Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Trafen beide beim 3:6-Spektakel zwischen dem FC Polonia Münster und dem FC Mecklenbeck: Milos Koprivica (l.) und Bartosz Sobzak. Foto: Teipel

Alle Entscheidungen gefallen?


Von Christian Lehmann

(26.04.22) Der Sekt steht noch nicht kalt, Preise können aber schon verglichen werden bei Grün-Weiß Amelsbüren. Schon am Donnerstag räumte der souveräne Tabellenführer beim 4:1-Sieg in Werne die nächste größere Hürde aus dem Weg, der Titel dürfte der Mannschaft von André Frankrone angesichts von 15 Punkten Vorsprung auf Verfolger FC Nordkirchen II nicht mehr zu nehmen sein. Womöglich tüten die Grün-Weiß-Schwarzen die Meisterschaft sogar am 8. Mai im direkten Duell mit dem FCN ein.

Wo also ist die Spannung hin in dieser Liga? Im Tabellenkeller hatte Concordia Albachten II Anfang April mit einem 6:1-Sieg gegen Wernes Zweitvertretung aufhorchen lassen - doch nun scheint die Aufholjagd beendet.  Nach dem 0:3 gegen Centro Espanol beträgt der Rückstand des Liga-15. auf den vermeintlichen Relegationsplatz 14 (berechtigt wohl in dieser Saison zum direkten Klassenerhalt) weiterhin zehn Punkte, weil auch der SV Drensteinfurt II (1:4 gegen Capelle) leer ausging. Es braucht ein Fußballwunder an der Hohen Geist. 

Wenn's nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht, bleibt uns zumindest noch die Hoffnung auf weitere launige Kicks wie den zwischen Polonia und dem FC Mecklenbeck, die ihre Zuschauer auf der Sportanlage Hiltrup Süd mit neun Toren verwöhnten. Beim 6:3-Sieg des FCM schnürte Schajan Forodifard einen Viererpack. 

Kreisliga B3, der 24. Spieltag

Werner SC II - GW Amelsbüren 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 Thewes (9.), 1:1 Runde (45.), 1:2 Möller (53.), 1:3 Thewes (79.), 1:4 Hövelmann (88.)

SC Gremmendorf - VfL Senden II 1:0 (0:0)
Tor:
1:0 Krausel (79.)

Concordia Albachten II - Centro Espanol Hiltrup 0:3 (0:1)
Der letzte Sieg von Centro datiert vom 12. Dezember - damals gab's ein 1:0 gegen den FC Mecklenbeck. "Nach der langen Zeit tut das echt gut", sagte Trainer Stefan Thoma nach dem Spiel erleichtert. Er hatte nach eigener Aussage nie das Gefühl, dass seine Jungs dieses Spiel verlieren können. Zunächst lief es aber nicht so rund für die Gäste: Erst verwehrte ihnen Schiedsrichter Bertholt Pierick nach einem vermeintlichen Foulspiel an Jörg Brüske einen Elfmeter, dann gab es auf der Gegenseite einen Strafstoß, den jedoch Björn Wilby im Kasten der Gäste parierte. Dominik Kuhnt und Jörg Brüske verpassten in der Folge zunächst die mögliche Führung, ehe Brüske nach einem Konter aus 16 Metern mit einem Flachschuss traf. Kuhnt legte nach Zuspiel von Joker Dennis Schneider das zweite Tor nach, ehe Linksverteidiger Alexander Gläß ein tolles Solo zum 0:3 abschloss. "Für uns war das mega wichtig, um Albachten auf Distanz zu halten", freute sich Thoma.
Tore: 0:1 Brüske (35.), 0:2 Kuhnt (68.), 0:3 Gläß (82.)

Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 2:2 (2:0)
Im Grunde genommen war's wie im Hinspiel - nur umgekehrt. Seinerzeit hatte Wacker einen 0:2-Rückstand in Südkirchen aufgeholt, diesmal gelang den Gästen dieses Kunststück. "Wir sind schlecht reingekommen, haben dann aber das Spiel diktiert und müssen das dritte und vierte Tor machen", trauerte Wackers Coach Maik Reichstein guten Gelegenheiten durch Dominik Hardensett und Jonas Scheuer nach. Im zweiten Durchgang kam Südkirchen dann mit dem Mute der Verzweiflung zurück. Sie waren heiß und haben uns den Schneid abgekauft", so Reichstein, der insgesamt ein gerechtes Ergebnis sah.
Tore: 1:0 Schmidt (21.), 2:0 Hotho (34.), 2:1 Dornhege (67.), 2:2 Meinke (90.+2)

SV Drensteinfurt II - SC Capelle 1:4 (0:2)
Das Spiel begann mit einem Schreckmoment für Capelle, nach sieben Minuten wären die Stewwerter beinahe in Führung gegangen. Reinhard Behlerts Jungs performten danach richtig gut, Andi Winkler traf nach einer Ecke zur Führung zur Führung und nickte nach erneutem Standard auch zum 0:2 ein. SVD-Keeper Samuel Bodmann vereitelte danach mit irren Paraden die mögliche Entscheidung, ehe Stefan Wagner - nach Ablage von Innenverteidiger Winkler, der das Spiel seines Lebens machte, auf 0:3 stellte. Nach dem 1:3 wackelten die Gäste leicht, doch dann machte Youngster Simon Daugsch endgültig den Sack zu, nachdem Wagner den Ball geschickt durchgelassen hatte. Kurz zuvor hatte Jannik Hülsmann, neben Winkler und Julian Mathies einer der Besten, es bei einem Aluminiumtreffer verpasst, seine überragende Leistung zu krönen.
Tore: 0:1 Winkler (17.), 0:2 Winkler (34.), 0:3 Wagner (72.), 1:3 Kröger (78.), 1:4 Daugsch (84.)

FC Polonia Münster - FC Mecklenbeck 3:6 (2:3)
Tore:
0:1 Koprivica (24.), 1:1 Jastrzebski (26.), 2:1 K. Ambrozuk (28.), 2:2 Forofifard (39.), 2:3 Forodifard (40.), 2:4 Forodifard (54.), 2:5 Rama (61.), 2:6 Forodifard (69.), 3:6 Sobczak (85.)

VfL Senden III - FC Nordkirchen II 0:2 (0:1)
Die FCN-Reserve steuert sicher auf Rang zwei zu und ließ sich auch von der "Wundertüte Senden III" nicht ins Boxhorn jagen. "Wir haben wenig zugelassen und die wenigen Chancen, die wir hatten, souverän genutzt", beschrieb Trainer Tobias Temmannn, was er gesehen hatte. Sechser Timo Lendzion lief nach einem Heber von Kai-Uwe Klaka über die Kette durch und brachte die Gäste in Führung, Lorenz Jücker machte nach Querpass von Jan-Hendrik Rabitsch in Durchgang zwei alles klar (0:2/63.). "Viel mehr Chancen gab's auch nicht. Wir haben danach einen Gang zurückgeschaltet", so Temmann, der mit seinem Team Platz zwei so gut wie sicher hat.
Tore: 0:1 Lendzion (30.), 0:2 Jücker (63.)
Gelb-Rote Karte: Senden (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.345 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3