Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

"Das ist sehr schön"


Von Fabian Renger

(27.05.20) "Was soll ich dazu sagen?" Sorry, Christian Loetz, dass wir gefragt haben. Ist ja eigentlich selbsterklärend, dass der Trainer von Eintracht Mettingen gerade nicht so ein unglücklicher Mensch ist. Schließlich ist diese Meldung eine ganz ordentliche: Florian Otte kehrt heim!

"Ein Mettinger Junge, der zurück kommt. Das ist sehr schön", freut sich Loetz. Otte spielte jahrelang seit Jugendzeiten für die Eintracht, auch im Seniorenfußball fasste er Fuß. Dann verabschiedete er sich vor fünf Jahren mit seiner Freundin nach Niedersachsen. In Bramsche wurde er fußballerisch fündig beim 1. FCR 09 (Öffnet externen Link in neuem Fenstersteht übrigens für Fußballclub Rasensport, sagt Wikipedia), dessen erste Mannschaft in der Kreisliga Osnabrücker Land Nord aktiv ist und vor Corona auf dem dritten Platz stand.

In Mettingen war der 27-jährige Rückkehrer weiter vorne aktiv und ging auch mal als Stürmer auf die Torejagd. Jetzt ist er eher im zentralen Mittelfeld beheimatet. Loetz will ihn dort aber nicht festnageln. Wir bemühen mal die Phrasendrescherei und verwenden den Begriff der guten alten flexiblen Einsetzbarkeit.

Wenig Kaderbewegung

Der Draht nach Mettingen war immer kurz, zuletzt wurde der Kontakt immer heißer, weil Otte zurückzieht ins Tüöttendorf - und siehe da. Da isser wieder bei der Eintracht. Wenn Öffnet externen Link in neuem Fensterwir dem Internet vertrauen dürfen, ist Otte übrigens beidfüßig und 1,88 Meter groß. Das nur mal so am Rande für die Statistikfreaks unter euch.

Was geht sonst so bei der Eintracht? Nicht viel. Abgänge sind Loetz nicht bekannt, die Mannschaft bleibt so zusammen wie bisher. "Wir werden A-Jugendliche einbauen", berichtet der Übungsleiter. Ob sich darüber hinaus noch etwas mehr tut, könne er aber noch nicht sagen. "Es hängt ja gerade alles in der Luft..." 

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
3 Kreisligen B, Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SC Halen 0:0
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga B1: Andreas Schulz wird Trainer von Arminia Ibbenbüren III
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle