Suchbegriff:

Westbevern verschläft Zaun-Tor


Von Ronaldo Weber

(07.08.16) Der kuriose Treffer zum 2:0 (37.), der gleichzeitig den Endstand besiegelte, war wohl sinnbildlich für die Partie am Sonntagnachmittag. Der SV Rinkerode bezwang den etwas verschlafenen und naiv spielenden Gast aus Westbevern mit 2:0 (2:0) und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Schon beim Gegentreffer zum 1:0 verteidigten die Männer um Coach Ralf Hohmann eher unbeholfen, sodass dieser gar von einem "klaren Abwehrfehler" sprach. Rinkerodes Nico Kreimer lief in der 18. Minute ein, nahm einen langen Ball mit in Richtung Tor und umkurvte Gästekeeper Hendrik Severt. 

Hoenhorst blitzgescheit

Verrückt wurde es in der 37. Spielminute: Nachdem genannter Severt einen Ball weit in Richtung Seitenaus pöhlte, sprang dieser augenblicklich vom Zaun aus zurück. Rinkerodes Jan Hoenhorst reagierte am schnellsten, schnappte sich die Murmel und warf ein. Die Westbeverner, welche noch völlig ungeordnet waren, verpennten diese Aktion komplett, sodass Raphael Stückmann keine großen Mühen mehr aufbringen musste, um auf 2:0 zu erhöhen. "Das war schon sehr kurios, wir waren in der Szene einfach nicht wach", analysierte Hohmann die Situation.

Die Gastgeber um Coach Speckmann gingen mit einem soliden 2:0-Führungspolster in die Halbzeitpause. Von nun an plätscherte das Spiel nur noch so dahin und es kam auf beiden Seiten zu keinen großen Torchancen mehr.

"In der ersten Halbzeit hatten wir einfach keinen Zugriff, werden aber aus unseren Fehlern lernen", fasste Hohmann nach der Niederlage seiner Jungs zusammen. "Wir hatten viel Ballbesitz und haben uns gut durchgesetzt", lobte hingegen Rinkerodes Trainer Kolja Zeugner seine überzeugende Elf. Auch der SVR-Coach nimmt einiges aus dieser Partie mit. Einzig ein verschossener Elfmeter von Hoenhorst in der ersten Halbzeit und die fehlende Fitness seiner Jungs in Halbzeit zwei trübten den sonst sehr souveränen Auftritt. 

SV Rinkerode - Ems Westbevern     2:0 (2:0)
1:0 Kreimer (18.), 2:0 Stückmann (37.) 

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4