Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Tim Schachtrup (r.) hätte für GW Amelsbüren in der Schlussphase beinahe den Lucky Punch besorgt. Foto: Greshake

Amels liefert einen "geilen Fight"


Von Malte Greshake

(03.11.23) Kurz vor Schluss war dann doch noch die Überraschung möglich. GW Amelsbüren lag zu diesem Zeitpunkt gegen Westfalenligist FC Nordkirchen mit einem Tor zurück. Und bei einer Ecke köpfte Tim Schachtrup tatsächlich zum 2:2-Ausgleich für Amels ein (90.). Dachten alle. Denn bei seinem Kopfball hatte sich Schachtrup gegen Nordkirchens Luis Krampe doch mit ein wenig zu viel Körpereinsatz Raum verschafft. Schiedsrichter Moritz Ludorf entschied auf Foul. Der Favorit gewann gegen den A-Ligisten knapp mit 2:1 (2:1) und zog ins Halbfinale ein.

"Aus dem Grund ist hinterher auch ein kleiner Beigeschmack dabei", meinte GWA-Coach André Frankrone. "Das Foulspiel kann man natürlich pfeifen. Generell wäre für uns am Ende aber vielleicht mehr drin gewesen. So ist es schon ärgerlich." Gleichzeitig gab der Trainer aber auch zu, dass seine Mannschaft im zweiten Durchgang eine wenig Masel gehabt hatte. Die Gäste aus Nordkirchen ließen da mehrmals die Entscheidung liegen. Simon Mors, Luca Dombrowski oder auch Krampe verballerten beste Möglichkeiten.

Wünnemann hält seine Jungs im Spiel

GWA-Schnapper Lukas Wünnemann erwischte jedoch auch einen richtigen Sahneabend. Gleich zwei Eins-gegen-Eins-Situationen entschärfte er und lenkte auch einen Volleyschuss der Gäste gerade noch so ans Aluminium. "Nach der Pause waren wir besser drin. Da müssen wir das 3:1 oder auch 4:1 machen", sagte Nordkirchens Trainer Mario Plechaty seinerseits. "Der Torwart von Amelsbüren hat aber auch stark reagiert. Und zum Schluss wurde es - wie es im Pokal so ist - nochmal hektisch." Aber eben mit dem besseren Ende für sein Team.

Besonders mit der ersten Halbzeit war Plechaty aber nicht einverstanden gewesen. Zu behäbig und umständlich spielte seine Truppe es da aus. Und schon ganz früh in der Partie bekam der Westfalenligist dafür die Quittung: Nach einer Eckballvariante köpfte Schachtrup zur frühen Führung ein (7.). "Umso schöner, dass das auch in solchen Spielen klappt", freute sich Frankrone. Weniger schmeckte ihm jedoch, dass sein Team sich im Anschluss zu viele Fehler leistete.

Gremme zweimal eiskalt

Ein Ballverlust der Gastgeber führte dazu, das Philo Gremme so freistehend vor Wünnemann auftauchte und den Keeper frech überlupfte (15.). Und als Amels dann bei einem Einwurf der Gäste auch nicht ganz wach war, kam erneut Gremme an den Ball und überrumpelte Wünnemann mit einem Schuss aus 25 Metern (30.). Eine nette Budde. Trotzdem hätten die Hausherren bereits vor der Halbzeit fast schon wieder zugeschlagen: Nach einer Flanke von Fabian Büring verpasste Patryk Niemyt die Murmel haarscharf (40.). 

Und nach dem Seitenwechsel versuchten Niklas Thewes und seine Mitspieler noch einmal alles. Am Ende sollte es aber nicht sein. "Dennoch war es ein geiler Fight vor einer geilen Kulisse", so Frankrone abschließend.

GW Amelsbüren - FC Nordkirchen 1:2 (1:2)
Tore:
1:0 Schachtrup (7.), 1:1 Gremme (15.),
1:2 Gremme (30.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6