Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Alejandro Gomez feierte beim 11:0-Sieg gegen Centro Espanol Hiltrup seinen Abschied von Grün-Weiß Amelsbüren - und aus Deutschland. Foto: David Matthäus

"Rampensau" Alé sagt adé


Von Christian Lehmann

(24.05.22) Fast 30 seiner 39 Lebensjahre hat Alejandro Gomez in Deutschland verbracht. Im Münsteraner Amateurfußball ist der  Stürmer von Grün-Weiß Amelsbüren schon fast eine Legende. Egal ob beim TuS Hiltrup, Davaria Davensberg, SC Münster 08, Schwarz-Weiß Münster oder zuletzt während der fünf Jahre am Häpper - Publikumsliebling und Spaßvogel "Alé" nimmt viele schöne Erinnerungen mit.

Ende Mai geht es für den Deutsch-Spanier zurück in die Heimat, am vergangenen Sonntag bestritt er - passenderweise gegen Centro Espanol Hiltrup - sein letztes Spiel für Grün-Weiß Amelsbüren. Der Meister bereitete dem Routinier einen herrlichen Abschied, beim 11:0 (4:0)-Sieg lief Gomez mit seinen Töchterchen an der Hand und im Arm als Kapitän ein, bekam ein Trikot mit den Unterschriften aller Mitspieler geschenkt und erzielte zum Abschied zwei Treffer - zumindest steht es so im Spielbericht. 

"Alé ist bei uns die Rampen- und Kabinensau. Einen Typen wie ihn in der Mannschaft zu haben, ist geil", sagt Trainer André Frankrone. Er gesteht, dass er bei seinem Amtsantritt nicht sicher war, ob es mit dem Rest der jungen Truppe passt - und ob es Gomez auf seine alten Fußballer-Tage noch drauf hat. "Der eine oder andere hat nach der Corona-Pause sicherlich gedacht, er sei zu alt oder nicht mehr fit genug - aber er hat es allen gezeigt." Direkt im ersten Saisonspiel gegen Albachten schnürte "Alé" einen Doppelpack. In 22 von 26 möglichen Partien kam der Stürmer zum Einsatz, mit 12 Toren belegte er Rang sieben der B3-Torjägerliste. 

Vielleicht noch wichtiger als die sportliche Komponente war bei Gomez die menschliche. "In der Kabine wird er extrem fehlen", ist sich Frankrone sicher. "Alé ist ein wahnsinnig lustiger Vogel, der immer für einen Geniestreich zu haben war - sowohl auf als auch neben dem Platz. Wir wünschen ihm alles Gute!" 

 

Kreisliga B3, der 28. Spieltag

TuS Saxonia Münster II - FC Nordkirchen II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Jücker (54.), 1:1 Rauer (85.)

VfL Senden III - Wacker Mecklenbeck II 3:5 (1:2)
Tore:
0:1 Aßelmann (29.), 1:1 Stuhldreier (35.), 1:2 Schmidt (45.), 2:2 Stuhldreier (55.), 3:2 Suttrup (76.), 3:3 Scheuer (77.), 3:4 Auth (89./ET), 3:5 Hardensett (90.+2)

FC Polonia Münster - SC Capelle 3:2 (1:1)
Tore:
1:0 K. Ambrozuk (3.), 1:1 Matthies (23.), 1:2 Hölscher (69.), 2:2 K. Ambrozuk (76.), 3:2 K. Ambrozuk (78.)
Rote Karte: Polonia (31.)

SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Krausel (38.), 2:0 Krausel (75.), 3:0 Jansen (85.), 3:1 Manfredi (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Gremmendorf (82.)

GW Amelsbüren - Centro Espanol Hiltrup 11:0 (4:0)
Es war der perfekte Tag für Alejandro Gomez. Dass er zweimal getroffen hatte, hielt sein Trainer André Frankrone allerdings für ein Gerücht. "Naja, beim ersten schießt er eigentlich Lennart Korn an - die Jungs haben ihn aber trotzdem abgefeiert", sagte er mit einem breiten Grinsen. Beim zweiten Gomez-Treffer zum 8:0 gab's aber keine zwei Meinungen. Zwar scheiterte der Mann des Tages per Elfmeter zunächst an Centro-Keeper Sebastian Budde, doch den Abpraller drückte er über die Linie. Insgesamt gab der Meister von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas und spielte bemitleidenswerte Gäste nach allen Regeln der Kunst an die Wand.
Tore: 1:0 Keeren (11.), 2:0 Moritz Leisgang (23.), 3:0 Boryor (32.), 4:0 Deiters (34.), 5:0 Gomes (48.), 6:0 Möller (64.), 7:0 Möller (74.), 8:0 Gomez (77.), 9:0 Klönne (80.), 10:0 Korn (83.), 11:0 Boryor (86.)

FC Mecklenbeck - VfL Senden II 2:8 (0:3)
Im Kampf um Platz drei schob sich die VfL-Reserve in Position, beim Kantersieg an der Egelshove hatte Sendens Zehner Michael Reher einen Sahnetag. "Wir haben zwei schnelle Tore erzielt, danach war durch die Hitze die Gegenwehr beim Gegner ein wenig gebrochen", berichtet uns Gästecoach Theo Spiekermann. "Da sind ein paar Jungs dabei, die können Fußball spielen. Wir haben aber kompakt gestanden und die Räume, die sich uns geboten haben, gut genutzt. Michi hat die Dinger nicht alle alleine gemacht", so der Coach. Adrian Vollmer, der vor der Pause auch als Assistgeber in Erscheinung getreten war, kam in Durchgang zwei nach kurzem Päuschen wieder rein und traf auch noch dreimal.
Tore: 0:1 Reher (1.), 0:2 Reher (4.), 0:3 Reher (36.), 0:4 Reher (46.), 1:4 Gomes (47.), 1:5 Reher (51.), 2:5 Gökcen (53.), 2:6 Vollmer (57.), 2:7 Vollmer (73.), 2:8 Vollmer (77.)

SV Drensteinfurt II - Concordia Albachten II
Dienstag, 19 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3