Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

André Frankrone (l.) und sein Co Daniel Hänzelmann (r.) machen auch in der neuen Saison in Amels weiter. Darüber ist GWA-Sportleiter Christian Ahlers (m.) natürlich happy. Foto: GW Amelsbüren

Kontinuität am Häpper


Von Finn Bruns

(19.12.23) Nach fünfeinhalb Jahren beim gleichen Verein ist es alles andere als verwunderlich, dass man sich Gedanken darüber macht, ob das alles noch so passt. So erging es auch André Frankrone, der seit einem halben Jahrzehnt als Cheftrainer bei GW Amelsbüren tätig ist. Doch er kam schließlich zu dem Entschluss, dass der gemeinsame Weg weitergehen soll. Also gab er auch für die kommende Saison seine Zusage. Auch sein Co-Trainer Daniel Hänzelmann bleibt in der kommenden Spielzeit Teil des Trainerteams. 

"Das Trainerteam um Frankrone ist ein wesentlicher Bestandteil in der Abteilung Fußball bei GWA geworden, sodass die Freude beim neuen sportlichen Leiter Christian Ahlers riesig über die Zusagen ist", erklärt der A-Ligist in einer Pressemitteilung. Unter Frankrone stiegen die Grün-Weißen ins Kreisoberhaus auf und überraschten auch im Kreispokal und bei den Stadtmeisterschaften immer mal wieder. "Das passiert ja nicht, wenn du dich nicht wohlfühlst. Der Verein ist extrem gut geführt, du hast viele Ansprechpartner und Leute, die sich kümmern", ist der Coach hochzufrieden mit der Struktur bei GWA. 

Ein gutes Gesamtkonzept 

Hervorheben wollte Frankrone außerdem, dass die Führungsetage seit Oktober mit Christian Ahlers um eine weitere Kraft gewachsen ist. Der fungiert seit knapp drei Monaten als Sportlicher Leiter. "Ich hatte in den letzten Jahren immer den Anspruch, einen Sportlichen Leiter zu haben. Ich kenne Christian schon ewig und wir schätzen uns gerade privat sehr", freut sich Frankrone über den Schritt und erklärt weiter: "Hintenraus war das mit ausschlaggebend, es passt ins gute Gesamtkonzept."

Kurz zum Sportlichen: GWA spielt eine ordentliche Saison, gerade wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst in ihrem zweiten A-Liga-Jahr ist. Doch die vier Niederlagen vor der Winterpause taten schon weh. "Da hinterfrage ich mich natürlich auch, die Positionierung in der Tabelle (aktuell Rang neun, Anm.) ist nicht so schön, wie wir uns das vorgestellt hatten", so der Übungsleiter. In der Rückrunde will man die Top fünf anvisieren. Kein unrealistisches Ziel, selbst vom vierten Rang sind die Münsteraner nur vier Zähler entfernt. 

Ebenfalls teilte der Verein mit, dass auch die Coaches der Reserve, Pascal Henkel und Fabian Schulte, an Bord bleiben. Aktuell befindet sich GWAs Zwote als Aufsteiger im Abstiegskampf in der Kreisliga B. "Die Verbindung zur 2. Seniorenmannschaft wird in Zukunft ein wichtiger Teil des Gesamten sein", erklärten die Grün-Weißen. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4