Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seit 2017 in Sendenhorst im Amt und er bleibt es auch noch: Florian Kraus (r.). Foto: Greshake

Zusage bis 2026: Kraus hat noch lange nicht genug


Von Fabian Renger

(28.12.23) Es bleibt zusammen, was zusammen gehört. Die SG Sendenhorst haben wir kürzlich erst abgefeiert. Verdientermaßen. 13 Siege in der Hinrunde, zuletzt 540 Minuten ohne Gegentor, berechtigterweise ist die SGS mit acht Punkten Vorsprung Wintermeister. Oder wie auch immer man das nennen möchte. Und daher ist die folgende Nachricht eigentlich gar keine wirkliche: Trainer Florian Kraus sagte nun für weitere zwei Jahre bis 2026 (!!) zu.

"Ausschlaggebend für meine Entscheidung war die Mannschaft, mit der ich weiter zusammenarbeiten will, und das Umfeld des Vereins. Ich fühle mich hier wohl und möchte weiterhin bei der Entwicklung der Mannschaft und des Vereins mithelfen", wird der Erfolgscoach Öffnet externen Link in neuem Fensterin einer dazugehörigen Presseinfo des Clubs zitiert. Bereits seit 2017 (!) ist Kraus gemeinsam mit Stefan Putze für die Erste verantwortlich. Es werden - wenn Kraus durchzieht - 2026 also neun Jahre gewesen sein. (ja, wir sind Mathe-Genies) Eine irrsinnig lange Zeit.

Auch Josef Beckhoff, Vorsitzender der SGS-Fußballabteilung, kommt in der Presseinfo zu Wort und äußert sich überschwänglich: "Wir sind einfach glücklich. Für uns ist das ein enorm wichtiger Schritt, der unser Ziel einer langfristigen positiven Entwicklung in maximaler Weise unterstreicht!“

Übrigens hat das Zwei-Jahres-Prinzip schon beinahe Tradition in der Martinistadt. Bereits im Dezember 2021 sagte Kraus für zwei Jahre zu. Und wer weiß, wo die SGS in zwei Jahren spielt - der Aufstieg in die Bezirksliga wäre übrigens der sechste in der Vereinsgeschichte....

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0