Suchbegriff:
Bernd Block (l.) und die DJK stehen in der nächsten Pokalrunde. Für Gremmendorf um Kapitän Roland Hueske ist hingegen Schluss.

Mais schießt Greven eine Runde weiter


Von Robert Wojtasik

(09.08.15) Dank eines Doppelpacks von Torben Mais hat sich BW Greven für die zweite Runde des Kreispokals qualifiziert. Der frischgebackene Grevener Stadtmeister gewann am Samstag zu Hause 2:0 (1:0) gegen den SC Gremmendorf.

Das Positivste sei noch das Ergebnis gewesen, meinte BW-Trainer Eddy Schmitte. Mit der Defensivleistung seiner Mannschaft war er nicht einverstanden: "Wir haben für zu viel Gefahr in beide Richtungen gesorgt", so Schmitte, "vielleicht haben wir uns nach dem frühen Tor etwas zu sicher gefühlt."

Der Anpfiff war kaum verhallt, da sauste Niklas Berkemeier auf dem linken Flügel los und legte vor dem SCG-Kasten quer auf Mais, der das 1:0 markierte (3.). Greven war danach zwar spielbestimmend, leistete sich im Aufbau aber ein ums andere Mal Aussetzer. Glück für die DJK, dass den Gremmendorfern an diesem Tag die Treffsicherheit abging. Chancen hatte die Truppe von Trainer Daniel Thihatmar genug.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Grevenern erneut die Chance auf ein frühes Erfolgserlebnis. Erst verzog Jonas Averbeck aus fünf Metern, dann Mais aus drei. "Da muss es 3:0 für für uns stehen", sagte Schmitte, der auf den nächsten Treffer seines Teams aber bis zur vorletzten Spielminute warten musste. Erst dann schloss Mais einen Konter zum Endstand ab.

BW Greven - SC Gremmendorf     2:0 (1:0)
1:0 Mais (3.), 2:0 Mais (89.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Lesetipps der Redaktion
Querpass: Annullierung auch im Kreis - Pokalwettbewerb noch offen
Querpass: Saison auch im Kreis abgebrochen - komplett!
Querpass: Pressekonferenz des FLVW
Querpass: Saison 2020/21 wird annulliert
Querpass: "Lui" Brüning ist zurück auf der Trainerbank

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Querpass: In Münsters Stadtgebiet gelten jetzt strengere Regeln
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Kreisliga B3 MS: Drensteinfurt vergisst die Zweite nicht
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: "Horsti" zurück nach Sendenhorst
» [mehr...] (124 Klicks)
5 Querpass: Der unvermeidliche Super-GAU
» [mehr...] (117 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2