Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Jan-Hendrik Möller und GW Amelsbüren mussten gegen Polonia Münster richtig für die drei Punkte ackern. Foto: David Matthäus

Wer solche Spiele gewinnt...


Von Christian Lehmann

(29.03.22) ... der steigt am Ende auf! Grün-Weiß Amelsbüren hat einen Riesenschritt zum Wiederaufstieg in die Kreisliga A gemacht. Während der einzig verbliebene Verfolger FC Nordkirchen II beim 0:1 gegen Wacker Mecklenbeck II patzte, gewann André Frankrones Team das schwere Spiel bei Polonia Münster mit 3:2. Der Vorsprung beträgt nun schon neun Punkte, GWA darf am Donnerstag sogar im Nachholspiel beim VfL Senden III das Punktepolster noch ein wenig aufbessern.

 

Kreisliga B3, der 21. Spieltag

FC Nordkirchen II - Wacker Mecklenbeck II 0:1 (0:0)
Für die Nordkirchener war es erst die zweite Niederlage überhaupt in dieser Spielzeit. Die erste gab's gegen - na klar - Wacker II. "Sie haben es gut gemacht und verdient gewonnen", meinte FCN-Coach Tobias Temmann nach einem fairen, aber extrem intensiven Kraftakt. Nach torlosem ersten Durchgan, in dem Jonathan Scheuer den Pfosten traf (35.), erzielte Martin Bimczok zu Beginn des zweiten Durchgangs nach einem Freistoß von Dominik Hardensett aus dem Halbfeld das Goldene Tor. Die beste von wenigen Nordkirchener Chancen zum Ausgleich ließ Lorenz Jücker nach einem Angriff über rechts liegen, als er den Pfosten traf (80.)."Wir hätten noch 20 Stunden spielen können und hätten keinen gemacht. Alles gut, es war klar, dass es uns irgendwann wieder erwischen würde", nahm Temmann das Ganze locker. Wacker-Coach Maik Reichstein war stolz: "Die Mannschaft hatte dieselbe Einstellung wie im Hinspiel. Wir wussten, dass Nordkirchen sehr heiß sein würde. Wir mussten also noch galliger sein. Das haben wir geschafft."
Tor: 0:1 Bimczok (50.)

VfL Senden II - Concordia Albachten II 8:1 (5:0)
Mit einem ganz schmalen Kader von nur zwölf Spielern empfing der VfL das Kellerkind - und feuerte richtig einen raus. "Die erste Elf war richtig gut", räumte Coach Theo Spiekermann ein - er und Andreas Schlüter konnten auf Dreifach-Verstärkung aus dem Kader der ersten Mannschaft bauen. "Wir haben immer die Ordnung gehalten und es nicht schleifen lassen", lobte Spiekermann. Im schnellen Gegenpressing eroberten die Hausherren zahlreiche Bälle und hätten mit etwas mehr Fortune sogar zweistellig gewinnen können. Am Anfang waren die Albachtener durchaus für ein Tor gut, mit zunehmender Spieldauer ließen sie mehr und mehr die Flügel hängen angesichts der Sendener Überlegenheit.
Tore: 1:0 Schulte (14.), 2:0 Al-Akzi (25.), 3:0 Al-Akzi (29.), 4:0 Colak (41.), 5:0 Vollmer (44.), 5:1 Menze (56.), 6:1 Spiekermann (65.), 7:1 Colak (75.), 8:1 Al-Akzi (88.)

FC Polonia Münster - GW Amelsbüren 2:3 (0:2)
"Ein verdienter Sieg war's auf jeden Fall", räumte Polonias Sportlicher Leiter Simon Zaremba ein. "Wir haben in der ersten Halbzeit zweimal gepennt, da kann man sich nicht beschweren." Nach einem Pfostentreffer von Bartosz Sobczak (22.) gingen die Gäste durch Tim Brünnemann, der von Moritz Leisgang bedient worden war, in Führung. Jan-Hendrik Möller legte kurz vor der Pause nach Zuspiel von Timo Pööling das 0:2 nach. Trotzdem überzeugte GWA nicht. "Es war kein gutes Spiel, Polonia hat uns absolut den Schneid abgekauft. Die 2:0-Führung zur Pause war schon sehr schmeichelhaft. Wir hatten unsere Schwierigkeiten und haben nicht das abgerufen, was unser Anspruch ist", kritisierte Frankrone. Nach Vorlage von Marcin Dera und Direktabnahme Bartosz Sobczaks wurde es in Durchgang zwei dann richtig kribbelig auf der Sportanlage Hiltrup Süd. Auch nach Moritz Leisgangs Treffer zur vermeintlichen Vorentscheidung wehrte sich Polonia und glich vom Elfmeterpunkt durch Dominik Klein aus. Zuvor war der kaum zu bändigende Joshua Sollich einmal mehr in die Box gezogen und von Pölling regelwidrig gestppt worden. Für mehr reichte es aber vor einer tollen Kulisse nicht aus Sicht der Gastgeber. Es blieb aber bis zum Schluss eng, weil etwa Fabian Friepörtner sehr großzügig mit seinen Großchancen umging. Vor allem in der 85. Minute hatte er dreimal die Chance, das Spiel zu entscheiden. Frankrone war etwas grantig: "Wenn's am Ende 3:3 ausgeht, können wir uns nicht beschweren. Spätestens nach dem 3:1 muss man es mal schaffen, ein Spiel sicher nach Hause zu bringen. Wir sind selber Schuld, dass wir bis zur 93. Minute Theater hatten. Uns muss klar sein, dass man nicht immer mit einem blauen Auge davon kommt." Glückwünsche zum Aufstieg nahm er natürlich noch nicht an. Zaremba hingegen freute sich trotz der Pleite: "Wir waren dicht dran und haben sie geärgert. Amelsbüren hat guten Fußball gespielt, sie waren aber schlagbar."
Tore: 0:1 Brünnemann (30.), 0:2 Möller (43.), 1:2 Sobczak (53.), 1:3 Mo. Leisgang (78.), 2:3 Klein (80./FE)

SC Capelle - SV Südkirchen 0:2 (0:0)
"Wir kriegen leider keine Stabilität in unser Spiel", ärgerte sich Capelles Coach Reinhard Behlert. Auf einem schwer zu bespielenden, huckeligen Rasenplatz schafften es die Gastgeber nicht, an ihre gute Leistung gegen Centro zuletzt anzuknüpfen. Südkirchen hatte mehr vom Spiel, zumeist spielte sich das Geschehen aber im Mittelfeld ab. Capelles Keeper Luca Schulze Kersting rettete, wenn die Gäste in Durchgang eins mal durchkamen, mit sensationellen Paraden das 0:0. "Wir waren nach vorne viel zu harmlos", wusste Behlert, der nach einem verdeckten Schuss aus der Distanz und der unglücklichen Ampelkarte gegen Felix Lohmann die Felle wegschwimmen sah. Vor dem 0:2 durch Fernando Manfredi hatte Schiedsrichter Burkhard Knuth ein Handspiel von Raphael Lachmann gesehen - die Capeller sahen das völlig anders. Nutzte aber nix.
Tore: 0:1 König (71.), 0:2 Manfredi (82./HE)
Gelb-Rote Karte: Capelles Lohmann (79./wiederholtes Foulspiel)

TuS Saxonia Münster II - SC Gremmendorf 2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Bathelt (9.), 2:0 Ballus (75.), 2:1 Krausel (82.)
Gelb-Rote Karte: Saxonia (85.)

FC Mecklenbeck - VfL Senden III 3:6 (0:2)
Wenn ein absoluter Leistungsträger aus der Landesliga in der Kreisliga B mitzockt, fällt das in der Regel auf. Jürgen Sinev, vierfacher Torschütze für Sendens Dritte, war ein entscheidender Faktor beim Wildwest-Kick an der Egelshove. "Das hat uns ganz gut geholfen", räumte VfL-Coach Robin Wollny ein. Auf dem Papier sieht das Ergebnis deutlicher aus als die Partie zeitweise war. Zu Beginn entschärfte Sendens Schnapper Cedric Schubert gleich drei Eins-gegen-Eins-Situationen. Spätestens nach dem 1:2-Anschlusstreffer der Gastgeber gaben beide Teams das Mittelfeld komplett auf und es wurde teils vogelwild. Mecklenbeck traf im zweiten Durchgang noch die Latte und verzeichnete einige weitere Torgelegenheiten. Wollny war glücklich über den Dreier und blickt bereits voller Vorfreude auf das Duell gegen Spitzenreiter Amelsbüren am Donnerstag: "Vielleicht kriegen wir da den Jürgen ja wieder..."
Tore: 0:1 Sinev (12.), 0:2 Arslan (30.), 1:2 Forodifard (47.), 1:3 Sinev (50.), 1:4 Stuhldreier (60.), 2:4 Pöllmann (80.), 2:5 Sinev (85.), 3:5 D. Rama (86.), 3:6 Sinev (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4