Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Sechs Jahre alt ist dieses Foto von Aytac Kara. Bald haben wir Gelegenheit, neue Fotos zu knipsen - er ist zurück in unseren Gefilden!

Aytac Kara ist zurück!


Von Fabian Renger

(30.06.20) Aytac Kara ist zurück im Heimspiel-Land! Der 28-Jährige kickte früher mal für Preußen Lengerich und probierte Öffnet externen Link in neuem Fensteranschließend sein Glück als Profifußballer in der Türkei. Im Jahr 2015 schaffte er gar den Sprung in die zweite türkische Liga, wo er sich allerdings nicht hatte durchsetzen können. Recht schnell kam er damals zurück nach Deutschland. Zunächst wieder nach Lengerich - und jetzt, etliche Umwege später, zu den Kobbos nach Tecklenburg.

Ein paarmal trainierte er bereits beim Bezirksliga-Aufsteiger mit. Seine gute Veranlagung blitzte auf. Auch Coach Klaus Bienemann, der die Mannschaft ja gemeinsam mit Julian Lüttmann trainiert, sieht das so und freut sich, dass es geklappt hat:"Er ist natürlich ein Spieler mit einer klar offensiven Ausrichtung und wird in unsere Art, zu spielen, gut reinpassen."

Die rechte Bahn ist seine Heimat

Am wohlsten fühlt sich Kara auf der rechten Bahn, er kann aber auch durchaus im zentralen Bereich eingesetzt werden. Nach seiner Rückkehr nach Lengerich im Jahr 2016 spielte Kara unter anderem beim SV Bevern (Raum Oldenburg), bei Falke Steinfeld (Vechta), bei SV Amasya Sport Lohne sowie zuletzt beim Bezirksligisten TuS Dielingen (Kreis Minden-Lübbecke). Dort gehörte er mit sechs TreffernÖffnet externen Link in neuem Fenster zu den Top-Scorern der Mannschaft. "Wir sind, was den Offensivbereich anbelangt, damit im Grunde genommen komplett abgedeckt", sagt Bienemann.

Bisher hatten die Kobbos die Verpflichtungen von Luca Mentrup und Lucas Hottenträger (beide SF Lotte U23) sowie Keeper Dominic Burbrink (SC Halen) bekanntgegeben. Die Truppe verlassen Oral Dogru, Patrick Kulig sowie Mahmut Akbas (alle zu Preußen Lengerich).

----------------------------------

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer - auch in Corona-Zeiten. Wir werden wie gewohnt die Zu- und Abgänge aller Teams für euch zusammentragen und auf Heimspiel-online veröffentlichen.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
2 Kreisliga B2 TE, Quickies, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
3 Kreisliga B1 TE: Quickies, 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich zieht ein A-Jugend-Quintett hoch
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Arminia Ibbenbüren II - SW Lienen 2:4
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle