Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Torreicher Einstand für Capelle


Von Mario Witthake

(12.08.15) Erst 20 Minuten vor Anpfiff erreichte der fast 100 Mann starke Tross des SC Capelle die Anlage des SC Sprakel. Anlaufschwierigkeiten hatte der Kreiswechsler aus Lüdinghausen im Pokalspiel deshalb aber nicht. Schon nach zehn Minuten führte der A-Ligist mit 3:0 und verpasste beim 8:2 (4:1) einen zweistelligen Sieg.

Auch die Akteure des B-Ligisten Sprakel waren ob der zahlreich angereisten Fans des Gegners zusätzlich motiviert, wurden durch Tore von Oliver Ritz, Oliver Eckey und Stefan Möer aber förmlich überrollt. Im weiteren Verlauf spielten die Sprakeler hier und da gut mit. Wenn Capelle das Tempo anzog, ging es jedoch nur in eine Richtung."Das Spiel war nie in Gefahr", sagte Gäste-Trainer Martin Ritz.

Notbremse

Zweistellig wurde es für Sprakel nicht, weil Schiedsrichter Ewald Brockhoff drei Capelle-Treffern wegen vermeintlicher Abseitsposition die Anerkennung verweigerte. Beim Stand von 6:2 für die Gäste zückte er gegen Sprakels Torhüter Sören Weßling wegen einer Notbremse die Rote Karte (72.).

Feldspieler Simon Nagel ging zwischen die Pfosten, ließ den Strafstoß von Sven Kroner passieren (73.), parierte aber stark beim zweiten Elfmeter gegen Oliver Ritz (80.). Insgesamt war "der Klassenunterschied deutlich erkennbar", sagte Sprakels Torschütze Marcel Nordhoff. 

SC Sprakel - SC Capelle     2:8 (1:4)
0:1 O. Ritz (2.), 0:2 Eckey (7.),
0:3 Möer (9.), 1:3 Lewalski (14.),
1:4 Pate (15.), 1:5 O. Ritz (47.),
2:5 Nordhoff (55.), 2:6 Streppel (60.),
2:7 Kroner (73.), 2:8 O. Ritz (80.)
Rot: Weßling (Notbremse/72.)
B.V.: Nagel pariert FE von O. Ritz (80.)

Krombacher-Pokal, 1. Runde



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quali: SG Selm - Teutonia Coerde 5:1
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga C2: Neuer Trainer, neues Glück in Coerde?
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Quer: Die Turniere im Kreis Münster
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Quer: Hohe Wertschätzung für den Frauenfußball
» [mehr...] (136 Klicks)
5 Quer: Welche Liga ist stärker? Die Kreisliga A1 oder die A2?
» [mehr...] (104 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 30    135:28 79  
2    Amisia Rheine 32    107:37 76  
3    1. FC Nordw. 32    68:23 71  
4    Conc. Albachten 30    78:18 69  
5    SC Dörenthe 30    77:40 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Werner SC II - GW Albersloh 0:6
SV Rinkerode - SC Nienberge 5:0
TuS Hiltrup II - SC Capelle 4:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:1
SV Bösensell - Davaria Davensberg 7:2
FC Münster 05 - GW Greven 3:2
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:0
SV GS Hohenholte - Wacker Mecklenbeck 2:2
SG Selm - SV Herbern II 2:7
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 3:0
SC Füchtorf - Eintracht Münster 0:7
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - GS Hohenholte 2:0
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1:1
SV Davaria Davensberg - SG Selm 0:1
SC Nienberge - SV Bösensell 1:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.