Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Kobbos Spartenleiter Fußball Dr. Hanno Knippenberg (r.) freut sich, dass Torwarttrainer Peter Rolfes, die gleichberechtigten Trainer Klaus Bienemann und Julian Lüttmann sowie Teambetreuer Raimund Berggold (v.l.n.r.) für ein weiteres Jahr zugesagt haben. Foto: TGK Tecklenburg

"Es macht einfach Spaß"


von Fabian Renger

(24.02.20) Das komnmt ungefähr so überraschend wie nasse Haare nach dem Besuch im Schwimmbad: Das gesamte Führungsteam der Ersten des TGK Tecklenburg macht weiter! "Für uns die Traumlösung", lobt Dr. Hanno Knippenberg, Fußball-Spartenleiter im Verein. Und ausdrücklich meint er hier nicht nur das Trainerduo um Klaus Bienemann und Julian Lüttmann - sondern auch Torwarttrainer Peter Rolfes und Teambetreuer Raimund Berggold.

"Das geht manchmal mit unter", findet Knippenberg, dass auch die beiden genauso dazu gehören wie die beiden Oberdirigenten. Sportlich passt es sowieso auf dem Kahlen Berg, die Kobbos stehen aktuell nicht grundlos an der Tabellenspitze. Zutun gebe es für den Verein auch nicht besonders viel. Ein positives Zeichen, diese Ruhe. "Das Trainerteam arbeitet weitestgehend selbstständig und ist fleißig", sagt Knippenberg. Auf die üblichen Floskeln verzichtet er, statt langer Schwafeleien hält er sich kurz:"Es macht einfach Spaß!"

Ligaunbhängige Zusage

So loben wir uns das. Die Zusage des Führungsquartetts gilt ligaunabhängig. Knippenberg selbst hat als Ur-Kobbo schon so einiges mitgemacht - auch dunkelste B-Liga-Zeiten. Dort hatten sich die Kobbos seinerzeit beinahe zwei Dekaden lang befunden - ehe Bienemann 2014 übernahm und die Mannschaft direkt in die A-Liga führte. "Kniet nieder, ihr Bauern, die Kobbos, die sind da",Öffnet externen Link in neuem Fenster hieß es damals seitens der Fans. "Wir haben rasiert!!!", standÖffnet externen Link in neuem Fenster auf den Aufstiegsshirts.

Wie der Schlachtruf im Sommer heißt, ob es wieder Aufstiegs-Slogans geben wird? Abwarten. Für den Abteilungschef ist die A-Liga eigentlich schon eine Hausnummer und top. Dennoch, logisch:"Einem Aufstieg würden wir uns nicht verschließen. Aber wir nehmen die Dinge so, wie sie kommen." 

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Maurice Tia und Thorsten Gräler verstärken Preußen Lengerich
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Lars Meckelholt kehrt zur ISV-Reserve zurück
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Kreisliga B2 TE: Westerkappeln holt Max Feldmann aus Mettingen
» [mehr...] (376 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Ladbergens Reserve vor dem Saisonstart
» [mehr...] (209 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle