Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Marvin Leifeld (am Ball) schnupperte als Noch-A-Jugendlicher schon beim Landesligateam des BSV Roxel rein.
Auch Benni Leifeld (l.) zieht es zu den Nullfünfern.

Noch ein Leifeld für Nullfünf


Von Christian Lehmann

(23.04.19) Im Februar hatte Emsdetten 05 bereits die Verpflichtung von Benjamin Leifeld vom BSV Roxel vermeldet. Nun steht fest, dass auch ein zweiter Neffe von Ex-Bundesligaspieler Uwe Leifeld (u.a. VfL Bochum) an den Wasserturm wechselt. Wie der kommissarische Sportliche Leiter Jochen Krakor am Dienstag mitteilte, trainiert Mittelfeldspieler Marvin Leifeld ab sofort mit. Er könnte sogar noch im Saison-Endspurt helfen.

Leifeld (19) wurde in der Talentschmiede des SC Preußen Münster ausgebildet und kann sogar noch in der U19 spielen. Im vergangenen Sommer war das 1,81 Meter große Talent aber ausgezogen, um beim BSV Roxel in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Weil er hier nur selten zum Einsatz kam, folgt er nun seinem älteren Bruder Benjamin zu Nullfünf. Bei einem gemeinsamen Besuch am Wasserturm sahen die Brüder und ihre Familie den 2:0-Erfolg gegen Teuto Riesenbeck und sagten final zu. Möglicherweise wird Leifeld bis zum Saisonende auch der Nullfünf-A-Jugend im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg helfen können. Eine Spielberechtigung ab dem 10. Mai liegt den Emsdettenern vor.

"Die beiden werden uns sehr gut zu Gesicht stehen", glaubt Krakor. Die Kaderplanung der Nullfünfer ist damit abgeschlossen. Nach zuletzt verbesserten Auftritten und fünf Spielen ohne Niederlage scheint auch der Ligaverbleib des kurzzeitig akut abstiegsgefährdeten Klubs so gut wie gesichert.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Duo als Gadomski-Nachfolger
» [mehr...] (1.890 Klicks)
2 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (841 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (703 Klicks)
4 Landesliga 4: SC Altenrheines Kevin Vollrath ist froh über das fehlende Herzschlagfinale
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Landesliga 4: Hagedorn kann auch genießen
» [mehr...] (554 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle