben", sagte Behlert, der inzwischen wieder fit ist. Beim Centro Espanol Hiltrup gab's einen 4:0-Auswärtssieg.

Was sonst so los war? Drensteinfurts Reserve sammelte beim 2:1-Sieg gegen den FC Mecklenbeck Big Points im Kampf um den Klassenerhalt, Polonia holte in Gremmendorf mit toller Moral einen 0:2-Rückstand auf - und Amelsbüren-Verfolger Nordkirchen patzte beim Derby in Südkirchen, kam dabei allerdings auch erst in der 80. Minute zum 2:2-Ausgleich. 

 

Kreisliga B3, der 20. Spieltag

SV Drensteinfurt II - FC Mecklenbeck 2:1 (1:1)
"Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist ein bisschen größer geworden", meinte SVD-Trainer Peter Lohrmann nach einem intensiven Spiel. "In der ersten Halbzeit haben wir uns unheimlich schwer getan und sind nicht mit der Art, wie Mecklenbeck spielt, klargekommen." Ein abgefälschter Schuss von Tim Weichenhain zum 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause war dann der Mutmacher für Durchgang zwei, in dem die Stewwerter Meter fraßen ohne Ende. "Fußballerisch haben wir uns schwer getan, aber man hat gemerkt, dass die Jungs unbedingt gewinnen wollten", lobte Lohrmann. Simon Schroeten erlöste die Hausherren mit einem Flachschuss aus 15 Metern zum 2:1-Endstand. Das war aber nur eine von zahlreichen Drensteinfurter Chancen im zweiten Durchgang - vor allem Paul Bisping wucherte mit seinen Möglichkeiten. "Wenn Du ganz viel Pech hast, kriegst Du so in der letzten Minute sogar noch den Ausgleich", bangte Lohrmann. Seine Befürchtungen bestätigten sich jedoch nicht.
Tore: 0:1 Koprivica (34.), 1:1 Weichenhain (44.), 2:1 Schroeten (63.)

VfL Senden III - TuS Saxonia Münster II 1:1 (1:1)
Tore:
1:0 Stuhldreier (24.), 1:1 Rauer (35.)

SC Gremmendorf - FC Polonia 2:2 (1:0)
So richtig wussten sie im Polonia-Lager nicht, ob sie sich über den Punkt nach dem späten Ausgleichstreffer durch Michal Smigielski freuen sollten. "Wir haben uns stark zurück gekämpft, hätten aber auch das Spiel gewinnen können", meinte jedenfalls Sportchef Simon Zaremba. Gremmendorfs Coach Christian Gruber hingegen konnte mit dem Punkt leben: "Unter dem Strich war's voll okay. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, in der zweiten hatte Polonia hinten raus nochmal richtig Bock, wir konnten die Bälle nicht mehr richtig festmachen", analysierte er. Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gäste gute Abschluss-Möglichkeiten, dabei zielten sie aber zumeist zu ungenau - um dann durch einen verwandelten Foulelfmeter von Gremmendorfs Stefan Bühner kurz vor der Pause kalt erwischt zu werden. Als Lukas Bültemeyer Mitte des zweiten Durchgangs per Kopf auf 2:0 stellte, schien die Partie entschieden. Doch Polonia zeigte Herz - und freut sich schon auf das Highlight-Spiel gegen den Tabellenführer am Sonntag. "Amelsbüren sollte sich warm anziehen...", feixt Zaremba. 
Tore: 1:0 Bühner (44./FE), 2:0 Bültemeyer (67.), 2:1 K. Ambrozuk (73.), 2:2 Smigielski (81.)

Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4 (0:4)
Der Sieg seines Teams, ließ sich Reinhard Behlert von Co-Trainer Fabrizio Pate berichten, war total verdient und nie gefährdet. "Wenn Du früh in Führung gehst, hast Du halte riesige Vorteile - genauso wie Nordkirchen gegen uns", kommentierte Capelles Coach. Nach einem maßgenauen Distanzschuss von Patrick Ritz, zwei Abstaubern von Simon Walter und einem hervorragend herausgespielten, das Julian Matthies nach einer Kombination über Mika Lohmann und Janik Hülsmann erzielte, war das Buch auf der Sportanlage Hiltrup Süd noch vor Ende des Durchgangs zu.
Tore: 0:1 Ritz (12.), 0:2 Walter (16.), 0:3 Walter (21.), 0:4 Matthies (36.)

SV Südkirchen - FC Nordkirchen II 2:2 (0:0)
Die erste Halbzeit des Derbys ging klar an Südkirchen, in der zweiten waren die Gäste dann etwas aktiver. Nordkirchens Coach Tobias Temmann, der aktuell im Skiurlaub weilt und sich von Co-Trainer Marcel Tönning vertreten ließ, war mit dem Ergebnis einverstanden. "Wir sind relativ sicher Zweiter und werden das wahrscheinlich auch bleiben. Damit sind wir absolut zufrieden."
Tore: 0:1 Mangels (62.), 1:1 Brinkmann (67.), 2:1 Knittel (75.), 2:2 Mrowiec (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3