Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Chris Jaeschke (l.) zählt zu den Leistungsträgern beim SC Preußen Lengerich. Hier bejubelt er mit Gianluca Hoge seinen Treffer zum 1:0 bei Vorwärts Wettringen.

Jaeschke zieht's zur ISV


Von Christian Lehmann

(26.03.19) Noch hat die Ibbenbürener SpVgg keine Planungssicherheit für die kommende Saison. In der Tabelle der Bezirksliga 12 liegt die Mannschaft von Trainer Heiko Becker zwar auf Platz sieben, doch der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur fünf Pünktchen. Dennoch ist der Klub aus dem Ibbenbürener Osten attraktiv für Neuzugänge.

Mit Chris Jaeschke vom SC Preußen Lengerich kommt ein Tempomacher für die offensive Außenbahn, wie Becker am Montag gegenüber der Ibbenbürener Volkszeitung bestätigte. Der 20-jährige Mittelfeldspieler entstammt der Jugend von Blau-Weiß Hollage und wechselte 2017 aus der U19 des FC Eintracht Rheine zu den Preußen. In der Landesliga zählte der geschmeidige Youngster zu den Leistungsträgern, in 28 Partien erzielte er vier Tore. Auch in der laufenden Spielzeit ist Jaeschke eine feste Größe in Lengerich. In 17 Saisonspielen gelangen ihm bislang drei Treffer. Dennoch droht dem Tabellenvorletzten trotz zuletzt steigender Form weiter der Fall in die Kreisliga.

"Chris ist ein sehr begehrter Spieler. Daher freue ich mich riesig, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat", sagte Becker der IVZ. Jaeschke ist nach Lauritz Sundermann, Timo Knüppe und Jerome Kleist der vierte externe Neuzugang der Ibbenbürener.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Duo als Gadomski-Nachfolger
» [mehr...] (1.892 Klicks)
2 Querpass: Ex-Nullachter Yannick Albrecht wechselt nach Hamburg
» [mehr...] (842 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Markus Heckmann spricht über seinen Wechsel nach Emsdetten
» [mehr...] (704 Klicks)
4 Landesliga 4: SC Altenrheines Kevin Vollrath ist froh über das fehlende Herzschlagfinale
» [mehr...] (556 Klicks)
5 Landesliga 4: Hagedorn kann auch genießen
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle