Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2/Frauen-Bezirksliga 7

Andreas Strump (r.) geht im Sommer ins zweite Jahr bei RWA. Foto: Teipel

Celiker und Strump haben weiter Bock


von Fabian Renger

(09.03.21) "Mit so einer halb angebrochenen, verkorksten Saison möchte man sich ja nicht zufriedengeben." Thomas Seiler, Fußballobmann von RW Alverskirchen, spricht wohl vielen wankelmütigen Aktiven im Amateurfußball aus der Seele. Die Fußballschuhe einmotten oder noch ein Jahr weiter benutzen? Aufgrund der Corona-Zwangspause entscheiden sich viele, die mit einem Laufbahnende liebäugeln, aktuell für Letzteres.

Wobei: Bei den Trainern der Männer- und Frauenmannschaft von RWA stellte sich die Frage eigentlich nicht. Beide Chefcoaches begannen erst vor Saisonbeginn. Andrew Celiker folgte bei der Frauen-Bezirksliga-Combo auf Marc Dillmann, Andreas Strump bei den B-Liga-Männern auf Ajdin Ajdini. Und beide hängen noch ein Jahr dran. "Wir sind froh, dass sie ungebremst Bock haben und uns die Stange halten", sagt Seiler. Auch Strumps Edelhelfer, der spielende Co-Trainer Florian Esslage, ist weiter mit von der Partie. Kadertechnisch ist laut Seiler auch mit keinen großen Veränderungen zu rechnen. Bisher lägen jedenfalls noch keine Abmeldungen vor. Aber da müsste man auch letztlich den möglichen Re-Start abwarten.

Beide Teams stehen auf dem siebten Rang

Kurz ein Blick auf die bisherigen (noch nicht wirklich aussagekräftigen) Bilanzen der beiden Übungsleiter. Celiker steht mit seiner Mannschaft in der Frauen-Bezirksliga 7 auf dem siebten Rang. Es gab jeweils zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Mit einem Torverhältnis von 4:5 (!) holte die Mannschaft acht Punkte (!!!). Defensiv bombastisch, offensiv eher ausbaufähig. Wir haben uns mit der bisherigen Saisonausbeute bereits im November näher befasst.

Strump belegt mit den Herren der Zunft ebenfalls den siebten Rang in der Kreisliga B2. Das Motto dort: Hop oder top. Vier Siege und vier Niederlagen gab es. Ergibt zwölf Zähler bei einem Torverhältnis von 18:24. Im Dezember hieß es treffenderweise bei uns "Alverskirchens Achterbahnfahrt". Strump selbst hatte Alverskirchens Erste bereits zwischen 2005 und 2009 trainiert, früher war er zudem als Kicker für die Rot-Weißen unterwegs.

Kreisliga B2, weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4