Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Weder Steven noch Dominik Degelmann (r.) wird in Zukunft das Ascheberger Training leiten. Für die Nachfolge hat sich Oliver Gellenbeck (l.) in den eigenen Reihen umgeschaut.

Die nächsten Interimstrainer


Von Pascal Bonnekoh

(12.10.23) Beim TuS Ascheberg will einfach keine Ruhe einkehren. Nachdem Marcel Bonnekoh im vergangenen Winter seinen Trainerposten aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt hatte, übernahm Oliver Logermann. Der hat zwar den Klassenerhalt rechtzeitig eingetütet, da war jedoch im Vorhinein klar, dass Logermann es nur bis zum Sommer machen wird. Es folgten Steven und Dominik Degelmann, doch die sind jetzt auch schon wieder Geschichte.

"Wir haben vier Punkte nach neun Spieltagen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Dazu kommt eine riesige Verletzungsmisere. Wir haben aktuell sieben Langzeitverletzte. Dazu haben uns Jonas und Simon Hüging verlassen. Das macht neun Spieler, die in der letzten Saison noch in der Startelf waren. Dafür kann der Trainer nicht ganz so viel, aber wir wollten trotzdem einen Impuls setzen", begründet Aschebergs Abteilungsleiter Fußball, Oliver Gellenbeck die Trainerentlassung. Man möchte im Verein wieder mehr zusammenrücken. Für die Nachfolge hat man sich dementsprechend in den eigenen Reihen umgeschaut und ist mit Dirk Hollenhorst und Hendrik Füchtling auch fündig geworden.

Auf Dorftugenden besinnen

Aber auch hier gibt es wieder ein kleines Manko. "Wir planen von Monat zu Monat und schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Es wird aber nicht über die Saison hinausgehen, da die beiden dann zurück in den Jugendbereich wollen", berichtet Gellenbeck. Beide sind Ascheberger und kennen den Verein aus dem Effeff. Hollenhorst ist Jugendkoordinator für die eigene A-,B- und C-Jugend und war vor zwei Jahren an einem der größten Ascheberger Erfolge der jüngeren Zeit maßgeblich beteiligt. Unter seiner Leitung schaffte die C-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga.

Füchtling kümmert sich hingegen um die ganz Kleinen. Aktuell ist er Trainer der Ascheberger U8. Früher war er wiederum Teil der Ascheberger Truppe, die nicht nur den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat, sondern dort auch jahrelang kickte. Mit voller Ascheberg-Power soll es zurück in die Erfolgsspur gehen. "Steven und Dominik waren von der Struktur her nicht so die Dorftrainer. Die kommen aus einer anderen Umgebung. Wir wollen den Zusammenhalt fördern und uns auf die Dorftugenden, wie Kampf und Laufbereitschaft besinnen", so Gellenbeck.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0