Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Mario Zohlen ist auch kommende Saison als Trainer von SW Havixbeck aktiv. Neu ist sein Co-Trainer: Jens Könemann. Zohlens Vorgänger. Foto: Renger

Zohlen-Verlängerung war nur logisch - Könemann wird sein Co


von Fabian Renger

(05.01.21) Jens Könemann ging es so wie den wahrscheinlich meisten von uns. "Mir ist in der Corona-Zeit relativ langweilig gewesen", sagt der Sportliche Leiter von SW Havixbeck. Es war dem 36-Jährigen sogar so langweilig, dass er ab der nächsten Saison wieder dauerhaft auf dem Platz stehen möchte. Heißt: Er wird zur neuen Saison Co-Trainer der Habichte - spielender Co-Trainer. Sofern es die Knochen zulassen

Aber der Reihe nach. Vor der Saison übergab Könemann nach drei Jahren im Amt den Trainer-Staffelstab an Mario Zohlen, um sich hinter die Kulissen zurückzuziehen. Zohlen brachte die Mannschaft auf den neunten Rang. "Er hat in den ersten Monaten wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn's durch Corona nicht immer einfach war", sagt Könemann. Da sei es nur logisch gewesen, mit Zohlen als Übungsleiter auch in der nächsten Spielzeit zusammenzuarbeiten.

"Jens war ja nie wirklich weg"

Einzig auf der Co-Trainer-Position bestand Handlungsbedarf. David Bussmann hatte diese Funktion inne. Zum Saisonende ist Schluss für ihn. Gut, dass Könemann also langweilig war. "Jens war ja nie wirklich weg. Das ist eine Win-Win-Situation für uns", kommentiert Florian Böse, SWH-Fußballabteilungsleiter, Könemanns Rückkehr auf den Trainerposten. Auch wenn's nur der Co-Trainer-Posten ist. Sportlicher Leiter bleibt er allerdings natürlich nicht in der nächsten Spielzeit.

Derzeit ist er da aber noch gefordert. Die ersten Zusagen der Spieler liegen vor. "Die Kaderplanung läuft", sagt Könemann. Ansonsten gibt's im Verein übrigens wenig Rummel. Arno Schürmann und Florian Brock coachen in der nächsten Saison weiterhin die Reserve (Kreisliga C1) und auch Joel Oberbeck hängt eine weitere Saison als Cheftrainer der JSG Havixbeck/Nienberge in der A-Jugend dran. Der ist inzwischen auch bereits seit sechs Jahren da. Neben dem Platz spielt Oberbeck übrigens für Havixbecks Ortsnachbarn GS Hohenholte. Aber das wiederum ist andere Geschichte. Langweilig dürfte Oberbeck in diesen Zeiten aber auch sein...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3