Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Julius Höltje (v.) scheut sich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Den Cheftrainerposten beim TuS Altenberge II möchte er aber nicht einnehmen.

Wolfsrudel sucht Alpha-Tier


von Christian Lehmann

(19.05.21) "Ausgesprochen spannend" fand man beim TuS Altenberge eine mögliche Konstellation mit vier Trainern, die bei der Reserve (Kreisliga A3) den Takt vorgeben. Domink Adler, Freddy ten Voorde, Julius Höltje und Max Jürgens sollten sich die Trainer-Aufgaben teilen und das Team in flacher Hierarchie führen. Doch aus diesem Plan wird nichts. Der Wunsch des Quartetts nach einem Alpha-Tier bringt Fußball-Abteilungsleiter Dietrich Schulze-Marmeling und seine Mitstreiter nun ein wenig in die Zwickmühle.

"Wir haben zwar mit Dominik Adler und Freddy ten Voorde zwei Co-Trainer, die es von ihrem Qualifikation her locker auch hauptverantwortlich machen könnten", so Schulze-Marmeling. Beide seien allerdings - auch aufgrund ihrer Jugendtrainerjobs bei anderen Vereinen - zeitlich eingeschränkt. Auch die beiden Führungsspieler Julius Höltje und Max Jürgens kommen nicht für den Cheftrainer-Posten infrage. "Absolut verständlich, da beide auch noch spielen", kommentiert der Funktionär. Höltje, der in dieser Saison die Rolle des spielenden Co-Trainers unter Marco Töller einnahm, möchte am liebsten nur kicken, sein Teamkollege Max Jürgens hat keinerlei Trainer-Erfahrung. "Es fehlt jemand, der sich den Hut aufsetzt. Wahrscheinlich würde es auch so irgendwie funktionieren, aber die Truppe wünscht sich einen festen Ansprechpartner und jemanden, der neue Ideen einbringt", sagt der langjährige Kapitän.

Das Feld ist bestellt

In Altenberge wird also wieder nach einem "Chef" gesucht für die Zwote. Schulze-Marmeling betont, dass der Verein eine interne Lösung bevorzugen würde, aber auch für externe Kandidaten wäre er offen. Der neue starke Mann (oder die neue starke Frau) würde jedenfalls auf eine "äußerst sympathische Truppe" treffen. "Wir haben viele Jungs, die sich nicht nur als Spieler sehen, sondern auch mit dem Verein beschäftigen", meint der Abteilungsleiter. Sportlich ist das Feld ohnehin bestellt: In vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten seit dem Aufstieg 2016 schloss das Team die Kreisliga A-Saison in den Top fünf ab, die annullierte Spielzeit 2020/21 beendet die TuS-Reserve nach acht Spielen als Sechster. Anders als in den vergangenen Jahren gibt es diesmal kaum Veränderungen im Kader.

Höltje betont: "Wir sind alles andere als eine Chaostruppe und haben Bock, dreimal pro Woche intensiv zu trainieren." Für die junge Truppe würde er sich erneut einen Coach wie Töller oder dessen Vorgänger Klas Tranow wünschen. "Das Alter ist nicht das Kriterium, sondern die Art. Ich glaube, dass jemand, der nahbar und motivierend ist, bei uns sehr gut aufgehoben wäre."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4