Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Schon bald wird sich Danny da Costa (r.) wieder das Altenberger Trikot überstreifen.

Aller guten Dinge sind drei


Von Pascal Bonnekoh

(04.12.23) Zur Rückrunde wird sich Daniel "Danny" Filipe Rodrigues da Costa bereits zum dritten Mal dem TuS Altenberge anschließen. Die Liebe füreinander scheint so groß wie eh und je.

"Danny kam auf uns zu und hat gefragt, ob wir grundsätzlich für eine Rückkehr offen wären. Er fühlt sich in Altenberge pudelwohl und hat sich in seinem letzten halben Jahr bei uns nochmal richtig gut präsentiert. Er ist ein richtig galliger und flexibel einsetzbarer Spieler. Aus der Jugend kenne ich ihn noch als klassischen Stürmer, aber bei uns hat er auch schon auf dem Flügel oder als Rechtsverteidiger gespielt", so sein ehemaliger und zukünftiger Coach Dennis Brunsmann. Als kleiner Bub zockte er bereits für den TuS, ehe es für ihn zur U19 des SC Münster 08 ging. Nur ein Jahr später war da Costa aber schon wieder zurück in Altenberge. Dieses Mal zog es ihn sogar noch schneller heimwärts.

"Dann freuen wir uns, den alten Danny da Costa wiederzuhaben"

In der vergangenen Saison hielt er noch in 29 von 32 Partien für den TuS seine Knochen hin und kam dabei auf fünf Buden. Nach dem Abstieg zog es ihn dann zur SpVg Emsdetten 05. Im ersten Spiel des Kreispokals verletzte sich der Offensivspieler jedoch schwer an der Schulter, sodass er für ihn voraussichtlich ohne einen einzigen Ligaeinsatz für die Nullfünfer zurück nach Altenberge gehen wird. "Für ihn ist wichtig, dass er erstmal richtig ankommt. Als er aus der Jugend kam, war sofort Corona. Da fehlt in der Entwicklung ein richtiger Block. Wir wollen schnellstmöglich zusehen, dass wir ihn in die Spur bekommen. Danny ist gerade erst wieder im Mannschaftstraining. Da hat er natürlich etwas Rückstand, aber die Zeit müssen wir ihm geben und die muss er sich auch nehmen. Dann freuen wir uns, den alten Danny da Costa wiederzuhaben", so Brunsmann.

Weitere Wasserstandsmeldungen hat der Altenberger Coach zwar noch nicht im Gepäck, dennoch deutet vieles auf Kontinuität hin. "Der Verein möchte mich behalten und ich möchte nicht gehen. Mir ist wichtig, dass viele Leistungsträger zusagen und das haben die meisten bereits getan. Wir müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten klären."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4