Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sergio Loureiro Mendes (r.) folgt im kommenden Sommer seinem ehemaligen Coach zum SC Nienberge.

Frielings Gepäck wird immer größer


Von Pascal Bonnekoh

(15.01.23) Johannes Frieling scheint beim BSV Roxel einen hervorragenden Eindruck hinterlassen zu haben. Nachdem er im vergangenen Sommer Max Breul, Frederik Teupen und Elias Hennecke vom BSV mit nach Nienberge nahm, folgte in diesem Winter Maurizio Sprem. Und im Sommer wird mit Sergio Loureiro Mendes ein weiterer Kicker den Weg von Roxel zum SCN auf sich nehmen. Dass Co-Trainer Marcel Parras vorher ebenfalls beim BSV unterwegs war, wird wohl auch geholfen haben.

Tatsächlich ging die Kontaktaufnahme allerdings nicht von Frieling oder Parras, sondern von Mendes aus. "Er ist auf uns zugekommen. Er hat nicht ganz den Sprung in die Erste geschafft und kann da auch nicht mehr mittrainieren, was in den Vorjahren noch der Fall war. In der Kreisliga B hat er den Spaß verloren und will sich daher verändern", berichtet Frieling. Der Coach freut sich dennoch wie Bolle auf seinen neuen, alten Schützling: "Ich hatte das Vergnügen, Sergio in der A-Jugend und in der Zweiten trainieren zu dürfen. Er bringt viel mit. Sergio ist ein kleiner, flinker Spieler, der kaum zu packen ist. Dazu ist er noch sehr jung. Das ist ein absolutes Juwel, das man schleifen kann. Außerdem ist er ein anständiger Junge, der ähnlich wie Mauro an der 100 Prozent Trainingsbeteiligung kratzt."

In seinem ersten Seniorenjahr kam er für den BSV bereits auf fünf Buden. Und das als bei der Zweiten nicht allzu viel zusammenlief. Am Ende stieg man mit nur 26 Punkten in die B-Liga ab, wo man aktuell im Tabellenmittelfeld steht. Ein wenig wird sich Frieling aber noch gedulden müssen. Erst im Sommer steht der Wechsel an. Untätig will man bis dahin aber nicht sein. "Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Sechser und befinden uns in guten Gesprächen", so Frieling. Das würde wiederum bedeuten, dass die ohnehin bereits üppig besetzte Mannschaft noch ein wenig weiter aufgebläht werden würde. "Der große Kader hat sich bezahlt gemacht. Jeder Spieler kam auf Spielzeiten. Wir wollen den Kader im Sommer trotzdem ein wenig reduzieren und nur auf Spieler setzen, die uns voll zur Verfügung stehen."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4