Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12

Bezirksliga 12

Ab Sommer Chef im Ring bei BW Aasee: André Kuhlmann! Foto: privat

Kuhlmann neuer Aasee-Steuermann


Von Fabian Renger

(16.01.19) Der Nebel hat sich gelichtet am Aasee: André Kuhlmann wird neuer Steuermann und Coach des Bezirksligisten BW Aasee. Im Sommer beerbt er Matthias Gerigk, der nach insgesamt fünf Jahren in verschiedenen Tätigkeiten Öffnet internen Link im aktuellen FensterLebewohl zu den Blau-Weißen sagen wird. Am Dienstagabend stellte sich Kuhlmann der neuen Mannschaft vor.

Kuhlmann, der derzeit noch mit dem Frauen-Team der Warendorfer SU um den Klassenerhalt in der Regionalliga fightet und sich erst am Wochenende dort den Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreismeistertitel holte, ist schon recht erwartungfroh hinsichtlich seiner neuen Aufgabe. "Die Gespräche mit Thorsten Gehling, Tobias Steens und Christian Hülsmeier fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt, ein Vertrauen war gleich gegeben", berichtet Kuhlmann von seinen Treffen mit dem Abteilungsleiter und den Co-Trainern der Blau-Weißen. 

Gehling erwartungsfroh

Auch Gehling hatte gleich einen töften Eindruck vom neuen Mann:"Wir haben in den Gesprächen schnell festgestellt, dass Andre einen Plan hat, sehr akribisch vorgeht und mit seiner sachlichen und verbindlichen Art bei den Spielern gut ankommen wird. Wir werden ihm, wie wir es bei jedem Trainer machen, die Möglichkeiten und die Ruhe geben, seine Vorstellungen zu verwirklichen."

Die einzige Frage, die natürlich noch offen bleibt, in welcher Liga Kuhlmann dies ab der kommenden Spielzeit tun kann. BWA schwebt als Tabellenvorletzter mit gerade mal 13 Zählern in höchster Abstiegsnot, auch befindet sich die Truppe in einer großen Phase des Umbruchs. Viele Studenten werden gerade fertig mit ihrem Studium und müssen sich beruflich neu orientieren, dementsprechend auch sportlich kürzer treten. Einige Leistungsträger wie Öffnet internen Link im aktuellen FensterJannik Steur, Pascal Hortmann oder Julian Kampschulte haben ihre Wechsel bereits bekanntgegeben. 

Steens bleibt cool angesichts der sportlichen Lage

Tobias Steens, langjähriger Co-Trainer bei den Blau-Weißen, lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Er kennt solche Phasen schon zur Genüge. "Aber auch da sind wir auf einem guten Weg. Im Winter haben wir uns mit insgesamt Öffnet internen Link im aktuellen Fensteracht Spielern außergewöhnlich gut verstärken können und Abgänge mehr als kompensiert" meint Steens, der anfügt:"Studentenzyklus, das gibt es bei uns alle zwei, drei Jahre - bislang hat uns das nie geschadet." 

Letztlich hofft auch Kuhlmann, dass BWA mit neuem Schwung den Klassenerhalt noch schafft:"Wenn man sich die A-Ligen anschaut, würden Stand jetzt im kommenden Jahr die Derbys gegen Albachten und Borussia Münster dazukommen. Das wäre natürlich großartig!"

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (742 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (687 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westers: "Eine gefährliche Situation"
» [mehr...] (591 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Drensteinfurt holt noch einen Neuen
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle