Suchbegriff:

Trotz Dunkelheit: Jörling hat den Durchblick


Von Robert Wojtasik

(09.08.15) Mit zwei entschärften Strafstößen hatte Marco Jörling schon in der Vorbereitung seine Qualitäten als Elfer-Killer gezeigt. Nun war der Keeper von Eintracht Münster auch im Pokal zur Stelle und sicherte seinem Klub beim 8:6 (3:3) nach Elfmeterschießen gegen SW Havixbeck das Weiterkommen im Kreispokal.

Nach 120 Minuten Fußball war es am Freitagabend schon ziemlich düster am Pleistermühlenweg. Deshalb bot Schiri Peter Gräler den Teams am Ende der Verlängerung auch einen Abbruch an. Beide Mannschaften einigten sich jedoch schnell, die Nummer durchzuziehen. Im Nachhinein nicht die beste Entscheidung aus Havixbecker Sicht: Sven Rademacher scheiterte gleich mit dem ersten Elfer an Jörling. Die Eintrachtler Tim Meyersick, Jonas Rotthues, Gregor Klaus, Lars Zymner und Niklas Eilmann trafen allesamt.

Elfmeterschießen trainiert

Dass genau dieses Quintett antrat, war kein Zufall. Unter der Woche hatte Srdjan Kosoric kurzerhand Elfmeterschießen auf den Trainingsplan gesetzt. "Nicht wegen des Pokalspiels", wie der Eintracht-Coach erklärte, "sondern einfach um zu wissen, wer die sicheren Schützen sind. Und dass Marco mindestens einen halten würde, wussten wir nach der Vorbereitung auch."

Durch ein Tor von Neuzugang Michael Tiedt (29.) war Eintracht mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen. "Wir sind im ersten Durchgang nicht gut reingekommen", fand Havixbeck-Trainer Markus Lindner. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber ganz anders präsentiert." Jan Honerkamp (48.) und Julius Mersmann (73.) drehten die Partie zunächst, Eilmann stellte mit seinem Ausgleich zum 2:2 die Extraschicht sicher (75.). In der Verlängerung köpfte Jan Goede die erneute Eintracht-Führung (97.), zwei Minuten später traf Robert Jusufi zum 3:3.

Eintracht Münster - SW Havixbeck     8:6 n.E. (1:0/2:2/3:3)
1:0 Tiedt (29.), 1:1 Honerkamp (48.),
1:2 Mersmann (73.), 2:2 Eilmann (75.),
3:2 Goede (97.), 3:3 Jusufi (99.)
Elfmeterschießen: Jörling hält gegen Rademacher
Tore Eintracht: Meyersick, Rotthues, Klaus, Zymner, Eilmann
Tore Havixbeck: Franke, mersmann, Jusufi

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: SV Bösensell bald ohne Bernd Westbeld
» [mehr...] (342 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Simo Sroub ist neuer, alter sportlicher Leiter von GW Gelmer
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS 25/26: Quickies, der 16. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Dem Einspruch des 1. FC Gievenbeck II wurde stattgegeben
» [mehr...] (229 Klicks)
5 Kreisliga B3 MS: Hoenhorst kehrt erneut zurück nach Rinkerode
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 15    56:18 43  
2    TuS Laer 16    55:14 42  
3    Legden 16    42:9 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle