Suchbegriff:

Eintracht verdaut den frühen Schock


Von Christian Lehmann

(07.08.16) Ein wenig ließ Wasim Schilling den Stresspegel bei Sebastian Klute steigen, als er in der 25. Minute den Klub Mladost gegen Eintracht Münster in Führung brachte. Letzten Endes feierte Eintrachts Co-Trainer, der den urlaubenden Srdjan Kosoric vertrat, beim 6:2 (2:1)-Auswärtssieg aber ein entspanntes Debüt bei seinem ersten Pflichtspiel auf der Trainerbank.

"Die ersten 25 Minuten waren echt zäh", berichtete er nach Spielschluss. "Mladost hat uns hoch attackiert, das war ein dummes Gegentor, zu diesem Zeitpunkt aber nicht komplett unverdient. Die Reaktion darauf war sehr gut." Noch vor der Pause drehten die Eintrachtler nämlich durch Tore von Björn Schubert (41.) und Moritz Niehues (45.+1) die Partie, nach dem Seitenwechsel tüteten dann Tino Eckner (46./62.) und Tom Schmiedeshoff (65./74.) - jeweils per Doppelpack - den Sieg ein, ehe Marcel Reiners das Ergebnis noch etwas aufhübschte (76.). Besonders gut anzusehen war der Treffer zum 6:1 für die Jungs von der Pleister Mühle. Nach Flanke von Philipp Zellien, der eine herrliche Kombination von Schubert und Armin Bremicker vorausgegangen war, nickte Schmiedeshoff ein.

Mladosts Übungsleiter Tom Feuerstacke konnte das Ergebnis gut einordnen. "Wir haben eine ordentliche erste Hälfte gespielt, aber verdient verloren. Ich glaube, meine Jungs verdienen zuviel Geld. Ich habe momentan viele Urlauber, wir mussten heute fast ohne Abwehr spielen." So musste beispielsweise Montgomery Cramer, der jüngst erst aus dem Auslandssemester in Australien zurückkehrte, 90 Minuten durchspielen. Feuerstacke ist dennoch optimistisch: "In zwei Wochen geht die Saison los, dann können wir aus dem Vollen schöpfen."

Klub Mladost - Eintracht Münster     2:6 (1:2)
1:0 Schilling (25.), 1:1 Schubert (41.),
1:2 Niehues (45.+1), 1:3 Eckner (46.),
1:4 Eckner (62.), 1:5 Schmiedeshoff (65.),
1:6 Schmiedeshoff (74.), 2:6 Reiners (76.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4